[S] Anynet kompatiblen Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
nichtschwimmer1977
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 10:47
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben suche ich einen Festplattenrecorder der Anynet kompatibel ist (Samsung)

Als absoluter Neuling auf diesem Gebiet habe ich nicht den Überblick über die möglichen Geräte, daher benötige ich etwas Schützenhilfe.

Ziel ist es meinen Fernseher PS50C550 mit folgendem zu ergänzen

- Festplattenrecorder
- Dolby System 5.1
- und alles über eine Fernbedienung (die von Samsung mitgelieferte gefällt mir sehr gut :-) )
- DVD Player reicht vollkommen aus, muss kein Blu-Ray sein

Ich habe einen normalen Kabeldeutschland Anschluss also kein DVB-C oder anderen Digitalen Kram.

Dazu kenne ich von meinen Eltern einen Technisat HDD Recorder der mir von der Bedienung sehr gut gefällt und auch EPG Aufzeichnungen zulässt.


Ansich nutzt die Aufnahmefunktion nur meine Freundin für Ihre Serien, daher kann der HDD Recorder auch eine kleine Festplatte haben.


So, ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Informationen und Ihr könnt mir da weiterhelfen.


Budget......naja ich habe nicht im Lotto gewonnen und bin auch nur ein Arbeitnehmer mit mickerigem Gehalt, also reicht "Hausmannskost" vollkommen aus.....

Bei dem Sound will ich das Surround Erlebnis haben, muss aber nicht 3 Stockwerke über mir klar zu verstehen sein. (Center, 4 Satelliten und eine Bassbox sind meine Vorstellungen)


Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2011, 12:05
Hallo!

Da finde ich einen Widerspruch. Einerseits schreibst Du:


nichtschwimmer1977 schrieb:
Ich habe einen normalen Kabeldeutschland Anschluss also kein DVB-C oder anderen Digitalen Kram.


Andererseits:


nichtschwimmer1977 schrieb:
Dazu kenne ich von meinen Eltern einen Technisat HDD Recorder der mir von der Bedienung sehr gut gefällt und auch EPG Aufzeichnungen zulässt.


gibt es von Technisat nur Recorder für Digitalfernsehen.

"Jump into the river and learn to swim"......
Waren dass nicht the Hooters mit "Sattelite" ?
nichtschwimmer1977
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 13:03
Dazu habe ich auch geschrieben das ich kein Plan von dem ganzen Technikzeug habe und mich deswegen an Leute wende die sich damit auskennen.

EPG = Digitalfernsehen? habe ich das richtig verstanden?

Wenn das so sein sollte, dann habe ich da einen Fehler gemacht, wollte eben nur ausdrücken das mir diese einfache Bedienung sehr gefallen hat.

Im schlimmsten Fall kann ich ja Digitalen Empfang zubuchen (wenn das die Kasse nicht sprengt).
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2011, 15:20

nichtschwimmer1977 schrieb:
mich deswegen an Leute wende die sich damit auskennen.


Die wären in Deinem Fall bei KabelDeutschland.
nichtschwimmer1977
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2011, 15:28
Das mit dem digitalen Empfang will ich mir ja als Option offen halten.

Es geht ja immernoch um das Dolby System und einen HDD Festplattenrecorder der (im Fall das ich mal auf digitales Fernsehen umsteigen werde) auch EPG unterstützt.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2011, 15:47
Für das Analogfernsehen per Kabel gibt es keine reinen Festplattenrecorder.

Nur welche mit DVD-Brenner drin.

Und: "Anynet" ? Das ist doch eine Samsung-Erfindung, oder?
nichtschwimmer1977
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2011, 07:54

Und: "Anynet" ? Das ist doch eine Samsung-Erfindung, oder?


Anynet ist von Samsung

Habe auch schon Anynet+ gesehen, aber der Unterschied erschließt sich mir nicht so recht, glaube das ist das Gleiche.


Lt. Beschreibung ist es damit möglich alle Geräte die Anynet fähig sind und per HDMI angeschlossen sind, mit nur einer Fernbedienung zu steuern.


Für das Analogfernsehen per Kabel gibt es keine reinen Festplattenrecorder.

Nur welche mit DVD-Brenner drin.


Habe nichts dagegen das da auch eine DVD-Brenner drinnen ist, kann man bestimmt auch als Player missbrauchen :-)
Hauptsache das Gerät hat auch einen Festplattenrecorderfunktion. (EPG-Fähig wäre nett, wenn ich mich für den Digitalen Fernsehempfang entscheiden sollte)
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2011, 07:57
Da bleibt eigentlich nur Panasonic DMR-EX93/84, weil der als Einziger sowohl Analog- als auch Digital-TV per Kabel "versteht"

Aber der weiss natürlich nicht was "Anynet" ist, da von der bösen Konkurrenz

Ach übrigens: bei meinem LG Fernseher war ein Prospekt dabei, in dem "Zubehör" wie Festplattenrecorder und Soundsystem aufgeführt sind.
Gibts für Deinen Samsung nicht auch so was?


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Apr 2011, 08:00 bearbeitet]
panasoo
Stammgast
#9 erstellt: 29. Apr 2011, 09:54
Ich kaufe mir absichtlich TV und DVD-Recorder zwei verschiedene Marken.
Wenn ich beim Aufnehmen gleichzeitig mit dem Fernseher andere Sender oder Bildschirmtext sehe, hätte ich Bedenken, daß ich mit der TV-Fernbedienung bei gleicher Marke versehentlich die Aufnahme stoppe oder ausschalte.
Wenn ich aber die Recorder-Fernbedienung sicher zur Seite lege, kann das nicht passieren.

Hab das Cl+Modul und die Smartcard von KabelDeutschland für nur 2,90 EUR mehr (Standartkabelanschluß ist in der Miete drin) im Recorder und kann jetzt RTL, Pro7, DMAX usw. digital aufnehmen.

KabelDigitalHome hab ich gekündigt (ab 3. Monat 10 EUR zusätzlich), weil fast alle Privatsender darin wg. Kopierschutzsignal nicht aufgenommen werden können, z.B.SYFI, Kinowelt,FOX, TNT, AXN, SpiegelTVdigital, Animax.

Aufnahme möglich ist LustPur, 13thStreet, Siverline u.a..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrecorder
Nacker am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
festplattenrecorder
z57 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit MF4-S + Festplattenrecorder
rauchsten.mgh am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
welcher Festplattenrecorder
HairFU am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Aldi MD81335 Festplattenrecorder
ToM-1981 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  5 Beiträge
Brauche Kaufempfehlung Festplattenrecorder
-mad- am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Sensation: DVD-Festplattenrecorder mit DVB-S Tuner
waldixx am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  408 Beiträge
DVD Festplattenrecorder mit dvb-s twin Tuner
siss28 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Festplattenrecorder für Kabel?
pe-ge am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder: Helft mir !
hifi-forumfisch am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen