Panasonic Plasma und DMR-BS785 über Viera Link verknüpfen

+A -A
Autor
Beitrag
cypri
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 22:46
Hallo zusammen,

ich hab seit Samstag einen DMR-BS785 bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden damit. Angeschlossen ist das Gerät über HDMI an einem Panasonic SA-XR59 von dem aus es an einen Panasonic Plasma TH-46PZ85E geht.

Da ja alle meine Geräte Viera Link unterstützen müsste es doch eigentlich möglich sein alle über eine FB zu bedienen, zumindest die Grundfunktionen und was mir am wichtigsten wäre das ich alle Geräte über einen Tastendruck einschalten kann.

Momentan läuft es wie folgt: im Viera Link Menü am TV ist eingestellt das die Lautstärke über "Heimkino" geregelt wird, auch der "Recorder" wird erkannt, sobald ich den TV einschalte, schaltet sich auch mein AV-Receiver ein, aber der Recorder bleibt aus, wenn ich dann den Recorder manuell einschalte reagiert der TV aber auch nicht darauf und schaltet nicht auf HDMI1 wo der Recorder eigentlich angeschlossen ist, das sollte doch normal auch gehn oder? Wobei ich das Problem jetzt über den "Hotel-Modus" gelöst habe und den TV grundsätzlich auf HDMI1 starten lasse. Auch wenn ich den Recorder zuerst einschalte reagiert der TV nicht darauf.

Sobald ich jetzt den TV ausschalte, schaltet sich allerdings sowohl der AV-Receiver als auch der Recorder aus. Also das Ausschalten funktioniert, nur mit dem Einschalten wills irgendwie nicht klappen. Muss ich da noch irgendwas einstellen oder funktioniert es nur wenn ich den Recorder direkt an den Fernseher anschließe?

Ich hoffe auf eine Lösung, dann wär meine Anlage für mich perfekt!!!

Gruß
cypri
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2011, 00:52

cypri schrieb:
Da ja alle meine Geräte Viera Link unterstützen müsste es doch eigentlich möglich sein alle über eine FB zu bedienen


Nicht unbedingt, da es nach und nach Erweiterungen gab.
Vermutlich ist TH-46PZ85E schon "zu alt". ( 2008)

Vielleicht gibt es aber Firmware-Updates für den. Frage mal bei Panasonic nach.
cypri
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mai 2011, 22:58
Also auf der Supportseite von Panasonic ist kein Firmwareupdate für meinen Fernseher verfügbar.

Was ich jetzt noch rausgefunden habe, wenn alles aus ist und ich auf der Recorder-FB z.B. die "Direct Navigator"-Taste oder "Guide" drücke, startet der Recorder und mit ihm auch der Fernseher und der AV-Receiver, so wie es sein soll, nur mit den Direct-Navigator kann ich ja nix anfangen, wenn ich den allerdings verlasse schaltet mein Fernseher weg von HDMI auf den DVB-Tuner. Und im Guide würde es funktionier, aber ich muss dann erstmal ein Programm auswählen das ich dann angezeigt haben möchte.

Also so wies aussieht würde Viera Link so funktionieren wie es soll nur eben nicht wenn man den Recorder "nur" zum Sat-Empfang nutzt.

Hat zufällig jemand diesen Recorder im Berieb wo Viera Link so funktioniert wie ich mir das vorstelle oder ist es bei jedem auch so wie bei mir?


[Beitrag von cypri am 03. Mai 2011, 22:59 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2011, 12:35
schau mal hier: Seite 24, #1194

Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht und dass der TV in den Tuner-Betrieb springt, ist wohl auch normal.

Deine nächste Frage zum BS kannst dann aber auch direkt dort stellen.
Ist wirklich ein super Thread.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 04. Mai 2011, 12:47 bearbeitet]
cypri
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mai 2011, 18:51
Hallo zusammen,

also der andere Thread bräuchte dringend ein Inhaltsverzeichnis alle Seiten nachzuholen ist ganz schön zeitaufwenig ^^, aber in Zukunft werd ich erstmal da nachschaun und posten.

Also ich find mich jetzt damit ab das ich über den Guide starten muss, ist ja auch eigentlich garnicht so schlecht, dann weiss man wenigstens gleich was so alles läuft.

Danke für die Antworten.
Gruß cypri
mersch92
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2011, 09:28

cypri schrieb:
Hallo zusammen,

also der andere Thread bräuchte dringend ein Inhaltsverzeichnis alle Seiten nachzuholen ist ganz schön zeitaufwenig ^^, aber in Zukunft werd ich erstmal da nachschaun und posten.


Na deshalb hab' ich ja auch die Seitenangabe und die Nummer des Posts im Link angegeben.

Das der Link direkt dorthin springt, hat irgendwie nicht geklappt.


cypri schrieb:

Also ich find mich jetzt damit ab das ich über den Guide starten muss, ist ja auch eigentlich garnicht so schlecht, dann weiss man wenigstens gleich was so alles läuft.


Jepp, anders geht's leider nicht.

Grüße
cypri
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Mai 2011, 21:42
Jaja das mit der Seitenangabe und der Postnummer hab ich schon verstanden. Aber der Thread hat soviel Infos und Wissen, nur keiner liest ihn sich von Anfang bis Ende durch. Da wäre es interessant wenn man am Anfang eine Themenliste hätte, wo dann die Seiten und Postnummern daneben stehen in denen man was zu seinem Problem oder Frage findet.

Aber ich weiss schon die Arbeit tut sich natürlich auch keiner an aber toll wärs trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussmöglichkeiten Panasonic DMR BS785
vwb-privat am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BS785
pilo59 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
DMR-XS385 Viera Link Steuerung
achsbruch am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BS785 oder BS850
Biertschie am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  4 Beiträge
Netzwerkverbindung mit Panasonic bluray discrecorder dmr-bs785 herstellen
Uli13 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
VIERA LINK Funktion
snoopy356 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BS785 nimmt nichts mehr auf
#Timmi# am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  6 Beiträge
Eigene Senderliste beim Panasonic DMR-BS785 sichern
hbkher am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Verkabelung Panasonic Plasma P42S10 an DMR EH495
*karlheins* am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen