Video VHS auf Panasonic BS750

+A -A
Autor
Beitrag
klinge52
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 21:18
Hallo zusammen,

habe ein "kleines Problem":

1.)Habe von einer Videokamera meine Video 8 Filme auf den Panasonic BS-750 kopiert,dann mit Datum+Namen versehen.
2.)Diesen Film habe ich dann auf einen DVD kopiert
3.) Einzelne Teile von der DVD auf einen Viderecorder (Blaupunkt) kopiert, dann über eine zweite Tonspur diese Filme auf der Videocasette nachvertont.
4.)den nachvertonten Film dann wieder auf den Panasonic BS-750 kopiert und mit Datum+Namen versehen; dabei tauchte ein Zeichen auf, das der Film nicht mehr kopierbar sein solle ging auch nicht mehr auf DVD/Bluray Scheibe zu kopieren

5.)den Film vom VHS-Video direkt auf DVD/Bluray Scheibe ging auch nicht; lief kurz an Rec1 und stellte dann auf Pause
REC1 blinkte und auf DVD/Bluray Scheibe war nichts drauf?

habe mich auch bei Panasonic auch schon erkundigt,
Antwort:
flexiblen AV-Aufnahme auf BD-R, BD-RE oder DVD-RAM den Speicherschutz deaktivieren müssen. Wenn das angeschlossene Gerät ein NTSC-Signal ausgibt, müssen Sie im Setup-Menü die Option "TV-System" auf NTSC ändern. Achten Sie bitte auch darauf, dass EXT-LINK nicht aktiviert ist. Blinkt
bei Ihnen jedoch "REC1" erfolgt auch eine Aufnahme. Bitte prüfen Sie die Disc oder testen Sie die flexible AV-Aufnahme erneut.

LEIDER OHNE ERFOLG

wir Ihr seht habe ich schon einige versucht
kann mir jemand helfen

DANKE
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2011, 22:19
Das sieht mir so aus, zumindest war das bei "nomalen" DVD-Rcordern oft ein Probem, als wenn der BS750 in dem ihm zugespielten Signal des Videorecorders ein "Kopierschutzsignal" meint entdeckt zu haben und deswegen die Aufnahme verweigern muss.

Wie lautet denn genau die Fehlermeldung und: tritt das nur bei Zuspielung vom VHS-Recorder auf oder sonst auch noch?
klinge52
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 14:22
Danke zuerst einmal für die Antwort

1:)beim kopieren vom VHS auf die Festplatte ist alles normal
es steht dann ein Symbol davor (2 kleine rechteckige übereinander)???
Text aus der Bedienungsanleitung: Titel der durch Copyright geschützt ist(einmaliges kopieren ist erlaubt.

beim kopieren vom VHS direkt auf Bluray/DVD kommt keine Fehlermeldung, Rec1 fängt kurz an und blinkt dann
nichts auf Bluray/DVD

2:) von einem anderen DVD-Recorder auf die Festplatte kommt das gleiche Symbol (wie bei 1):-(
vom kopieren vom meinem Panasonic750 (von wo ich es ursprünglich kopiert habe) taucht das og.Symbol
nicht auf ? leider ist diese DVD/Film nicht nachvertont !

3:) kann es auch mit dem zusammenhängen daß ich beim ersten kopieren von der Festplatte die DVD finalisieren mußte, damit ich Sie auf einem anderen DVD-Player anschauen konnte?

letzendlich muß ich mir wohl nochmal die Arbeit machen
und die Video8-Filme auf meinen VHS-Videorec. direkt von der Videocamera, überspielen, dann dort nachzuvertonen und dann erst auf Festplatte und/oder Bluray/Dvd kopieren :-(
oder gibt es noch eine einfachere Lösung ?

Danke für die Mühe
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2011, 15:40
"Einmaliges Kopieren erlaubt" gibt es zwar im CGMS Standard aber wie das jetzt in Dein System überhaupt hereingekommen ist weiss ich leider auch nicht.

Naja, wenn Panasonic selbst auch keinen Rat weiss...

Video8, Hi8, DV, HDV und was ich sonst noch so alles in meinem Leben gedreht habe:

Bearbeite ich mittlerweile sowieso mit dem Computer. Das Gefrickel was Du Dir da antust kenne ich zwar auch noch aus Zeiten wo es keine Alternativen gab; bin aber heilfroh dass ich es los bin.

Zumal Video8 und VHS als "Heimsysteme" sowieso nicht für (mehrfache) analoge Überspielungen ausgelegt sind


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jun 2011, 15:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BS750 Ethernet-Schnittstelle
groovtnix am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS750 surrt ständig!
projektteam am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
Optionskanal SKY Panasonic DMR BS750
hopeman am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  3 Beiträge
Menü des BS750
hage2 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Selbstgebrannte Blu-ray auf DMR BS750 kopieren
hartmanng am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EX72S und VHS-Videorekorder
Pheeno am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
VHS Video Rewinder/Eraser Gerät?
pr3ston am 30.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  12 Beiträge
DMR-BS750 - DLNA am Mac
paulchen61 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  2 Beiträge
Panasonic BS750 Signal-/HMDI und noch mehr Probleme
Sentosa69 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS750 Aussetzer bei Wiedergabe von HDD
Nastran am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen