ich habe mir einen Panasonic DMR-BS785 zugelegt. Wie kann ic

+A -A
Autor
Beitrag
Karli01
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 16:21
Ich habe mir einen Panasonic
DMR-BS 785 zugelegt. Ein Gerät, was eigentlich HD-fähiges
Videomaterial aufnehmen kann, über einen Twin-Sat-Receiver verfügt, eine interne HDD besitzt, auf die man seine Filme aufspielen kann. Da mein Hobby das Bearbeiten von Videomaterial ist-Schneiden, Kommentare und Videoclips einfügen, habe ich mir das Gerät zugelegt.
Nun verfügt das Gerät nur über einen USB-Eingang zum Aufspielen des Videomaterials. Man kann aber keine Filme und Beiträge von der integrierten HDD auf eine externe HDD spielen. Gern möchte ich aber die HD-Qualität behalten, wenn sie einmal vorhanden ist. Man kann zwar mit einer BD-RE den Film aufnehmen, aber nicht am PC bearbeiten. Mein Blu-ray-Brenner im PC , LG BH10LS30 spielt den Film über Power DVD 9 von Cyberlink ab. Im Explorer wird aber das Videoformat aber gar nicht erst angezeigt und es kommt die Meldung "...unbekanntes Format...".Mir ist bekannt, daß der Panasonic Recorder DMR-BS 785 die Filme im DR-Format bzw. Format abspeichert. Kann mir Jemand helfen wie ich doch die aufgezeichneten Sendung auf meinen PC zum Bearbeiten bekomme??? Danke
Mit freundlichen Grüßen Karli01
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2011, 17:17
Das DR-Format ist nicht das Problem sondern der Kopierschutz! Und das ist kein Witz!

Irgendwo in den Riesenthreads zum 750/785 etc. ist das schon einmal beschrieben worden aber ich finde es nicht wieder bei dem vielen Gelaber.

Edit: Ich habe es doch gefunden:

http://www.hifi-foru...960&postID=1324#1324

und Folgende....

Die Blu-Ray werden im BDAV-Format und mit dem AACS Kopierschutz V19 versehen geschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Access_Content_System

Der PowerDVD 9 hat den entsprechenden Key, deswegen kann er es abspielen. Der Windows-Explorer dagegen nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jun 2011, 17:22 bearbeitet]
Karli01
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2011, 18:30
Danke EiGuscheMa, sehr nett von Dir mir die Hintergründe beantwortet zu haben>>>> nützt mir aber nichts!
Eine BD-RE kostet in meinen Laden "Euronics" immer noch knappe 10,00€ und für einen Tierfilm oder Dokumentarsendung
auf Dauer nicht haltbar.
Außerdem kann ich die BD-RE dann auch nicht auf meinen PC bearbeiten.
Nun hat der DMR-BS 785 einen HDMI-Ausgang. Kann man hier nicht über einen Player, von mir aus auch über einem HDMI-Switch das Signal zum Fernseher nicht splitten oder auf einen Player mit USB-Anschluß das Videosignal auf eine externe HDD zaubern? Dort soll ja dann auch der verarbeitete
Film laufen. Reinzu gehts doch auch, ich meine in den BS 785???
Heißt erst auf BD-RE, dann erkennt der Windows Explorer das Format nicht, dann kann man es wieder nicht bearbeiten etc. Eine Lösung, die mich für so ein teures Gerät nicht befriedigt. Leider, Leider! Hoffe, dass einer hier im Forum einen Tip geben kann, wie man den Zwischenschritt über die BD-RE umgehen kann und zu einer bearbeitungsfähigen Videoaufzeichnung auf einer externen HDD gelangen kann.
Wie soll ich den Videomaterial auf den BS 785 per USB bekommen, wenn ichs nicht erst einmal von diesem runterbekomme???
Freue mich auf neue Ideen und Lösungsansätze-Euer Karli01
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2011, 21:05

Karli01 schrieb:
Freue mich auf neue Ideen und Lösungsansätze


Die Lösung steht doch auch in dem von mir verlinkten Thread.

Du brauchst zum Einlesen dieser BD am Computer eine Software die wir hier nicht genau bezeichnen dürfen weil sie so böse Dinge tut wie Kopierschutz umgehen.

Allerdings: wenn die Sachen sowieso auf einer Computer-Festplatte landen sollen dann verstehe ich nicht wieso Du Dir überhaupt einen Blu-Ray Recorder kaufst


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jun 2011, 21:07 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2011, 10:33
@Karli

Bitte stell doch Probleme mit dem DMR in den schon existierenden Thread rein (da findest sicher auch gleich die meiseten Lösungen zu Problemen des DMR (den Thread gibts schon so schön lang und viele User haben echt viel Zeit und Mühe in fachgerechte/hilfreiche Beantwortungen investiert)

Ein neuer Thread pro eigenem festgestellten Problem würde das Forum hier echt unübersichtlich werden lassen (nicht hilfreich für neue User die sogar sich über die Sufu hier bemühen)


Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder


[Beitrag von debiax73 am 27. Jun 2011, 10:34 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2011, 13:05
Salve,

bitte im dortigen Thread "Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder" weiter dazu diskutieren.

Danke & Closed

42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BS785
pilo59 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Panasonic DMR BS785
vwb-privat am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BS785 oder BS850
Biertschie am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  4 Beiträge
Eigene Senderliste beim Panasonic DMR-BS785 sichern
hbkher am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
DMR-BS785 mit 2 Unicam
talerdieb am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BS785 nimmt nichts mehr auf
#Timmi# am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  6 Beiträge
Twin Betrieb beim DMR-BS785
hbkher am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS785 - wie Aufnahmemodus der Festplatte einstellen?
k2000n am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma und DMR-BS785 über Viera Link verknüpfen
cypri am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen