mit DVD Recorder aktuelles Fernsehbild aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Tagekan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2011, 20:17
schönen Tag euch allen, brauche mal wieder Hilfe

ein paar kleine infos vorab:
-ich hab den Panasonic DVD Recorder DMR-EH65
-DVD Recorder ist über Scart am Panasonic LCD TV (mit
DVB-S)
angeschlossen, eine Xbox über Hdmi mit dem TV
-mit den normalen einstellungen zeichnet der DVD Recorder
leider nur das normale Fernsehprogramm auf (ich denke mal
weil dvb an ist sobald tv an ist)

folgendes Problem hab ich: ich möchte gerne LP´s von meiner Xbox machen, aber da der Xbox Stecker (der mit den 3-farbigen Steckern am anderen Ende) hat so einen blöden Stutzen dran, sodass ich nur diesen Stecker oder Hdmi anschließen kann.
somit ist der übliche Weg alles anzuschließen nicht möglich, da ich sonst keine Verbindung vom TV zur Xbox habe.

Nun meine Frage: da ich ja wegen oben genanntem Problem nicht direkt von der Xbox aufzeichnen kann, ist es möglich den DVD Recorder so einzustellen dass er einfach das aktuell gezeigte Tv Bild (Xbox Spiel z.b.) aufzeichnet????

wenn ja, wie???
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2011, 20:26
Ob der TV auch das Bild externer Quellen ausgibt - und wenn ja, welcher, kannst Du doch selbst ausprobieren
Tagekan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 21:43
versteh nicht ganz was du meinst, sry

das bild von der xbox wird beim tv angezeigt, daran happert es ja nicht.

das problem liegt darin: ich spiele jetzt z.b. auf der xbox ein spiel von dem ich auch das lp machen will. der fernseher ist natürlich an und deswegen auch der dvb-s also receiver weils ein gerät ist.
wenn ich jetzt spiele schalte ich aufm tv einfach auf hdmi 3 (anschluss der xbox) und kriege dann auch das bild von der xbox auf dem tv angezeigt. soweit ist ja alles ganz normal

nur wenn ich jetzt denn dvd recorder einschalte und aufzeichne, zeichnet er mir nicht das aktuell angezeigte bild (wäre in diesem beispiel das xbox spiel), sondern das normale tv programm was halt gerade läuft auf.

und da weiß ich eben nicht weiter. ich müsste dem recorder quasie irgendwie sagen zeichne nicht das gezeigte vom dvb-s (fernsehprogramm) auf sondern dass was der fernseher gerade anzeigt (xbox spiel)

hoffe ich habs jetzt etwas verständlicher gemacht


[Beitrag von Tagekan am 08. Aug 2011, 21:44 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2011, 22:17
Ds geht leider nicht. Denn dazu müsste der Fernseher das Signal, welches er per HDMI von der xbox bekommt, nach PAL wandeln und am SCART-Ausgang bereitstellen können.
Tagekan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Aug 2011, 22:28
und wenn ich die xbox mit dem 3-farben stecker an den tv anschließe? kann der dvd recorder es dann aufzeichnen?


ps. mir ist bewusst dass der 3-farben stecker nur eine schlechte quali liefert, aber wenn ich so meine lps machen kann reicht es mir auch^^
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2011, 22:53
was ist denn der "dreifarbige" Stecker
Wenn der gelb, rot, weiß ist, kann der doch direkt an den Recorder
Tagekan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 23:42
ja ich meinte damit den rot,gelb,weiß stecker (werd morgen mal paar fotos hochladen)

genau da liegt doch mein problem. da das ende vom stecker dass an die xbox muss so einen blöden stutzen hat der den hmdi eingang verdeckt. somit kann ich die xbox nicht an den tv anschließen wenn ich den rot,gelb,weiß stecker am recorder anschließe.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2011, 07:46
Na dann schliesst Du halt den TV über den Recorder an die xbox an.
Tagekan
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Aug 2011, 21:11
und wie krieg ich dann das xbox bild auf den tv?

hab leider vergessen beim ersten post zu erwähnen dass ich mich mit so etwas überhaupt nicht auskenne
mein fehler, sry.

hier jetzt mal ein paar fotos um die sache etwas klarer zu machen:

-hier der av stecker mit dem stutzen der das ganze problem verursacht
http://imageshack.us/photo/my-images/11/cimg0805p.jpg/

-auf dem foto sieht man wie der stutzen den hdmi eingang blockiert
http://imageshack.us/photo/my-images/696/cimg0815a.jpg/

-und hier die ganze rückseite der xbox
http://imageshack.us/photo/my-images/856/cimg0811a.jpg/
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2011, 21:43
Na, Du steckst den "Stutzen" in die Xbox, nicht wahr?

Ok, dann kommen die rot/weiss/gelben Cinch-Stecker in die gleichfarbigen Buchsen des EH65 an der Rückseite (AV3)

Den TV verbindest Du jetzt per HDMI mit dem EH65.

Nun musst Du den EH65 nur noch mittels "Input select" auf AV3 stellen und dann solltest Du ein Bild von der Box auf dem TV haben
Tagekan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Aug 2011, 03:04
werd ich morgen mal testen.

aber per hdmi wirds nicht gehen oder?
soweit ich im internet gelesen hab kann man mit hdmi nicht aufzeichnen sondern nur mit scart
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2011, 08:54
In diesem Fall nimmst Du weder von HDMI noch von SCART auf sondern von CINCH
Tagekan
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Aug 2011, 19:56
so mit deinem tipp kann ich nun endlich lp´s machen.

vielen dank für die schnelle hilfe.


leider gibts beim spielen 1-2sek verzögerung was es somit unspielbar macht.

hab nen bisschen gegrübelt und dabei ist mir eine idee gekommen.
wenn ich jetzt vom chinch stecker den stutzen wegschneide und dann das hdmi kabel von der xbox zum fernseher verbinde, hab ich dann auch noch diese verzögerung?
mein gedanke dahinter ist, dass so jede funktion ihren einzelnen weg hat, sprich hdmi kabel macht nur anzeige und chinch kabel nur die aufnahme.

aber da ich mich mit sowas nicht auskenne, wird es wohl so sein wie immer und ich denke einfach zu praktisch und es ist garnicht möglich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder Aufnehmen
Gagggstatt am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Mit DVD-Recorder Musik aufnehmen!
_Aco am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Premiere aufnehmen mit DVD-Recorder
guschtl am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
5.1 aufnehmen mit dvd-recorder
Son-Goku am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
DVD-Recorder - DOLBY DIGITAL aufnehmen
Smoof2008 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
DVD-Recorder zum Digital aufnehmen?
Fruchtiger am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Kein Fernsehbild über QLINK
rockandroll am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  6 Beiträge
welcher DVD-Recorder
dominus58 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
DVDR 3300H Rotes Fernsehbild ??
koesti am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen