Überspielen von Festplatte auf DVD?

+A -A
Autor
Beitrag
Bine582000
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2011, 19:59
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr Fachleute mir helfen könnt.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen LG RHT297H HDD/DVD-Recorder geholt, mit dem ich bisher sehr zufrieden war, aber ich habe ja auch nur auf Festplatte aufgenommen oder mal ne DVD geschaut. Nun wollte ich halt die Sachen, die ich Festplatte gespeichert habe, auf DVD brennen, was ja laut Handbuch ganz einfach sein soll. Nur leider funktioniert gar nichts so wie im Handbuch beschrieben und bevor ich mich beim Verkäufer zum Affen mache, frage ich lieber nach Hilfe.
Nach Studium des Handbuches dachte ich, der Ablauf ist wie folgt:
1. DVD-Rohling einlegen
2. Auf 'Home' gehen, 'Einstellung' anklicken, runterskippen bis zum Disk-Zeichen, dann erscheint auf der rechten Seite:
Disk Initialisierung
Finalisierung
Disk-Name
Disk-Schutz
PBC
Leider ist nur PBC hell unterlegt, so dass man noch weiter rechts 'an' oder 'aus' anklicken kann; keines von den oben aufgeführten Features kann man anklicken oder irgendwie zu einer Funktion bewegen.

Weiter hinten im Handbuch habe ich was gelesen über 'One Touch Copy' von Festplatte auf DVD und Kopieren von Festplatte auf DVD, nichts davon scheint zu funktionieren.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier falsch mache? Ich weiß, dass das aus der Ferne schwierig ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Müßten sich nicht wenigstens die angegebenen Funktionen bedienen lassen?

Für eure kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Sabine
VHS-Saurier
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 14:04
Hallo Sabine,

der Weg über "Einstellungen" scheint der falsche zu sein.

Nach meinem PDF-Handbuch zu dem Gerät(Seite 60) musst Du zuerst die Titelleiste aufrufen, wo alles angezeigt wird, was sich auf der Festplatte befindet.

Wenn Du dann einen einzelnen Film auf eine DVD übertragen willst wählst Du diesen Film an, der müsste dann farblich unterlegt sein, vermutlich gelb.

Dann siehst Du links die Menüoptionen, da musst Du dann die unterste namens "kopieren" anwählen. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit ein paar Angaben, unter anderem der "Aufnahmemodus". Über den solltest Du vielleicht nochmal die Anleitung bemühen.

Auf jeden Fall gehst Du dann auf "Starten" und drückst auf der Fernbedienung "Enter". Wenn eine bespielbare DVD im Laufwerk ist sollte der Kopiervorgang dann laufen.

Viel Glück.
Bine582000
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 20:25
Vielen Dank für deine Hilfe, hab deine Hinweise gleich mal ausprobiert. Wenn ich einen Titel von der Festplatte auswähle (mit Enter), dann erscheinen links folgende Funktionen:
Wiedergabe
Löschen
Editieren (da mit Enter drauf erscheint)> Kopieren

Kopieren > Umbenennen
> Bewegen
> Kopieren > Speicherposition Festplatte > Kopieren
> Abbruch

das wars. Läßt sich auch nix ändern oder einstellen.
Danke trotzdem für deine Hilfe.

Hat jemand noch eine Idee? Bitte!
VHS-Saurier
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 10:39
Hatte einen Schritt vergessen: Nachdem Du den entsprechenden Film mit "Enter" ausgewählt hast musst Du auf dem unten ausziehbaren Teil der Fernbedienung die Taste "Marker" drücken. Dann sollte links in der Leiste als letzter Punkt auch "Kopieren" erscheinen.

"Editieren" ist zum Bearbeiten der aufgenommenen Filme, zum Beispiel Werbung raus oder umbenennen und so.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2011, 12:01

Bine582000 schrieb:
Leider ist nur PBC hell unterlegt, so dass man noch weiter rechts 'an' oder 'aus' anklicken kann; keines von den oben aufgeführten Features kann man anklicken oder irgendwie zu einer Funktion bewegen.


Wenn der Recorder im "DVD" Modus ist ( Taste "HDD/DVD" betätigen) und trotzdem nur PBC ausgewählt werden kann:

Dann kann der Recorder mit dem eingelegten Rohling nichts anfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann Videos nicht auf DVD-Festplatte überspielen
mario2003 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
HDD auf DVD überspielen
Pit0303 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
DVD überspielen von DVD Rec. auf Harddiskrecorder
stevie66 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
Überspielen von Festplatten Recorder auf externe Festplatte?
scubasigi am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Überspielen von hdd auf externe Festplatte
Mimi2308 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Sony DVD Recorder auf PC überspielen.
dikuss am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  3 Beiträge
Bilder überspielen ?
carson am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Filme von dvd-recorderfestplatte auf externe Festplatte überspielen
musicoldy am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
MD 82000 -überspielen von Ext. Festplatte ?
joo01 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  7 Beiträge
Von Videokamera auf DMR-EH 56 überspielen
Falkenhand am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen