Blu-ray, HD-Recorder, Sky-kompatibel, Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Tenshi123
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 21:15
Hallo zusammen,

ich wollte meinen alten DVD-HD-Rekorder endlich mal in Rente schicken und mir ein komplettes Heimkino einrichten.
Da ich kein Heimkinosystem inkl. Blu-Ray-Rekorder finden konnte, wollte ich mir die Gerät einzeln besorgen.

Beim BR-Rekorder habe ich keine großen Ansprüche, Full HD (fall es überhaupt welche gibt, die das nicht draufhaben), >160GB-Platte. Eingebauter Tuner wäre nicht einmal zwingend, solange ich meinen SKY-Receiver daran anschließen kann. Ansonsten wären DVB2-Zugang und einen Slot für die Smartcard zwingend.
Nach kurzer Recherche tendiere ich zum LG HR550S 3D Blu-ray Player. Kann ich über dessen CI+-Slot Sky empfangen?

Da ich auch ein LG-TV besitze, würde ich dann auch zu einem LG-Soundsystem tendieren... Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 22:37

Blu-Ray-Rekorder

Willst Du jetzt auf BD brennen oder nicht

In Geräten mit CI oder CI+ kann man auch Module für Sky-Karten stecken.


[Beitrag von dialektik am 02. Nov 2011, 22:37 bearbeitet]
Tenshi123
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 22:46
Achso, brennen will ich gar nicht, reicht mir vollkommen aus, die Filme auf HDD zu speichern
spaceman_t
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 16:40
Also Sky kannst Du ganz normal auf die HDD des HR550S aufnehmen. Nur kopieren kannst Du verschlüsselte Aufnahmen nicht. Wenn Du also nicht archivieren willst, sondern nur zeitversetzt schauen möchtest, kannst Du zugreifen.
Du brauchst allerdings ein CI-Modul (zum Beispiel das Alphacrypt Light), da die Sky Karte nicht direkt in den Slot passt und auch kein Karten-Slot vorhanden ist.

hier lohnt sich eventuell auch der HR570S, hat 500GB anstatt 250GB des HR550 und bei HDTV sind die auch recht nützlich.

Bestehende Probleme kannst Du im speziellen Thread lesen (Seamless Branching Kapitelsprünge und fehlende USB-Recording Funktion). Mit Software-Updates sollte man bei dem Gerät allerdings nicht mehr rechnen, da tut sich seit Monaten nichts mehr.


[Beitrag von spaceman_t am 03. Nov 2011, 16:41 bearbeitet]
Tenshi123
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 00:49
OK, super. Hast mir schonmal sehr weitergeholfen

Da ich eine V13 SC habe, kommt das Alphacrypt ja nicht in Frage, welches CI-Modul kann man da denn alternativ verwenden? Unicam??
alju60
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2011, 01:26
Hallo,

Unicam, Version 2.0 welches sich mit geeigneter SW für Skyempfang und HD+ updaten läßt und auch erst danach funktioniert.(Dann sind Film-Archivierungen ggfs. möglich.) Der HR550S verfügt weder über eine Bearbeitungs- noch Schnittfunktion,alles muß extern am PC bearbeitet werden.

Ich gebe hinsichtlich unicam mit V13SC keine Funktionsgarantie, da Gerät nicht offiziell gelistet ist.
Sw. siehe: http://www.unicam.to/

Definitv geht die preiswertere Unicam Version 1.0 nicht!

PS. Das Abspeichern der Sky Optionskanäle funktioniert bei den HR550s/570s und BDS590 nicht. Wahrscheinlich auch nicht bei LG HR 590 (1GB-Festplatte) da identische Firmware
Beim BDS 580 (Gerät ohne integr. WLAN) weiß ich es nicht, da evtl. andere Firmware (offenbar erweitertes Netcast)
Auf alle anderen Probleme hat spaceman t schon hingewiesen.


Gruß alju 60


[Beitrag von alju60 am 04. Nov 2011, 02:01 bearbeitet]
pablorodrigez
Neuling
#7 erstellt: 19. Nov 2011, 21:47
Hallo,

habe eine dringende Frage.... Ich besitze ein LG HR550s und habe Sat-Empfang.
Gestern habe ich SKY abonniert.
Werde wahrscheinlich am Montag den Sky-Paket mit einer V13 Sky-Karte bekommen.
Jetzt weiss ich nicht, welchen Modul ich dafür brauche um Sky mit meinem LGHR550s anschauen zu können??
spaceman_t
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2011, 17:22
siehe oben. Du brauchst das :


Unicam, Version 2.0 welches sich mit geeigneter SW für Skyempfang und HD+ updaten läßt und auch erst danach funktioniert.(Dann sind Film-Archivierungen ggfs. möglich.) Der HR550S verfügt weder über eine Bearbeitungs- noch Schnittfunktion,alles muß extern am PC bearbeitet werden.

Ich gebe hinsichtlich unicam mit V13SC keine Funktionsgarantie, da Gerät nicht offiziell gelistet ist.
Sw. siehe: http://www.unicam.to/

Definitv geht die preiswertere Unicam Version 1.0 nicht!

pablorodrigez
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2011, 01:42
Ok, danke.
Ich habe ein bißchen gegoogelt, da braucht man auch den richtigen Firmware.
Der aktuellste ist ja der 5.26. Würde es damit funktionieren?
pablorodrigez
Neuling
#10 erstellt: 23. Nov 2011, 14:42
Hallo,

habe heute den Unicam Modul Rev. 2.0 mit der 5.26 Software bekommen. Funktioniert mit der Sky V13 Karte und LG Hr550s super!
alju60
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2011, 17:15
Hallo,

Trotz aller den Usern bekannten Macken erreichen im aktuellen Chip Test:

a) der BDS 590: Platz 1
b) der HR 570S: Platz 7

getestet in der Funktion als Sat-Receiver ohne/mit Festplatte

Wer hätte das gedacht?
schwaigst
Neuling
#12 erstellt: 24. Nov 2011, 15:33
Hi,

hat der BDS-580 denn einen DVB-S2 HDTV-Tuner oder nur DVB-S? In vielen Beschreibungen und bei LG steht nur DVB-S.

Gruß
noemo
alju60
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Nov 2011, 17:04
Der BDS 580 besitzt den gleichen Hybridtuner (Sharp) wie der BDS 590, der HR550S, der HR570S und der HR590S)

Empfangsarten sind:
DVB-S, DVBS2 und DVB-T, DVB-T2

DVB-T2 wird allerdings in Deutschland (noch) nicht verwendet.
Ausnahme: eine Region in Deutschland (private mit Grundverschlüsselung)

Der BDS 580 besitzt im Gegensatz zu den anderen o. g. Geräten kein integriertes Wlan-Modul, sondern nur kabelgebundenes Lan.
Wenn man keinen Lan-Anschluß in der Nähe des Aufstellortes hat sollte man also die Version mit wlan nehmen (BDS590),
gibt es teilweise für den gleichen Preis,das Modell scheint LG aber auslaufen zu lassen!
Das 580er Modell besitzt übrigens auch nur Netcast, und die Android-Steuerung die beworben wird, besitzen die anderen Modelle auch, diese ist aber sowieso nur mit äußerst wenigen Geräten zu nutzen.

Der Unterschied liegt wieder einmal in der Werbung ansonsten hat sich LG wieder einmal nicht die Mühe gemacht, genaue Angaben zu machen. Dafür gibt es einige Beispiele:

a)Man denke an die Werbung mit Time-Shift (geht bei aus dem EPG programmierten Aufnahmen nicht,sondern nur bei Spontanaufnahme mit Recordtaste, oder wenn Time-Shift automatisch eingerichtet wird bei allen Aufnahmen, allerdings bei ersterem ohne die Möglichkeit der abschließenden Speicherung.

b) USB-Direct-Record auf externe Festplatte geht wiederum nur bei den Geräten ohne integrierte Festplatte.
Bei Geräten mit Festplatte wird auf die integrierte FP geschrieben, die Aufnahme muss danach, wenn gewünscht, auf externe kopiert werden.

Weitere Macken der Geräte sind hier im Forum ja beschrieben,
z.B. Kapitelsprünge bei BD´S mit seamless branching, echtes Time-Shift, USB-Direct-Record bei den Geräten mit integrierter Festplatte, Möglichkeit der Speicherung von Sky Optionskanälen. Hier wartet man seit 1 Jahr vergeblich auf ein Update, was vielleicht niemals kommt.
PS. Das Gerät hat keine Schnitt/Bearbeitungsfunktion

So, das waren jetzt die negativen Punkte.
die Positiven:
Multi-Gerät, sehr gute Bildqualität, spielt viele Audio/Videoformate ab, man kann alle (nicht geschützten) Aufnahmen auf FP kopieren und archivieren, es spielt auch tatsächlich selbsterstellte AVCHD-DVD (genannt Mini-Blu-Rays) ab, das können, die letzten beiden Funktionen bieten die Samsung Geräte und Panasonic in dieser Form nicht( die haben aber keine Probleme mit seamless branching)

Was mich persönlich nicht interessiert, weil ich HD+ nicht unterstütze, ist die uneingeschränkte Aufnahme/Wiedergabe mit Unicam + passender Software wie hier im Thread beschrieben! Ich halte es auch durchaus für möglich, dass diese Funktion jederzeit wieder eingeschränkt werden kann zumal die LG-Geräteupdates stets ohne changelog erfolgen.

schöne Grüße
alju 60


[Beitrag von alju60 am 24. Nov 2011, 17:51 bearbeitet]
pablorodrigez
Neuling
#14 erstellt: 04. Dez 2011, 13:40
Hallo,

nachdem ich jetzt einige Tage den Unicam Modul 2.0 (5.26) mit Hr550s und einer Sky v13 Karte testen konnte, hat es doch ein Problem:

-manchmal erkennt es die Karte irgendwie nicht und bringt die Meldung "verschlüsselt". Dann muß man das
Gerät aus und wieder ein schalten.
-Aufnehmen geht auch nicht. Nimmt zwar auf, aber wenn ich es abspielen möchte springt es auf die nächste Aufnahme rüber

Kann mir jemand Helfen? Vielleicht funktioniert es besser mit einer anderen Software?

Wenn es so bleibt, werde ich wahrscheinlich einen Sky Receiver anschließen und den LG verkaufen.
std67
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2011, 13:53
wie ich in einem anderen Forum gelesen habe wird das Unicam nicht mehr supportet. Die Website wurde abgeschaltet
Das Modul hat einen Nachfolger
pablorodrigez
Neuling
#16 erstellt: 26. Dez 2011, 15:11
Habe jetzt seit einigen Tagen Sparta 5.28 software drauf und es läuft super. Aufnehmen funktioniert auch...
blu-ray_spieler
Stammgast
#17 erstellt: 26. Dez 2011, 16:19
geht bei dem LG BDS 580 im CI+ Slot das Giga Twin Cam Modul Gen. 2 mit Sky V13 ?

welche software sollte auf dem Giga Modul drauf sein ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu ray Recorder ?
blu-ray_spieler am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Blu Ray Recorder gesucht
Thraciel am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  12 Beiträge
Suche DVD/HD-Recorder mit Blu-Ray
dermoench am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge
HD-Recorder mit Blu-ray und AVCHD?
Foppel am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
4k ultra hd blu-ray recorder
frans_callebaut am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  3 Beiträge
Blu-ray-DVD Recorder ?
T5000 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Recorder mit Blu-Ray
gixxa am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Neuer Blu-Ray Recorder
Devil_Dante am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung (Blu-Ray) HD-Festplattenrecorder
daniel2086 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen