Suche DVD/HD-Recorder mit Blu-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
dermoench
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 09:43
Schönen guten Tag, liebe Community.
Neu dabei und sogleich auch ne Frage ... aber so bin ich nunmal.
Ich habe mir, auch nach Lesen einiger Freds in diesem Forum, endlich für einen neuen Fernseher entschieden; die Wahl viel auf Sonys KDL 52W3000.
Nun suche ich noch passend hierfür einen HD/DVD-Recorder ... kenne mich aber mit der aktuellen Marktsituation überhaupt nicht aus und erhoffe nun Hilfe von euch.
Zur Zeit habe ich zuhause bei mir leider nur einen analogen Kabelanschluss ... eine SAT-Anlage wäre zwar wünschenswert, allerdings habe ich nur Möglichkeiten aus Westen zu empfangen ... also nicht so toll für Astra & Co.
Mein Sony hat einen DVB-T Receiver integriert ... das wünsche ich mir auch vom Recorder.
Hier nun ein paar Facts, was ich mir wünsche.

Marke: egal ... Sony wäre evtl. wünschenswert um auf eine Fernbedienung verzichten zu können.
Preis: roundabout 500 €
HDD: Muss nicht groß sein, da ich selten was aufnehmen werde.
DVD: Brenner muss nicht schnell sein, aber recht kompatibel zu den Rohlingen der verschiedenen Hersteller (Verbatim und Co.) .. sowohl beim Brennen alsauch beim lesen.
HDMI: ja ... möglichst in der Version 1.3
UBS: Schön wäre ein Anschluss für Speichersticks oder ext. HDDs
Ethernet/LAN: Wäre super cremig ... damit ich den Receiver mit meinem PC verbinden könnte um von dort aus Dateien zu lesen/wieder zu geben
Wichtig wäre mir noch, dass der Receiver schnell bootet ... mein derzeitiger LG braucht ca. 15 sec. ... für mich ist das zu viel.
Empfang: analog Kabel und DVB-T/C

Irgendwie wohl wieder mal die eierlegende Wollmilchsau ...

Ich würde mich über eine handvoll Vorschläge von euch klassisch freuen.

Habe die Ehre :-)

DerMoench


[Beitrag von dermoench am 01. Apr 2008, 09:54 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 09:59
Habe ich da was überlesen oder:

steht in Deinen "Facts" tstsächlich nichts mehr von "Blu-Ray" wie im Fred-Titel?


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Apr 2008, 09:59 bearbeitet]
dermoench
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 10:05
Argh ... natürlich sollte auch Blu-Ray wiedergeben können ... hab ich natürlich voll verpeilt bei den Facts anzumerken.
Natürlich sollte er auch Full-HD 1080p sowie 24p True Cinema beherrschen :-)
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 10:09
Ok, moench.

Dann frage in 1-2 Jahren noch einmal nach.

Vielleicht findest Du in der Zwischenzeit ja noch etwas als "Zwischenlösung"
dermoench
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 10:11
Woran hapert es ?

EDIT: Hab weiter hier gelesen ... in Kombination mit Blu-Ray wirds wohl schwieriger :-)
Dann halt getrennt: Nen Receiver/Recorder wir oben beschrieben und nen Blu-Ray-Plärrer


[Beitrag von dermoench am 01. Apr 2008, 10:14 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 11:57
Selbst wenn "wir" Blu-Ray weglassen gibt es meines Wissens nichts, was auch nur annähernd an Deine Anforderungen herankäme.

Ausser natürlich HTPC bauen.

Aber ob der in 15 Sekunden hochfährt?


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Apr 2008, 11:58 bearbeitet]
spoon_man
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2008, 13:24

dermoench schrieb:
Marke: egal ... Sony wäre evtl. wünschenswert um auf eine Fernbedienung verzichten zu können.
Preis: roundabout 500 €
HDD: Muss nicht groß sein, da ich selten was aufnehmen werde.
DVD: Brenner muss nicht schnell sein, aber recht kompatibel zu den Rohlingen der verschiedenen Hersteller (Verbatim und Co.) .. sowohl beim Brennen alsauch beim lesen.
HDMI: ja ... möglichst in der Version 1.3

Bis hierher lassen sich deine Anforderungen noch erfüllen, und zwar mit dem Sony RDR-HXD 870 (mit 160 GB HDD) bzw. RDR-HXD 970 (mit 250 GB). Beide haben sogar einen USB-Anschluss, allerdings nur für Fotos und Musik, nicht für das Abspielen von Videodateien. Und sie haben sowohl einen analogen Kabeltuner als auch einen DVB-T-Tuner. DVD-Recorder mit DVB-C gibt es für den Massenmarkt derzeit nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray-DVD Recorder ?
T5000 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Blu Ray Recorder gesucht
Thraciel am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  12 Beiträge
Blu ray Recorder ?
blu-ray_spieler am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
HD-Recorder mit Blu-ray und AVCHD?
Foppel am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  4 Beiträge
Recorder mit Blu-Ray
gixxa am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
HD-Recorder und DVD-Recorder
4nemesis am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  10 Beiträge
Blu-ray, HD-Recorder, Sky-kompatibel, Heimkino
Tenshi123 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  17 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
4k ultra hd blu-ray recorder
frans_callebaut am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung (Blu-Ray) HD-Festplattenrecorder
daniel2086 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen