DVD-R Rohling recording error

+A -A
Autor
Beitrag
weksio
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 11:30
Hallo,

versuchte mit meinem Pioneer DVD-Recorder (DVR-433H) zwei TDK DVD-R Rohlinge (1-16x) vergeblich zu bespielen. Es wurde jeweils ERROR angezeigt.
Der TDK DVD-RW Rohling (1-2x) ging dagegen mühelos!
Was könnte der Grund sein?
Danke für Tipps!

weksio
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 11:34
Das Laufwerk wird
(1-16x)
nicht kennen = ist zu alt.
weksio
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 11:50
Danke, aber merkwürdigerweise hat es schon öfter geklappt!
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 11:59
Zufall, Glück oder wie auch immer Du es nennen magst.
Probleme werden die neueren Medien machen.
Eventuell kannst DU auch die Firmware des Brenners aktualisieren.

mfg karl
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2011, 12:01

öfter geklappt!

Was Du auch gleich hättest sagen können

Dann sind es vielleicht die TDK oder das Laufwerk zeigt erste Ausfälle...

@lombardi1
Laut BDA soll das Gerät bereits 1-16x beherrschen...


[Beitrag von dialektik am 05. Nov 2011, 12:04 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2011, 23:50
Sollte, ja vielleicht. Mein DVR433H jedenfalls mag keine Sony 1-16x DVD-R und auch keine 4x DVD-RW.

Sony 1-2x DVD-RW gehen problemlos. Ebenso ältere Maxell 4x DVD-R.

"Schnellere" Medien sind bei dem jedenfalls Glückssache und ich würde mich nicht drauf verlassen dass sie fehlerfrei sind, selbst wenn er sie mal nicht zurückweisen sollte.

Per Firmware-Update (selbst wenn es denn ein aktuelles gäbe) ist dem auch nicht beizukommen da das im 433H verbaute DVR-09 Laufwerk schlicht zu alt für diese neuen Medien ist.

Tja, traurig, aber nicht zu ändern und daher auch zunehmend unbrauchbar, der 433H, da kaum noch "langsame" Medien zu bekommen sind
Stefanvde
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2011, 11:08
Ist es da nicht dann am einfachsten eine Lage langsamer DVD-RW's aufzutreiben und damit zu arbeiten?

Wenn der Film fertig ist kann man's doch dann am PC auf eine DVD-R kopieren und die DVD-RW mehrfach verwenden?

Zugegeben,etwas umständlich aber solange der Rekorder noch hält durchaus brauchbar.

Neu würde ich mir zur Zeit keinen kaufen,alles irgendwie unbefriedigend was die Tuner betrifft.Entweder nur analog,nur DVB-T oder-S...

An der Übertragungsart wird sich in den nächsten 2-3 Jahren noch was tun,gerade im Kabelnetz welches ich hier nutze und am Rekordermarkt ist dieser Umbruch noch nicht so ganz angekommen.

Hoffe mein alter Samsung hält noch etwas durch,sollte mal was neues am Markt auftauchen was für mich passen würde (Kabel analog UND DVB-C Tuner),dann würde ich mir auch was neues hinstellen.

Die Schnittfunktionen des Samsung sind soweit gut,habe mich jedenfalls gut an die Bedienung gewöhnt.

Nutze zur Zeit DVD-RW 4x und wandel die Filme dann eh am PC in avi's.Geschaut wird dann am USB des DVDP.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recording
mschwegler am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mag keinen Rohling
MrSheep am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  16 Beiträge
System Error Samsung DVD-HR753
lb84 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
HDD Error ?
soses am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  9 Beiträge
Philips DVDR70 - Rohling Probleme
eronix am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Universum DVD-HDD DVD-R 4341 Double LAyer DVD lesen
BCM-Recorder am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
automatic Satellite Recording
dvdler36 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder oder doch USB-Recording?
jaytosh am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  7 Beiträge
Aufnahme auf DVD-R (Fehler)!
_Viper_ am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
HDD ERROR -Anzeige
neighty24a am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen