HDD Error ?

+A -A
Autor
Beitrag
soses
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 18:52
Hallo, kann mir jemand helfen?

Habe bei meinem Pioneer DVR 630H die Meldung HDD Error, ich kann nichts mehr machen außer den Rekorder vom Strom nehmen.
Beim neuerlichen Anstecken kann ich zwar kurzzeitig wieder ins HomeMenu, jedoch wird hingewiesen zu Disc Einstellungen zu gehen und dann kommt wieder HDD Error.

Hat sich vielleich heute meine Festplatte verabschiedet?

Gibt es eine Möglichkeit die, leider volle, Platte zu retten?

Wenn nein, wo bekomme ich eine neue zum Einbauen?

Bitte dringend um Hilfe.

DANKE
soses
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 19:01
Datenrettung ist einen teure Sache vorallem wenn dann auch noch probitäre Dateisysteme zum Einsatz kommen wie bei Geräten dieser Art üblich.

Die sind Preislich im deutschsprachigen Raum ein Geheimtipp und haben mein Musikarchiv auch wieder in Schwung gebracht.
http://computerrepairs.at/

Mit einer 4 Stelligen Summe musst du aber auch rechnen.

MfG Christoph
soses
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 19:07
Danke für die rasche Antwort auch wenn sie nicht wirklich befriedigend ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wieder in Schwung zu bekommen?

Wer kennt sich mit dem Pioneer DVR 630H aus und kann mir helfen?

lg
soses
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 19:10

soses schrieb:
Danke für die rasche Antwort auch wenn sie nicht wirklich befriedigend ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte wieder in Schwung zu bekommen?

Wer kennt sich mit dem Pioneer DVR 630H aus und kann mir helfen?

lg
soses


Jeder versuch kann weitere Schäden an der Festplatte verursachen die die wiederherstellung entweder weiter verteuern oder gar unmöglich machen.

MfG Christoph
soses
Neuling
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 19:15
du machst mir Mut !!

Gott sei Dank sind auf der Platte nicht so wichtig Daten, die es wert sind so viel Geld auszugeben.

Du meinst, es hilft nur eine neue Platte oder ein neuer Rekorder?

lg
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 19:23
Bei einer neuen Festplatte kanns auch Probleme geben wenn die orginal Festplatte unter 128 Gigabyte gehabt hat könnte es sein dass der Recorder den Large LBA Modus nicht unterstützt.

Das hat mir schon mal an einem Uralt PC mit einer 160 GB Festplatte schon mal den letzten Nerv geraubt.

MfG Christoph
soses
Neuling
#7 erstellt: 06. Jul 2008, 19:28
der 630H hat eine 250GB Platte

meiner ist jetzt allerdings schon knappe 5 Jahre alt und ständig im Betrieb, muß ich nach der Zeit einfach damit rechnen, mal die Platte zu tauschen?

vielleicht versuch ich mal eine Formatierung, falls er es zulässt.

lg
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2008, 19:56
5 Jahre ist eh ein gutes Alter für eine Festplatte. Nach zwei bis zweieinhalb Jahren Dauerbetrieb sind sie bei mir in der Regel durch was aber dank Datensicherung und RAID Arrays meist nur ärgerlich ist aber keine Datenschäden mehr verursacht.

Meine teure Bruchlandung hab ich mit nich einmal einem Monat alten Samsung Festplatten in einem fehlertoleranten RAID Array hingelegt

Bei einer 250er Platte würde ich gar nicht mehr überlegen sondern gleich einen neuen einbauen. Die gibts um ~40€

MfG Christoph
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 21:50
"Einfach so" kannst Du leider keine Computerplatte in den 630er einbauen.

Du brauchst dazu eine Service-Fernbedienung ( bzw. deren Emulation) und eine CPRM-ID Disc.

Wenn "HDD error" kommt heisst das übrigens nicht unbedingt, dass die Platte hinüber ist.

Ebenso gut ist ein Fehler im Netzteil ( nicht unüblich) oder auf dem Mainboard ( unwahrscheinlich) möglich.

Das kann dir sicher eine Pioneer-Service Werkstatt sagen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Jul 2008, 21:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 630H - HDD Error
soses am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
HDD Error bei Pioneer DVR 520 H - Hilfe!
wildthing_r2 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
HDD ERROR -Anzeige
neighty24a am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  5 Beiträge
HDD ERROR Panasonic DMR-EH585
freak200010 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  19 Beiträge
Sony HX-725 HDD error! - Hilfe! Bitte um Rettung!
folk_freund am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  28 Beiträge
Wechsel der HDD Platte am Pioneer dvr-433-s
Rentner2005 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  2 Beiträge
System Error Samsung DVD-HR753
lb84 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Frage zu HDD recorder!
picolino am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
HILFE zu Yakumo Record Master HDD
hexenstrand am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen