DVD/HDD - Rekorder gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
mazeli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 14:56
Huhu,

meine Mutter hat nächste Woche Geburtstag und will schon seit langem einen DVD/HDD-Recorder. Jetzt muss ich mich, der in dem Bereich null ahnung hat :-) schlau machen. Habe jetzt schon einige Sachen durchgelesen und es scheint so als sollte man einen Pioneer, Sony oder Panasonic nehmen um auf der sicheren Seite zu sein. Soweit so gut. Die Situation ist diese das wir hier noch Analoges TV über Satelitt empfangen, das wird sich allerdings in einigen Monaten wahrscheinlich ändern und dann kommt digitales Sat oder sowas. Der zweite Punkt ist das wir noch einen alten Röhren TV hier haben, also momentan nur SCART. Geplant ist allerdings so in einem Jahr ca einen neuen Fernsehr anzuschaffen. Somit wäre es gut wenn das ding auch einen Anschluss für neuere Geräte (das ist HDMI oder?) und einen alten SCARt hätte.

Preislich habe ich eine grenze von 250€ gesetzt bekommen, bekommt man dafür schon was solides?

Ich hab da noch eine Frage zum Anschliessen. Der Rekorder wird ja dann wie mein alter VHS an den Analogen Receiver per SCART angeschlossen oder? Der brauch ja irgendwie das Signal, also muss der ja an den Receiver. Ist das mit der "alten" Technik denn überhaupt noch machbar?

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip für mich.
Wäre unendlich Dankbar :-)

Viele Grüße mazeli
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 15:02
Was für ein Receiver angeschlossen wird ist dem Rekorder egal.
Es wird genauso funktionieren wie mit deinem jetzigen VHS-Rekorder.
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 15:09
Moin!

Kann Dir den Sony RDR-HX750 empfehlen, hab den 950 (größere HDD, sonst baugleich). Hat 2x Scart (IN für den Sat- oder Sonstwas-Receiver, OUT für die Glotze; haben eigentlich alle so) und 'nen HDMI-Ausgang.

Panasonic & Pioneer sind auch sehr gut, aber der Sony dürfte einen etwas interessanteren Marktpreis haben. (Vertrau mir, ich bin arbeitslos..)
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 13:32
Noch günstiger und einfacher zu programmieren wäre allerdings der Sony HX-650, der sich auch noch vom Receiver ein- und ausschalten liesse, sollte mal ein neuer, digitaler gekauft werden.
mazeli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 22:18
Hey, danke für eure Antworten.

Ich habe hier einen entdeckt:

http://www.amazon.de...wgeizkd-21/ref=nosim

was haltet ihr von dem? Philips ist ja ansich eine gute Marke.

Gruß maze
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 22:22
Habe ich vielleicht irgend was von einem Philips gesagt?:D

Sinnvoll von der Bedienung (ausser man nimmt gleich den Panasonic DMR-EX 80 mit eingebautem Satreceiver) sind IMO nur die Panasonic-Modelle und der Sony RDR-HX 650. Sie allein lassen sich von einem externen Satreceiver steuern, sofern dieser timerfähig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht
Schimpy84 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
TimeShift HDD Rekorder gesucht
EllyPirelly am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
HDD-Rekorder gesucht! HD , etc.
Zorrtis am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
kompakter HDD Rekorder ohne DVD gesucht
jose_de am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
GESUCHT: DVD/HDD Rekorder um die 200?
N!mrod am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  49 Beiträge
HDD/DVD Rekorder mit permanentem TimeShift gesucht
Namenslos am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  26 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Rekorder
bbo-imap am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen