Welchen DVD/HDD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
bbo-imap
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2005, 21:59
Hallo!

Mein erster Beitrag ist verbunden mit einer Frage.
Ich habe mich vor einer halben Ewigkeit von meinem Videorecorder getrennt und nun eben diese halbe Ewigkeit so ganz ohne Aufzeichnungsgerät verlebt. Nun solls dann ein DVD/HDD-Recorder sein.

Im Auge habe ich derzeit
- Sony RDR-HX710S
- Der "namenlose" den Aldi-Sued (Tevion) ab 01.12.2005 anbietet (299,- EUR)

160 GB Festplatte für bis zu 200 Stunden Aufnahme!
Time Shifting für zeitversetztes Fernsehen
Aufnahme auf Festplatte und auf DVD+R/DVD+RW
Dual Format Recording (+ VR-Format auf DVD-R/RW)
Aufnahme von TV oder Videorecorder auf die Festplatte und gleichzeitige Wiedergabe einer DVD möglich
parallele TV-Wiedergabe während Kopiervorgang (HDD-DVD, DVD-HDD)
Kopierfunktion von ISO-CD/DVD-Daten wie z.B. MP-3, JPG oder AVI auf interne HDD in entsprechende
Ordner für Bilder, Musik und DivX-Filme
Speicherkarten-Leser für MMC, SD, MS, SM und CF
DivX mit einer Datenrate von bis zu 8 Mb/s
VPS und ShowView*
Progressive Scan für brillante Bildqualität
Timer-Programmierung
Abspielformate: Musik-CD, DVD, CD-R/CD-RW (finalisiert), DVD-R**, DVD-RW**, DVD+R**,
DVD+RW**, MP-3, WMA, Photo-CD (JPEG-Format), VCD, S-VCD**, MPEG 4 (DivX 3.11 bis 5.2 Certified).


Wuerde mich freuen Eure Meinung(en) dazu zu hoeren (lesen).

Danke

bbo-imap
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 10:26
Hängt ganz von deinen Anforderungen ab...
Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen:

Suchst du einen Recorder, der hauptsächlich Aufnehmen kann, dazu ein durchdachtes Bedienkonzept hat, allerdings nicht alles wiedergeben kann (z.B. DivX) und auf einiges an Schnickschnack verzichtet:
Sony!

Suchst du die Eierlegende Wollmilch Sau, die alles - halt mehr oder weniger gut - kann:
Aldi!

Wie bist du eigentlich ausgerechnet auf den Sony gekommen? Hast du dich auch schon über Panasonic und Pioneer informiert???

Gruß
Hifi-Andi
Julman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 11:33
Hallo Andi,

Sehe dass Du einen 434xde und einen 930h hast: kannst Du mit dem Rekorder nur über seinen eigenen analogen Empfänger aufnehmen oder auch über den DVB-T des Plasmas?

Julamn
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 11:40

Julman schrieb:
Sehe dass Du einen 434xde und einen 930h hast: kannst Du mit dem Rekorder nur über seinen eigenen analogen Empfänger aufnehmen oder auch über den DVB-T des Plasmas?


Ich habe zwar kein DVB-T, aber da ich auch vom Fernseher aufnehmen kann, sollte das möglich sein!
bbo-imap
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 23:16

HIFI-Andi schrieb:
Wie bist du eigentlich ausgerechnet auf den Sony gekommen? Hast du dich auch schon über Panasonic und Pioneer informiert???


Hallo Andi,

danke für deine Antwort. Nein ich komme ausgerechnet auf den Sony weil ich den schonmal Bedient habe und mir der 710er dabei sehr gut gefiel, zudem hat ihn schon der Freund meiner Schwester. Auf den Tevion kam ich durch die Werbung.

Habe mich noch um den SAMSUNG DVD-HR720 gekümmert der mir rein von den Daten auch sympathisch war. Was ist von Samsung dabei zu halten - hier jemand Erfahrungen?


bbo-imap
anon123
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 00:37
Hallo,

das Problem mit den Nonamegeräten ist doch, daß man vorab kaum etwas jenseits der Prospektdaten sagen kann, man von Erfahrungen mit früheren Geräten gleichen Labels nur eingeschränkt, wenn überhaupt, auf Nachfolgemodelle schliessen kann, und daß die Paletten meist abverkauft sind, bevor es umfassendere Erfahrungen gibt. Von daher wird man vorab kaum sagen können, ob der Tevion was taugt oder nicht. Was ja nicht heissen muß, daß er nix taugt.

Einer der meist genannten Vertreter in diesem (Straßen-) Preissegment ist wohl der Panasonic DMR-EH52, den ich selbst seit zwei Wochen besitze (siehe hier und hier). Scheinbar ist kaum ein Recorder, gerade in diesem Preissegment, völlig frei von Macken. Dennoch würde ich den Panasonic als Kandidaten ins Spiel bringen. Auch von Pioneer gibt es einen Recorder (DVR 433 ?) in dieser Preisklasse, der oft diskutiert wird.

Umfangreiche Informationen findet man IMHO auch bei dvdboard.de, und zwar im Forum >> DVD- und Festplatten-Rekorder (standalone) >> Panasonic bzw. Pioneer.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 30. Nov 2005, 00:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DVD/HDD-Recorder?
songokubvb am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  15 Beiträge
Frage zu DVD / HDD Rekorder
Tim182 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge
DVD-Recorder-HDD . , nur welchen?
calafat am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX750 HDD Recorder
schlumpf1969 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Welchen Hdd Rekorder bis 399? ?
marina77 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  9 Beiträge
TEVION DVD/HDD-Rekorder bei ALDI ab 6. Juni
grauwolf66 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  65 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
Tevion DRW 8005 HDD von Aldi
Gänserer am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  7 Beiträge
Welchen Hdd Rekorder ?
Kaeleb am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen