DVD Rekorder / Video Rekorder / HDD gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Schimpy84
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 13:39
Hallo !

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich suche einen DVD-Rekorder / Videorekorder mit HDD ( muss nix großes sein ).
Fernsehempfang läuft über DVB-T.

ich hab absolut keine Ahnung was gut ist oder in welchem Preisniveau man sich da bewegt...

der Toshiba RD XV 47 K TE ist der einzige den ich gefunden hab... ist aber von vielen Bewertungen, zB bei Amazon nicht unbedingt sooooo gut...

ich hoffe auf eure Hilfe

danke!
mmh.schmidt
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Jan 2008, 10:06
Hallo,

also ich habe den RD-XV47 K-TE. Bin sehr zufrieden damit, was die Wiedergabe von Kauf DVDs betrifft. Aufnahme ist auch super, so konnte ich etliche VHS Kassetten endlich digitalisieren!

Das einzige was mich etwas stört, dass gebrannte DVDs teilweise nicht laufen. Habe mir erst gestern die Burosch Referenz DVD runtergeladen (gibts auf burosch.de) und die konnte auf 3 verschiedenen Rohlingen nicht gelesen werden. Meldung war immer, DVD sei unlesbar oder zerkratzt.
spoon_man
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 16:40

Schimpy84 schrieb:
Ich suche einen DVD-Rekorder / Videorekorder mit HDD ( muss nix großes sein ).
Fernsehempfang läuft über DVB-T.


Das mit Abstand beste Kombi-Gerät dürfte der Panasonic DMR-EX95 sein, der sogar schon einen DVB-T-Tuner an Bord hat. Der hat bei der Stiftung Warentest sogar die DVD/HDD-Recorder ohne VHS-Laufwerk hinter sich gelassen.

Ich war mal kurz davor, den zu kaufen, aber der Preis (immer noch knapp 600 Euro bei Amazon) hat mich dann doch davon abgehalten. Das VHS-Laufwerk macht rechnerisch über 200 Euro Aufpreis gegenüber vergleichbar ausgestatteten DVD/HDD-Recordern ohne VHS aus, dafür hab ich dann doch lieber die Option "Kabelsalat" mit meinem altersschwachen VHS-Gerät in Kauf genommen.

Aber wenn man wirklich alles komfortabel in einem Gerät haben will, ist der Panasonic sicherlich die beste Wahl.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD/HDD-Rekorder gesucht!
mazeli am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
DVD/HDD - Rekorder gesucht!
mazeli am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
TimeShift HDD Rekorder gesucht
EllyPirelly am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
HDD-Rekorder gesucht! HD , etc.
Zorrtis am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Welchen DVD/HDD-Rekorder
bbo-imap am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Welchen HDD/DVD Rekorder?
blackblizzard am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  18 Beiträge
hochwertiger HDD-/DVD-Rekorder
Dirk25 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  24 Beiträge
Suche DVD/HDD Rekorder
Rygar am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVD HDD Rekorder
brusau am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  13 Beiträge
Kaufberatung DVD-HDD-Rekorder
chin0x am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen