HDD Error bei Pioneer DVR 520 H - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
wildthing_r2
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2007, 08:15
Hallo zusammen,

pünktlich zum Ablauf der Herstellergarantie meldet sich mein Pioneer DVR 520 H (80GB) mit dem Hinweis HDD Error ab
Nichts geht mehr (auf der Platte). DVD's spielt er noch problemlos. Auf der Platte sind noch ein paar nette Sachen der letzten Wochen, die ich gern wieder hätte .
Kann mir da jemand helfen?
Der Pioneer support schlägt ein Rückstellen auf die Werkseinstellungen vor (wie immer bei der ersten Anfrage ) - löscht das die Daten der HDD?
Bin allerdings technisch recht unbegabter Endanwender - falls möglich also eine Lösung für Dummys
Danke und Gruß
wildthing_r2
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2007, 17:16
Ein Reset auf Werkeinstellungen löscht zwar deine Programmierung, du mußt beginnend mit der Menüsprache und Sendersuchlauf alles neu einstellen. Die Aufnahmen auf der HD werden aber nicht gelöscht.
Nur wüßte ich nicht, warum ein Reset das Hardwareproblem beseitigen sollte, aber probieren könntest du es, bevor du das Gerät zum Service einschickst.
Du hast nicht zufällig ein Firmware-Update eingespielt, bevor diese Meldung kam? Wenn doch, könnte es helfen, diesen Vorgang noch einmal zu wiederholen.
wildthing_r2
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 07:19
Danke für die Antwort!
Nein ein update habe ich nicht eingespielt - auch die weiteren Tipps (mehrmaliges vom Strom trennen, Reset auf Werkseinstellungen) habe ich versucht - Rien ne vas plus!!
Das war's wohl mit der Platte. Ne Reparatur ist mir zu teuer und vor allem dauert mir das zu lange (mehrere Wochen ohne Rekorder . Vermutlich werd ich mir nen neuen (dieses Mal Pana ) holen und den alten zum Abspielen der RW-Disks nutzen.
Einen Versuch war's wert!
Gruß
wildthing_r2
StefanHL
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 23:17
Moin.

Pioneer DVR 520H ?
Hast das Teil noch ? Bau doch einfach eine neue Platte ein, dieses Modell ist eins der wenigen bei denen es noch geht. Ist zwar nicht so ganz einfach, aber es geht.
Hab ihn selber hier stehen mit 200GB...

HTH
wildthing_r2
Neuling
#5 erstellt: 02. Okt 2007, 08:57
Danke für den Tipp!
Hab ich mir auch schon überlegt - ich hab vom PC noch ne 80 GB Platte rumliegen (hab sie gegen ne größere ausgetauscht!) - Mal sehen evtl. krieg ich das ja hin
Morgen ist ja Feiertag - genug Zeit zum Basteln
Berndele
Neuling
#6 erstellt: 21. Dez 2007, 22:06

StefanHL schrieb:
Moin.

Pioneer DVR 520H ?
Hast das Teil noch ? Bau doch einfach eine neue Platte ein, dieses Modell ist eins der wenigen bei denen es noch geht. Ist zwar nicht so ganz einfach, aber es geht.
Hab ihn selber hier stehen mit 200GB...

HTH


Hallo Stefan,
hast Du zufällig einen Link zu einer Anleitung dazu oder kannst Du beschreiben, wie Du das bewerkstelligt hast?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 630H - HDD Error
soses am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 520 H Bild
armstrong am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
HDD Error ?
soses am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  9 Beiträge
Pioneer DVR 520 mit 250GB HDD
BS3095 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-520 Anschlussproblem
matisnorwegian am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 630-H aufnahme HDD schwarz
barabär am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
Hilfe: DVD Rekorder Pioneer DVR 520 H defekt!
Daniel1984 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  67 Beiträge
Pioneer DVR-520
Xscape am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  10 Beiträge
Verkabelung Pioneer DVR 520
Düren am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen