Pioneer DVR 520 H Bild

+A -A
Autor
Beitrag
armstrong
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 14:20
Nachdem ich viel gelesen habe über das Thema Bildqualität bei Pioneer habe ich das ausführlich getestet mit mehreren Rekordern. Fazit: Es ist leider so, dass der Pioneer über TV Tuner schlicht weg das Geld nicht Wert ist. Ich empfehle allen Besitzern evt. bei Pioneer eine anderen Tuner einbauen zu lassen. Das meine ich ernst. Sony, JVC, Panasonic und Toshiba haben um Welten die bessere Bildqualität. Allen die nur über Kabel empfangne und den Tuner brauchen empfehle ich Panasonic. Hier hat Pioneer versagt und ich empfehle denen wirklich die Tuner auszutauschen gegen Gebühr wer will. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei SEHR gutem Kabelempfang das Problem geringer sein dürfte.

Aber jetzt kommt es! Ich habe seit gestern den Pioneer 520 H trotzdem gekauft. Das schon beschriebene RAM Problem löse ich anderst. ( Siehe 1.Posting ) Ich gehe nur über SCART RGB Eingang, da ich über Digireciver empfange oder direkt von DVD Player aufnehme. Dort sieht die Sache doch gut aus. Der Pioneer kommt dort knapp an den Panasonic ran. Für den Pioneer spricht, dass er das NTSC Format problemlos aufnimmt im Gegensat zu Panasonic und Sony. Da ich viele NTSC DVDS aufnehme wohl wichtig.

Technisch kann ich es mir aber nicht ganz erklären wieso der PIO über SCART Eingang eben wirklich Top ist und bei Kabelempfang eines der schlechtesten Geräte auf dem Markt ist. Liegt es wirklich nur am Tunerteil? Dann wäre das Problem einfach behebbar.
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 14:36
Hallo, die Frage ist doch - ist das Bild was Du siehst nur schlecht oder betrifft es danach die Aufnahmen?
Ich kenne Aufnahmen mit dem Gerät und finde das JVC und Panasonic (der neue Sony mittlerweile auch) die bessere Qualität erzielen....aber ich habe auch festgestellt das die Aufnahmen selbst oft besser als die Tunerbilder sind (wird ja doch wieder über Scart ausgegeben - beim JVC nur S-Video oder Video)....am Player dann über RGB siehts dann nochmal besser aus........
jedes Gerät finde ich gut, solange der der es benutzt damit zu frieden ist....denn perfekt glaube ich ist keiner
armstrong
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 17:26
Es ist NICHT die Aufnahme. Bei Abspielung auf einem anderem Player nach Video Mode Aufnahme kann man sagen, dass der Pioneer eine sehr gute AUFNAHMEQUALITät hat.
Wer einen guten Kabelanschluss hat fährt hier besser. Es kann sein, dass hier bei der Bildbereitung weniger "geschliffen" wird. Ich spiele meine aufenommenen und finalisierten DVDs dann auf einem anderen Player ab. ( Natürlich bin ich dann im Format etwas eingeschränkt ) Dann sieht man, dass der PIO ein Top AUFNAHME hat.

Macht doch mal den Test selber. Nimmt von Sony und co etwas auf und spielt es dann z.B. am PC DVD Player ab. Ich sehe keinen Unterschied.

Ich bleibe dabei. Für mich selber für meine Gebrauch ist der PIO absolut ein Top Gerät. Bin ja SAT Empfänger und nehme in RGB auf. Tuner brauche ich gar nicht.
Aceszym
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 12:37
@ armstrong

wie teuer ist denn ein vernünftiger tuner? und soll man ihn wechseln lassen? du schreibst auch von ntsc fähigkeit. kann er aber auch den amerikanischen regionalcode lesen oder muß man ihn dafür freischlten lassen? wie teuer ist das?
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520 Anschlussproblem
matisnorwegian am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-520 Standbygeräusch und Bild
Shorty1608 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-520
Xscape am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  10 Beiträge
Verkabelung Pioneer DVR 520
Düren am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Pioneer 520 H - Bildproblem
ChrisF am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  6 Beiträge
Pioneer DVR 520 - Pixel im TV-Bild
Fränzken am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 720 und 520
piorob am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  20 Beiträge
Pioneer DVR-440-H
rofn80 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  21 Beiträge
pioneer dvr 530 h
sommer08 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen