Panasonic DMR-EH545 Disc Finalisieren

+A -A
Autor
Beitrag
kevin52
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 18:15
Hallo liebes Leute, mir gelingt es einfach nicht eine DVD RW zu finalisieren. Ich gehe nach Seite 63 der Bedienungsanleitung vor: Ich wähle die Option "Top Menü erstellen" was scheinbar lt. Anzeige auch gemacht wird. Man sieht da zwar kein Menü,aber es wird eines lt. Anzeige erstellt.
Aber im Menü "DVD Management" erscheint keine Auswahl "Finalisieren".
Was mach ich da bloss falsch.

Eine zweite Frage haben ich:
Ich habe den Rekorder folgendermassen angeschlossen:
Rekorder per Scart (Rekorderanschluss AV2) an meinen Sky Receiver (VCR Scart).
Sky Receiver wiederum per Scart an der Fernseher (AV2).
Wenn ich nun meinen Fernseher einschalte und danach den Rekorder müßte doch das Fernsehbild auf den AV2 Eingang des Rekorders wechseln, oder täusche ich mich da?
Ich schalte den Fernseher ein, es erscheint das normale Fernsehbild, danach schalte ich den Rekorder ein und das normale Fernsehbild bleibt.
Ich muss am Fernseher manuell auf AV2 wechseln.

Einen schönen 3. Advent
wünscht Mike
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2011, 08:59
zu 1: Mal Rohling eines anderen Herstellers versuchen. Etwa "Panasonic"

zu 2: nein, dass muss nicht. Hängt vom TV und von Receiver ab. Da Du zudem den Recorder durch den Receiver durchschleifst kann man das "von Weitem" nicht beurteilen
mash3010
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 12:36

kevin52 schrieb:
Hallo liebes Leute, mir gelingt es einfach nicht eine DVD RW zu finalisieren.
...

Wenn die DVD RW im VR-Modus beschrieben wurde, kann da nichts finalisiert werden.
kevin52
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2011, 18:18
[/quote]
Wenn die DVD RW im VR-Modus beschrieben wurde, kann da nichts finalisiert werden.[/quote]


Was ist ein VR-Modus?? Ich habe ganz normal eine beschreibbare DVD programmiert und einen TV Film aufgenommen


Grüßlis
mash3010
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2011, 00:46
Du schreibst, du hast auf DVD RW kopiert. Das ist eine Wiederbeschreibbare DVD, die man im VR-Modus, bearbeitbar, beschreiben kann. Hast du eine -RW oder +RW genommen? musstest du vorher die Scheibe formatieren?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2011, 10:39

mash3010 schrieb:
Wenn die DVD RW im VR-Modus beschrieben wurde, kann da nichts finalisiert werden.


Das ist bei DVD-RAM so, nicht aber bei DVD-RW.

Welchen Panasonic-Recorder hast Du denn, der DVD-RW im VR-Modus beschreiben kann? Ein EH545 kann es jedenfalls nicht sein.
mash3010
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2011, 11:12

EiGuscheMa schrieb:

mash3010 schrieb:
Wenn die DVD RW im VR-Modus beschrieben wurde, kann da nichts finalisiert werden.


Das ist bei DVD-RAM so, nicht aber bei DVD-RW.

Welchen Panasonic-Recorder hast Du denn, der DVD-RW im VR-Modus beschreiben kann? Ein EH545 kann es jedenfalls nicht sein.

Von DVD-RW schreibt er ja nichts. DVD+RW werden nicht finalisiert. Deshalb fragte ich ja auch welche er benutzt. Den VR-Modus gibt es übrigens nur bei +RW.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2011, 13:39

mash3010 schrieb:
Den VR-Modus gibt es übrigens nur bei +RW.


Nein auf +RW gibt es den +VR Modus. Den -VR Modus gibt es auf DVD-RW und DVD-RAM, wobei Panasonic -VR nur auf DVD-RAM unterstüzt.

DVD+RW werden allerdings automatisch "finalisiert", also kompatibel gemacht jedes Mal wenn nach einer Änderung auf der +RW die Auswurftaste betätigt oder das Gerät in den Standby versetzt wird.
mash3010
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2011, 17:57

EiGuscheMa schrieb:

mash3010 schrieb:
Den VR-Modus gibt es übrigens nur bei +RW.


Nein auf +RW gibt es den +VR Modus. Den -VR Modus gibt es auf DVD-RW und DVD-RAM, wobei Panasonic -VR nur auf DVD-RAM unterstüzt.

DVD+RW werden allerdings automatisch "finalisiert", also kompatibel gemacht jedes Mal wenn nach einer Änderung auf der +RW die Auswurftaste betätigt oder das Gerät in den Standby versetzt wird.

Theoretisieren über DVD-Formate hilft uns hier nicht weiter. Ich habe hier nur die Möglichkeiten beschrieben, die der Panasonic-Recorder kann und der kann nur -RW finalisieren und keine +RW, die kann man aber in keinem normalen DVD-Player abspielen.
kevin52
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2011, 19:28
ja es war eine DVD+RW
Frankychen#*123
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Dez 2011, 23:29

mash3010 schrieb:

EiGuscheMa schrieb:

mash3010 schrieb:
Den VR-Modus gibt es übrigens nur bei +RW.


Nein auf +RW gibt es den +VR Modus. Den -VR Modus gibt es auf DVD-RW und DVD-RAM, wobei Panasonic -VR nur auf DVD-RAM unterstüzt.

DVD+RW werden allerdings automatisch "finalisiert", also kompatibel gemacht jedes Mal wenn nach einer Änderung auf der +RW die Auswurftaste betätigt oder das Gerät in den Standby versetzt wird.

Theoretisieren über DVD-Formate hilft uns hier nicht weiter. Ich habe hier nur die Möglichkeiten beschrieben, die der Panasonic-Recorder kann und der kann nur -RW finalisieren und keine +RW, die kann man aber in keinem normalen DVD-Player abspielen.


Ich glaube doch, ich hatte damals verschieden DVD-R, DVD+R DVD-RW, DVD+RW für mein Panaonic-DVD-Recorder DMR-EH 65 gekauft. (Der Zur Zeit bei der Repartur ist)
matsswe76
Neuling
#12 erstellt: 18. Dez 2011, 11:32
Hi!

Ich habe das gleiche Problem, allerdings habe ich eine ganz normale DVD+R benutzt... der Film wurde problemlos auf die DVD geschrieben und ich kann sie mir auf dem DVD-Recorder auch ansehen. Allerdings erhalte ich auch keine Anzeige "Finalisieren"?! Egal wo... ich habe schon drei Mal alles durchsucht, aber nirgendwo den Punkt Finalisieren gefunden. Wenn ich nach der Bedienungsanleitung vorgehe, erscheint mir unter "Weit. Funktionen" nur der Punkt "Setup" und nicht der Rest, der lt. Bedienungsanleitung erscheinen soll?!? Ich habe mir den Recorder neu gekauft und das war jetzt mein erster Versuch... :-/
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Menü-Einstellungen etc. habe ich wie beschrieben gemacht...

Danke schon mal und VG!
Dirk
mash3010
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Dez 2011, 11:23
DVD-R und DVD+R werden bei Panasonic-Recordern gleich automatisch finalisiert. Man muss das vor dem Beschreiben explizit abschalten, wenn man die DVD weiter beschreiben will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH545
ak_1 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH545 DVD steckt
Adriana1 am 25.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  4 Beiträge
dvd recorder panasonic dmr-eh545 kein menüzugriff
katrin1980 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  7 Beiträge
Neue Probleme mit Panasonic DMR-EH545
rosi_68 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  10 Beiträge
Panasonic DVD Recorder DMR EH545 AVI Formate
NM5 am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  9 Beiträge
Disc vom PC für Panasonic DMR-EX93C finalisieren.
Thermikschnueffler am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  5 Beiträge
Problme beim Finalisieren (Panasonic DMR ES-15)
scheinheiliger am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  8 Beiträge
Bin Total am Ende DMR-EH545
rosi_68 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 / Nicht automatsich finalisieren
hugo_dvd am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 - DVD finalisieren?
Gunnar1 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen