Problme beim Finalisieren (Panasonic DMR ES-15)

+A -A
Autor
Beitrag
scheinheiliger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 08:22
Hallo!Ich habe ein kleines Probelm und ich hoffe, Ihr könnt mit helfen.

Ich besitze den DVD-Rekorder Panasonic DMR ES-15 und alles klappt wunderbar. Um die aufgenommenen DVD's auch auf anderen DVD-Playern abspielen zu lassen, muss man ja laut Beschreibung die DVD finalisieren.

Dieses Feature soll man wie folgt erreichen:

Functions
Weiter Einstellungen
DVD-Management

und dann sollte der Punkt Finalisieren erscheinen. Bei mir ist dies leider nicht der Fall. Sehe nur die Punkte:

Disc Name
Top Menu/Autoplay
Disc Format

Laut Beschreibung sollen auch die Punkte "Schreibschutz" und "Schließen des ersten Layers" auszuwählen sein. Auch die sehe ich nicht. Wie kann das sein? Und wie kann ich die DVD's jetz auch auf anderen Playern abspielen lassen. Als DVD's habe ich übrigens DVD-RW genutzt.

Für Eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Scour
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 07:59
Mla eine Frage, du mußtest doch vor der Aufnahme die Disc formatieren. Hast du das im VR-Mode oder Video-Mode gemacht?

Steht im der BDA aus Seite 36
scheinheiliger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 15:10
@Scour: Danke für Deine Antowrt.Sorry, war leider ein paar Tage nicht im Lande. Daher erst jetzt meine Antwort.

Ja, ich musste meine DVD beim Einlegen erstmal formatieren (es ist eine DVD +RW). Da ware leider keine Abfrage, ob ich im Video oder VR-Format formatieren möchte.

Bin technisch leider nicht so versiert, daher habe ich keine Ahnung was ich wie machen soll. Muss ich andere DVD's nutzen? Aus der BDA werde ich auch nicht wirklich schlau (Seite 36). Was bedeutet der Punkt in der BDA:

"Wenn eine Disc mit diesem Gerät formatiert wurde, kann Sie möglicherwiese auf einem anderen Gerät nicht verwendet werden." ==> Muss ich die auf andren Geräten formatieren? Andere DVD'S benutzen? Warum muss ich neue DVD's überhaupt formatieren?

Über jede Hilfe bin ich dankbar. Ist nämlich ziemlich blöd, Sendungen über den Panasonic ES-15 aufzunehmen, und dann nicht auf anderen DVD-Playern schauen zu können.

Danke im voraus.
Scour
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 07:17
Die meinen, wenn du auf diesem Recorder eine DVD formatierst, kann ein anderer Recorder nicht darauf aufnehmen.

Ich kann dir nur mal raten, andere DVD-Formate zu probieren, z.B. DVD-RW. Einfach mal eine kaufen und probieren
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 07:21
DVD+RW?

Ich denke, die kann man auf Panasonic-Maschinen gar nicht finalisieren.

Welcher Player will die denn nicht abspielen?
Scour
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2007, 12:46
DVD+RW muß man nicht extra finalisieren wie eine DVD-RW, ja. Aber im bei +RW macht jeder Recorder nach einem Track so eine Art automatische Schnell-Finalisierung, damit sie auf anderen Geräten abspielbar ist.

Mein alter Cyberhome hat vor einem FW-Update auch keine +R/RW abgespielt
scheinheiliger
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Apr 2007, 16:11
Habe einen Pansonic DMR ES-15. Und leider kann ich aufgenommene Sachen nicht auf anderen Playern abspielen. Laut BDA muss ich erst finalisieren, aber diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht, wenn ich den Anweisungen der BDA folge.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Auf DVD-Playern von Thomson und Pionerr laufen die Aufnahmen leider nicht.

Über jede Hilfe dankbar.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2007, 17:24

Laut BDA muss ich erst finalisieren, aber diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht, wenn ich den Anweisungen der BDA folge.


Hmm dann ist er vllt. woanders im Menü "versteckt", aber geben tut es diesen Punkt definitiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH545 Disc Finalisieren
kevin52 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 - DVD finalisieren?
Gunnar1 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-ES 15?
BJ20 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 / Nicht automatsich finalisieren
hugo_dvd am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR 575 - Problme mit Sprache und Digitalsound
Kiesgerd am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-ES 15 vs. Panasonic DMR-ES 20
grisuhu am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Finalisieren einer DVD
dekaman am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum Panasonic DMR-E95HEGS
asw am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  4 Beiträge
Disc vom PC für Panasonic DMR-EX93C finalisieren.
Thermikschnueffler am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen