Fragen zum Panasonic DMR-E95HEGS

+A -A
Autor
Beitrag
asw
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 03:05
Hallo, ich überlege mir einen HDD/DVD-Recorder anzulegen und schwanke noch etwas. Beim Studium des Manuals des Panasonic DMR-E95 sind mir einige Dinge aufgefallen.

1) Finalisieren. In der Anleitung heißt es "Die Titel werden in etwas 5 Minuten lange Kapitel unterteilt, wenn ... Zwischen den Tilteln und Kapiteln entsteht ein Pause von mehreren Sekunden".

Bedeutet dies, dass ich unter Umständen alle fuenf Minuten eine Pause in meinem Film bekomme? Fände ich unpraktisch! Den Hinweise gibt es biem E85 nicht ...

2) Überspielen von DVD-R auf HDD. Ist das nur bei finalisierten DVD-Rs möglich oder kann ich nicht-finalisierte DVD-Rs (von meinem Recorder erstellt) auch auf HDD überspielen, ohne sie zu finalisieren?

3) Zum Thema "Überspielen im Hochgeschwindigkeitsmodus" (wichtig für die Erhaltung der Aufnahmequalität) heißt es:
Sie is nicht mögich wenn: "die Titel enthatlen viele gelöschte Segemente".

Was heißt denn das? Wenn ich einen 2-Stunden-Film habe, kann ich mir schon vorstellen, 8 Blöcke (6 Werbeblöcke und vorher und nacher) wegzuschneiden. Ist das schon "viel"?

Wie ist das dann beim Überspielen: ich gehe doch recht in der Annahme, daß die weggeschnittenen Sachen keinen Platz auf meiner DVD-R/RAM belegen?
Disc4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 14:41
1. Nein! Es gibt nur zwischen ganzen Aufnahmen (also nicht Kapiteln) eine kurze Ton(!)-Pause, ca. 1 Sek..

2. Müsste auch bei nicht-finalisierten gehen, da bin ich aber nicht sicher.

3. Wieder so eine Vorsichtsmaßnahme, falls jemand mehrere Hundert 5-Sek.-Blöcke löscht. Wurde in der Praxis noch nie berichtet dass es da Schwierigkeiten gibt.

4. Richtig
Kunibert101
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 17:55
Hallo ASW,

ist es richtig, wenn ich auf dem Pana einen Spielfilm ist höchster Auflösung aufgenomen habe, dass mir für das Kopieren auf DVD (Speicherkapazität nicht ausreichend)nur das Teilen auf der Festplatte übrigbleibt?

Oder kann ich die Auflösung heruntersetzten aber auch noch bei max. Geschwindigkeit kopieren?

Achim

War ein guter Kauf!
asw
Neuling
#4 erstellt: 16. Jul 2005, 20:23
Hi,

ich lese nicht so oft hier, daher die späte Antwort: Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Durch Teilen und Rausschneiden die Größe so verkürzen, daß der Film auf der DVD Platz hat, was aber aufgrund des hohen Platzbedarf bei höchster Aufnahmequalität unwahrscheinlich ist.

2) Man geht mit der Qualitätstufe runter, dann ist allerdings ein Hochgeschwindigkeitskopieren nicht mehr möglich.

ASW

PS: um meine alte Fragen selbst zu beantworten:
1) Das Ueberspielen von nichtfinalisierten DVD-R auf Festplatte ist NICHT moeglich.
2) In der Praxis habe ich beim Rausschneiden von Teilen wenig Restriktionen erlebt, wenn allerdings eine Sequenz sehr kurz war, kaum es vor, daß das Gerät sich weigerte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-E95HEGS
Kunibert101 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E95HEGS vs. Pioneer DVR-720H
masa-europe am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EX-71 Fragen
Blueside999 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  6 Beiträge
Fragen zum Panasonic DMR-EH52 EG
RS-Focus am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  2 Beiträge
2 Fragen zum Panasonic DMR-EH50
spookysonic am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
ein paar Fragen zum Panasonic DMR-BST950
Bastler72 am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  5 Beiträge
Frage zum Panasonic DMR-ES10
simbel am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
Einsteigerfragen zum Panasonic DMR-EH495
Schlauschiesser am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 -- Fragen/Erfahrungen
anon123 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  23 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-ES15
kutasinho am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen