Frage zum Panasonic DMR-ES10

+A -A
Autor
Beitrag
simbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 22:56
Hallo zusammen,

habe einen Panasonic DMR-ES10 bekommen und hab da
noch 2 Fragen.

1. DVD-RAM bietet den Vorteil, dass ich eine Sendung aufnehmen
kann und sie z.B. 20 Minuten später anfangen kann zu schauen, wärend das Gerät im "Hintergrund" den Rest aufnimmt. Welche Vorteile hat eine DVD-RAM denn sonst noch (abgesehen mal von
der Langlebigkeit und der Qualität der Rohlinge) ? Ist die Bildqualität bei gleichem Aufnahmemodus besser ?

2. Wenn ich eine frisch formatierte DVD-RAM einlege und per Show-View eine Sendung einprogramiere, kann ich unter Optionen noch die Aufnahmequalität einstellen (Mode). Wenn ich dort dann auf FR gehe, vermutete ich, dass er die GANZE DVD-RAM mit dieser Sendung bespielt (natürlich mit der bestmöglichen Qualität). Beim bestätigen zeigt er mir jedoch an, dass dies nicht möglich ist. Ziel ist es, z.B. am Sonntag den Tatort in bestmöglicher Qualität aufzunehmen (DVD-RAM ist leer). Geht das ?

Vielen dank schon mal

Gruss
-simbel-
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 00:03
Hi,

Du hast die Vorteile von DVD-RAM genannt. Mehr gibt es nicht. Auch die Bildquali ist nicht besser. Aber die beiden genannten Vorteile finde ich schon durchaus beachtenswert.

Zur Timer-Aufnahme: Wahrscheinlich wolltest Du mit VPS programmieren. VPS und FR zusammen geht nicht. Der Rekorder kann ja nicht wissen, wie lang die Sendung tatsächlich dauern wird. Also kann er auch die Bitrate nicht der Laufzeit anpassen. Und genau das soll er ja bei FR machen.

Also entweder VPS raus nehmen oder in SP aufnehmen.

Ciao
Gloern
TheFilmFan
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 09:33

gloern2 schrieb:
VPS und FR zusammen geht nicht.

Doch, das geht mit einem Trick. Mehr dazu von std oder einem anderen Panasonic-Experten.
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 17:31
Hi,

TheFilmFan schrieb:

gloern2 schrieb:
VPS und FR zusammen geht nicht.

Doch, das geht mit einem Trick. Mehr dazu von std oder einem anderen Panasonic-Experten.

es gibt hierzu seeehr widersprüchliche Berichte. Sicher kann man die Programmierung mit einem Trick abschließen (nicht "Enter" sondern gleich "Timer" drücken). Die Frage ist, ob dann auch tatsächlich noch das VPS Signal ausgewertet wird.

Wie gesagt: Es gibt widersprüchliche Berichte. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

Ciao
Gloern
gloern2
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 18:23
Hi,

Nachtrag: Habe es gerad mal mit der Tagesschau probiert. Sieht gut aus. Er hat in FR aufgenommen und gemäß VPS abgeschaltet.

Ciao
Gloern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Panasonic DMR-ES10
simbel am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-ES10 kein DV Eingang ??
Mütze51 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
Unterschied Panasonic DMR-ES10 EG-K/-S
pit06 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-ES10 kein SAT-Signal
Mantarochen am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Frage zum Panasonic DMR-EH575EGK
hallodri69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Digitalisierung VHS-C mit Panasonic DMR ES10, komisches Problem
schalubi86 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-ES10 mit DVB-t Receiver von micromaxx
judy00 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR E53
TRoadrunner11986 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  3 Beiträge
Pana DMR-ES10 beendet self check nicht
djdee am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Überspielen von Videos auf Pana DMR-ES10
opa99 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen