Samsung BD-D8509S Frage zur Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Kampi4
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 09:02
Morgen zusammen,
habe mal zu oben genannten Gerät zwei Fragen:

Anmerkung HD+ Karte ist drin!

1. Habe letzte Tage eine Aufnahme einprogammiert (RTL HD). Diese lag in der Nacht. Hatte den Receiver auf Standby und er hat nicht aufgenommen. Der müsste das doch eigentlich aus dem Standby heraus machen, oder? Muss ich sonst noch was beachten? (Das Rote Aufnahemsymbol im Display hat er nach der Programmierung angezeigt).

2. Es kommt öfters mal vor, dass wenn ich den Player einschalte bei HD Kanälen erst die Meldung kommt, dass die Sender verschlüsselt sind, und nach nochmaligen aus-/anschalten kommt dann das Fenster, dass die Smartcard autentifiziert wird und danach geht es wieder. Das sollte doch nur einmal kommen und dann nie wieder, oder?`


Danke für eure Antworten im Voraus!

Mfg KAMPI
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 09:36
Kenne das Gerät nicht, aber bei einigen HD Sendern wird eine Aufnahme vom Sender verhindert, besonders bei RTL, aber auch Pro7 stört gerne mal die Aufzeichnung, z.B. TV Total.

Willst Du Sendungen von Privatsendern sicher aufnehmen wähle besser die SD Variante.

Gemini
discoboy16
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 17:29
1. RTL und die privaten Sender lassen sich leider nicht aufnehmen. Ich nehm an du nutzt auch das "normale" CI+ Modul das bei der Karte dabei war?!? Wenn du die privaten Sender aufnehmen willst, rat ich dir zu einem UNICAM Modul;)

2.Der Receiver läd bei jedem einschalten ob eine Smartcard eingelegt ist und überprüft dessen Gültigkeit, somit ist der Vorgang normal. Dass du jedoch den Receiver aus und wieder einschalten musst ist nicht normal, das liegt aber glaub ich auch an dem normalen Modul. Nutze den Receiver mit einem UNICAM Modul und hab da keine Probleme.

Hoffe ich konnte dir helfen;)
Kampi4
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 09:48
Danke für den Tip.
Das UNICAM läuft also ohne Probleme mit dem Samsung?

Mfg KAMPI
discoboy16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 19:20
Ja, bei mir schon
kostet zwar "etwas" mehr, aber das lohnt sich find ich.
junction
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2012, 23:07
@Kampi4


1. Habe letzte Tage eine Aufnahme einprogammiert (RTL HD). Diese lag in der Nacht. Hatte den Receiver auf Standby und er hat nicht aufgenommen. Der müsste das doch eigentlich aus dem Standby heraus machen, oder? Muss ich sonst noch was beachten? (Das Rote Aufnahemsymbol im Display hat er nach der Programmierung angezeigt).


Dein Recorder, hat wie mein BD D 8200 einen Softwarefehler (Firmware), wenn du die aktuelle Firmware 1007.0 Upgrade File(USB type) 19.09.2011 drauf hast, wird das TIMER SYMBOL immer auf dem Frontdisplay sichtbar bleiben, auch wenn KEINE Aufnahme läuft!

Info Samsung:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte führen Sie, falls noch nicht geschehen, ein Firmware-Update durch.
Die aktuelle Version zur Firmware Ihres Players finden Sie hier:

Samsung BD-D8200 - Blu-ray

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Das rote Symbol während der Aufnahme läßt sich nicht deaktivieren. Da es nach der Aufnahme immer noch leuchtet, liegt vermutlich ein Softwarefehler vor, der durch das Update behoben werden sollte.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Silke Meinhard

Ihre Samsung Kundennummer lautet: *********

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: Support von Samsung | Samsung Electronics GmbH


Bin mal gespannt, wann Samsung mal aus dem Rücken kommt und eine zeitgemässe Firmware auf den Markt bringt
Kampi4
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2012, 07:08
Danke für die Info. Muss mal schauen, welche Firmware ich drauf habe. Aber bei mir verschwindet das Aufnahmesymbol, wenn die Aufnahme beendet ist. Habe mal was vom NDR aufgenommen in der Nacht. Hat er anstandslos gemacht.

Lag wohl am HD+ bei RTL. Muss mir dann wohl auch mal nen UNICAM holen. Das Ding kann ja MTP ( Multi-Transponder-Decryption ). Funktioniert das mit den HD+ Sendern und dem Samsung? Also RTL HD schauen und gleichzeitig z.B. Pro7 HD aufzeichnen.


Mfg KAMPI
junction
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2012, 22:57
@Kampi

das Symbol ist auch weg, wenn der BD D 8200 im "AUS" Modus ist...wenn er anspringt und er aktiv ist, ist es auch weg, NUR, wenn er im "Halbstandby" ist, man sieht dann den "Ausschalter, die Uhr und DANN das ROTE Timer Symbol...und das ist laut Samsung ein Softwarefehler.
Samsung Empfehlung von Freitag den 13.01.2012:

1. auf Werkseinstllung zurücksetzen
(bringt nix, da die Firmware von 09/2011 ist und es noch keine neuere gibt)

2. trotz Garantie auf eigene Kosten zur Samsung Händlervertretung schicken, Rückporto zahlt Samsung, tolle Garantie.

3. Nein, ich werde, wenn mich das weiter nerven sollte, ihn dort abgeben, wo ich ihn erworben habe, in dem Fall bei Saturn.

4. Das EPG soll nicht automatisch auf Sommerzeit schalten, na hoffen wir mal, dass bis dahin eine neue Firmware verfügbar ist.

greetzzzzz
Junction


[Beitrag von junction am 15. Jan 2012, 22:58 bearbeitet]
discoboy16
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Feb 2012, 13:43
Hat jemand mal die 1005.0 runtergeladen und änderungen festgestellt?
ich muss sagen, bislang konnte ich noch bei keinem update irgendwelche änderungen, geschweige denn verbesserungen erkennen.
Kampi4
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2012, 14:45
Seit wann gibt es das? Habe beim letzten Update auch nichts gemerkt. Gibts da nirgendwo einen ChangeLog? Habe mal gegoogelt, aber da findet man nichts.

Mfg KAMPI
discoboy16
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2012, 17:04
Ne changelog gibts bei samsung leider nicht^^...die gibts seit gestern, schau mal auf die samsung homepage, da steht die mittlerweile auch;) mich hat jedoch mein receiver drauf aufmerksam gemacht. naja die update politik von samsung wird halt nie besser werden^^
ichhai
Neuling
#12 erstellt: 20. Feb 2012, 21:31
Bei mir hat das Update vob 1004 auf 1005 das Spulen in TV-Aufnahmen wieder zu beleben, das mit 1004 plötzlich recht seltsam funktioniert hat.
Mit 1004 hat das Spulen immer ganz am Anfang der TV-Aufnahme begonnen, statt ab der aktuellen Stelle. Mit 1005 funktioniert es wieder wie es soll.

Auch ja es handelt sich um einen BD-D8909S - sollte aber bis auf Größe der internen HD identisch sein zum 8509S, soweit ich das gelesen habe.

Mit 1003 und 1004 hatte ich noch die Probleme mit nicht abspielbaren TV-Aufnahmen und spontanten Aus-&Einschalt-Aktionen des 8909S. Sporadisch ist das Gerät auch einfach mal hängengeblieben - nur noch Netzsteckerziehen half dann. (edit: da 1005 noch nicht so lange draußen ist, kann ich noch nicht sagen, ob das bei mir jetzt behoben ist, oder nicht).

Haben andere auch ähnliche Probleme mit BD-D8x09S?

Gruß,
ichhai


[Beitrag von ichhai am 20. Feb 2012, 22:02 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#13 erstellt: 21. Feb 2012, 07:24
Ah super, danke für die Info.
Dachte das Spulproblem kam von der HD+ Aufnahme mit meinem DeltaCrypt Modul. Super.
War etwas doof, dass ich beim Super Bowl nicht spulen konnte ;-)

Mfg KAMPI
bessu
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:00
Hallo,
nach dem Update auf 1005 habe ich bei meinem 8200S plötzlich das Problem, das eine über Guide angelegte Aufnahme und anschließender Korrektur der Zeiten (Vor- und Nachlauf) nicht mehr zur Aufnahme, sondern zur Wiedergabe (TV wird eingeschaltet und das aufzunehmende Programm wird angezeigt, aber nicht aufgenommen) führt.
Tritt das Problem bei noch jemandem auf? Bis zur Firmware 1004 lief alles normal.


[Beitrag von bessu am 07. Mrz 2012, 09:01 bearbeitet]
discoboy16
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:34
Nein, tut mir echt leid für dich. Aber bei mir funktioniert alles wie gewohnt. Wie hast du denn upgedatet? Das letzte mal hatte ich auch einen fehler drinnen, als ich über usb stick upgedatet hab.
bessu
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:00
Update habe ich über Internet gemacht. Hat bisher immer ohne Probleme geklappt und ist einfacher als über USB.
blankreich
Stammgast
#17 erstellt: 17. Apr 2012, 19:50
Hallo,

habe den D8509S und wollte die Firmware prüfen. Wo finde ich die aktuell installierte Version als Info? Online ist die 1005.1 (?) (welche ich gefunden habe, aus der Datei: SWU_B-FIRHRDEUS_001005_I03_ES000KS000RS000_120207), oder gibt es noch eine neuere? Kann ich das auch über WLAN machen?

Danke!
discoboy16
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Apr 2012, 19:56
Aktuell ist die Version 1005.0. Kannst du dir hier runterladen http://www.samsung.com/de/support/model/BD-D8509S/ZG-downloads . Kannst du aber auch direkt über wlan machen. Ist auch der einfachere Weg.
blankreich
Stammgast
#19 erstellt: 17. Apr 2012, 20:21
Und prüfen kann ich das nicht? Er sagt mir über WLAN es gibt nichts neueres... aber das habe ich auch schon bei anderen Geräten anders erlebt... werden eigentlich die Sender bei erneutem Suchlauf alle neu besetzt oder nur drangehangen? Nach Umsortierung meine ich... wenn die neuen HD Sender kommen im Mai... sonst lass ich die Finger von der Sortierung erst einmal... mach ja nicht alles doppelt... oder kann man die Liste exportieren und am PC bearbeiten und wieder aufspielen?

thx
discoboy16
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Apr 2012, 16:52
doch prüfen kannst du es, dazu musst du unter einstellungen ganz unten schauen und dann steht da irgendwo software update...suchs mal wenn dus nicht findest muss ich dir den genauen weg aufschreiben...ja expotieren und bearbeiten geht. Mit dem samygo sollte es dir einfach gelingen
http://wiki.samygo.tv/index.php5/SamyGO_ChanEdit_-_Chanel_Editor
was dann allerdings mit der senderanordnung geschieht bei einem neuen suchlauf kann ich dir nicht sagen, aber mit dem samygo gehts echt fix;)
blankreich
Stammgast
#21 erstellt: 19. Apr 2012, 19:15
OK, thx, werde es mal testen bei Zeiten...
discoboy16
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 20. Apr 2012, 14:45
Was für neue HD Sender kommen eigentlich? ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-D8509S
Robad am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  11 Beiträge
Abspielen einer laufenden Aufnahme bd-d8509s
00Imperator am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD-D8509S bzw. BD-D8909S - LAN
fring00 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Anschluss BD-D8509S an Unitymedia
Lexi_811 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  7 Beiträge
Samsung BD e8900 Aufnahme
mirko_md am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung BD-F8900 Aufnahme
blaster31 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  14 Beiträge
Einrichtung der Fernbedienung Samsung HD-Receiver BD-D8509S nicht möglich
jakes1975 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung BD-D8509S - WLAN Verbindung bricht häufig ab
S'Peterle am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  14 Beiträge
Samsung BD-C 8200 Aufnahme
fabfourtz am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Aufnahme mit Samsung BD-D8200
AHarrylein am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen