Problam mit Aufnahme des Blu-Ray Recorders

+A -A
Autor
Beitrag
SBS86
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 20:03
Hallo,


Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich habe einen Samsung TV und einen Samsung 3D Blu-Ray Recorder (mit Festplatte). Angeschlossen habe ich alles über einen Verstärker (wegen 5.1 Heimkino) von Sony.

Sprich:

SAT Receiver an SONY Verstäker
Blue-Ray an SONY Verstärker
TV an SONY Verstärker (ARC)


alles natürlich über die richtigen HDMI Kabel. Alles funktioniert auch perfekt. TV schauen, DVD oder 3D Blu-Ray anschauen. Musi, hören, Radio hören. Smart Hub. Alles bestens.


Dasd einzige was ich ums verrecken nicht hinbekomme ist das aufzeichen/aufnehmen eines TV Programms vom Fernseher auf die Festplatte vom Blu-Ray Recorder.


Könnt irh mir weiterhefen?


Es haldelt sich bei dem Blu-Ray Recorder um das Modell Samsung BD-D8200.


Danke für eure Hilfe!
Gruß Andy
std67
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 20:33
Hi

der Recorder kann nur vom Antenneneingang aufnehmen. Und das auch nur wenn du digitales Kabel oder DVB-T nutzt. Hast du ne Sat-Schüssel wird das ni mit dem Aufnehmen
SBS86
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 22:43
Super. Ich hab DVB-S. Also hab ich jetzt umsonst nen Blue-Ray mit Festplatte gekauft oder wie?



Es gibt keine andere Möglichkeit???
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 23:00
Es gibt diese Samsung-Geräte als Kabel- und SAT- Version.

Die SAT Version heisst BD-D8200S
std67
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 23:02
nee,

aber den falschen.

Welche Tuner das Gerät integriert hat steht doch (wahrscheinlich) fett auf dem Karton, und das du SAT hast weißt du ja anscheinend

Ich will keinesfalls klugscheißen..............................frag mich aber wie einem solche ein Fehlgriff passieren kann wenn man anscheinend nicht völlig unbedarft ist
(hab schon einige getroffen die nicht wußten wie sie ihr TV-Signal empfangen)

Hast du noch ne Umtausch. bzw Rückgabefrist?
Online sind 14 Tage ja kein Problem´. MM/Saturn zeigen sich für denselben Zeitraum meist kulant. Und auch der ein oder andere Händler vor Ort dürfte mit sich reden lassen
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 23:34
Ach so:

Dass die Samsung BD-D, egal ob SAT oder KABEL, gar keine Blu-Ray Recorder sind ist Dir bekannt?
std67
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2012, 00:25
er schreibt ja "Blu-ray mit festplatte" scheint ihm also bekannt zu sein
Alf-72
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2012, 10:54

SBS86 schrieb:
...Samsung 3D Blu-Ray Recorder (mit Festplatte).


Genaugenommen schreibt er "Blu-Ray Recorder (mit Festplatte)" also sicher wäre ich mir nicht
Robi-Knobi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2012, 22:11
würde das Thema nochmal gerne ansprechen:

ich habe einen HD-Receiver von Sky, einen Full HD Fernseher und habe vor, mit bald einen Blu-Ray-Recorder zu kaufen. Kann ich damit dann zukünftig Sachen von dem HD-Receiver aufnehmen? Oder brauche ich dazu einen HD-Receiver-Recorder?(gibt´s sowas überhaupt?)

bin nicht der fitteste bei solchen technischen Sachen. Danke schonmal!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Jan 2012, 22:21
Klar gibt es das ! tausch Deinen Sky-Receiver einfach gegen den Sky-Festplattenreceiver.

Gemini
Robi-Knobi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jan 2012, 22:27
ja, hab gerade mal ein wenig rumgesucht und z.B. den hier gefunden:

http://www.amazon.de...16/ref=cm_cr_pr_pb_t

dann brauche ich ja auch keinen blu-Ray Festplattenrecorder (habe eh ne PS 3)

Danke jedenfalls!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Blu-ray Disc Recorder DMR-BS750EGK
star72 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
Blu Ray Recorder gesucht
Thraciel am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  12 Beiträge
Blu ray Recorder ?
blu-ray_spieler am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Festplattenrekorder mit Blu-Ray?
aim am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Recorder mit Blu-Ray
gixxa am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player mit DVD-Brenner
mogge am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Aufnahmen von Panasonic Fernseher zu Blu-Ray-Recorder übertragen
.jp am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  5 Beiträge
Anschluss des Recorders mit Set Top Box ?
herbie77 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
4k ultra hd blu-ray recorder
frans_callebaut am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  3 Beiträge
Suche Blu Ray Rekorder
am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen