Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

DVD / Festplattenrekorder mit DVB-C Tuner [Wenig Auswahl]

+A -A
Autor
Beitrag
iceraul
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 20:12
Hallo

ich war nun auf verschiedenen Herstellerseiten aber finde absolut kein aktuelles und günstiges Gerät bis ca 400€

Meine Ansprüche sind nicht wirklich hoch, da ich einen Kabel Deutschland Anschluss habe benötige ich dringend einen DVB-C Tuner im Gerät und einen CI+ Slot für die Smart Karte.

Basis Anforderung

mind. 160 GB Festplatte
DVB-C Tuner und CI+ Slot
DVD Brenner, Aufnahme auf DVD oder Festplatte
Kanallisten Sortierung wäre schön
Quick Record in z.b 30 Minuten Schritten über die Fernbedienung (kann jeder alte VHS Recorder ;-)
Baujahr 2010 oder 2011

Bin ich zu dumm was zu finden, oder werden diese Geräte erst noch entwickelt.

Auf der Philips Seite finde z.b gar kein Gerät....
Auf Amazon finde ich von Panasonic welche aber die haben schlechte Bewertung erhalten.

Weiß jemand ob manche Hersteller bis Sommer solche Geräte auf den Markt bringen, dann würde ich warten ....


Danke für Hinweise,


[Beitrag von iceraul am 23. Jan 2012, 20:13 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 21:00
Warum kein Panasonic? Das sind auf keinen Fall schlechte Geräte. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
http://geizhals.de/528942
http://geizhals.de/617698
iceraul
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 21:16

Uwe6719 schrieb:
Warum kein Panasonic? Das sind auf keinen Fall schlechte Geräte. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
http://geizhals.de/528942
http://geizhals.de/617698


Der Panasonic DMR-EX84C ist mir auch ins Auge gestochen, aber die Negativen Punkte schrecken mich ab , da lese ich z.b

- Keine AV Frontanschlüsse

- Kanäle in DVB - C sortieren sehr umständlich, soll nur über Favoritenliste gehen??? ich brauche aber eine gemischte Sortierung , also auf Programm1 ARD HD ... auf Programm 4 RTL Digital , habe keine Lust die Programmnummern auswendig zu lernen wo welches Programm liegt wenn ich schnell was Aufnehmen will und z.b nicht weiß wo RTL2 liegt , weil dieses an meinem normalen TV auf Programmplatz 7 liegt , so soll es auch im Panasonic dann auf 7 liegen.

- Sortierung der Programme nur über zusätzliche Favoriten-Liste

vielleicht kann jemand was zu dieser "Favoriten" Liste sagen, wie sich das in der Praxis verhält

es schreibt noch jemand
"... Warum kann ich die Senderliste nicht bearbeiten und einzelne Sender löschen oder wenigstens auf die hinteren Plätze verschieben. Zwar kann ich Sender auf Favoriten legen, aber der Zugriff auf Favoriten ist in dem Gerät leider nicht durchgängig gut gelöst. " .....

das schreckt mich ab ;-)

Danke


[Beitrag von iceraul am 23. Jan 2012, 21:25 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 22:14
Es gibt keine Alternative zu Panasonic mit DVD-Brenner.....


DVD Brenner, Aufnahme auf DVD oder Festplatte


[Beitrag von dialektik am 23. Jan 2012, 22:14 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 00:09
Und Konkurrenz gibt es auch keine

Dass Du bspw. bei Philips nichts findest in kein Wunder weil Philips ganz aus dem Recorder-Geschäft raus ist


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Jan 2012, 00:10 bearbeitet]
glotzkiste
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2012, 00:55
Nimm lieber einen seperaten Receiver und einen gewöhnlichen DVD Recorder mit Analogtuner. Hab ich 2006 auch so gemacht, ist die Geld und nervenschonenste Lösung, gerade bei Kabelanschluss. Gibt ja nicht ohne Grund so wenige DVD Recorder mit DVB-C Tuner
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2012, 00:59

Hab ich 2006

Wir schreiben nun aber 2012

Entweder nimmt man die Panasonic oder einen DVB-C Receiver mit interner oder externer Platte....
glotzkiste
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2012, 01:13
Ein Pana mit Analogtuner in Verbindung mit einem extra Receiver ist selbstverständlich auch nervenschonend
Ein Festplattenreceiver hat nicht den von ihm geforderten Brenner an Bord.


[Beitrag von glotzkiste am 24. Jan 2012, 01:14 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2012, 01:18
Heute geht es um digitale Aufnahmen digitaler Sender! Zum Anschauen auf einer Flachglotze...

Analog von einem Receiver aufzunehmen ist vollkommen anachronistisch....

Und schon gar keine Neu-Kauf-Empfehlung wert
Brad59
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2012, 10:28
Hallo,

ich schließe mich Dialektik an - die beiden Panasonic - Recorder sind ne gute Lösung - und das ganze mit zwei Geräten zu machen und analog zu kopieren - brrrrr, was für ne Empfehlung ....

Michael


[Beitrag von Brad59 am 24. Jan 2012, 10:28 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2012, 11:06
....womöglich noch per FBAS (SCART) .....
(duck und weg )
iceraul
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jan 2012, 17:29
Und was ist mit der Sendersortierung ?
Und stimmt es das man den Programmplatz und Sendenamen nicht im Display sieht, also immer auf HDMI Umschalten muss zwecks Kontrolle wo man ist.

Danke
mash3010
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jan 2012, 18:16
HD-Fähigkeit steht nicht in den Anforderungen des Themenstarters, will ich aber noch erwähnen:
der DMR EX84C ist nicht HD-fähig!


[Beitrag von mash3010 am 24. Jan 2012, 18:17 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jan 2012, 19:37

mash3010 schrieb:
HD-Fähigkeit steht nicht in den Anforderungen des Themenstarters, will ich aber noch erwähnen:
der DMR EX84C ist nicht HD-fähig!


bedeutet das ich kann kein ard hd oder zdf hd auf festplatte aufnehmen ?
mash3010
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jan 2012, 19:40

iceraul schrieb:

mash3010 schrieb:
HD-Fähigkeit steht nicht in den Anforderungen des Themenstarters, will ich aber noch erwähnen:
der DMR EX84C ist nicht HD-fähig!


bedeutet das ich kann kein ard hd oder zdf hd auf festplatte aufnehmen ?

Ja.
iceraul
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jan 2012, 14:43
Hat jemand hier solch einn Gerät und kann was zu der Sendersortierung sagen ?

Kann ich analoge/digitale und HD Sender in der Programmliste mixen ??? also auf

Programm 1 = ARD HD
Programm 2 = ZDF HD
Programm 3 = RTL Digital
Programm 4 = SAT1 HD
Programm 5 = Pro7 digital

also wenn ich dann die "1" auf der Fernbedienung drück das dann auf ARD HD kommt

Danke für Hinweise
mash3010
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jan 2012, 14:56
Kann man bei den neueren Panasonics analoge und digitale Empfangsteile parallel nutzen? Beim EX77 muss man sich vorher entscheiden. Gibt es denn im Kabel analoge Kanäle, die man nicht digital empfangen kann?
EiGuscheMa
Inventar
#18 erstellt: 26. Jan 2012, 18:37
Nein, meines Wissens kan man bei EX84/93 Analog und Digital auch nicht mischen

Aber iceraul hat in seiner "Senderliste" ja nur digitale aufgeführt. Und das geht so wie gewünscht


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jan 2012, 18:38 bearbeitet]
rstdd
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Jan 2012, 20:00

EiGuscheMa schrieb:

Aber iceraul hat in seiner "Senderliste" ja nur digitale aufgeführt. Und das geht so wie gewünscht


... Und vor allem hat er dabei 3 HD-Sender mit aufgeführt. Und da dürfte wohl gar nichts gehen, denn:


mash3010 schrieb:

der DMR EX84C ist nicht HD-fähig!


Und wenn ich jetzt nicht voll auf der Leitung stehe, gilt das natürlich nicht nur fürs Aufnehmen, sondern auch für die Tuner (speziell DVB-C auch nur SD). Also: AUFPASSEN! Nix mit "1 auf der Fernbedienung drücken und ARD HD kommt"!

Warum der Kabelempfang gerätetechnisch so stiefmütterlich behandelt wird, verstehe ich auch nicht. Nicht zuletzt das war ein Grund für mich, von Kabel auf SAT zu wechseln.


[Beitrag von rstdd am 26. Jan 2012, 20:04 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#20 erstellt: 26. Jan 2012, 21:42
Wäre denn nicht doch ein HDD Receiver denkbar?Sollte dann natürlich die Aufnahmen per LAN oder so an einen PC "übergeben" können.

Aufnahmen,mal schnell anschauen und löschen wäre so schon mal möglich,sicher auch die HD Programme.

Die Aufnahmen die man dann wirklich auf DVD brennen will könnte man dann am PC bearbeiten und brennen.Von der Bedienfreundlichkeit gibt es sicher Receiver die besser wie die Panasonic Rekorder sind.

Denke auch nicht das sich daran bei Panasonic in der Zukunft was ändern wird.
Wieso sollten sie die Bedienung weiter entwickeln,es gibt praktisch am Markt für solche Geräte keine Konkurrenz.
EiGuscheMa
Inventar
#21 erstellt: 26. Jan 2012, 21:49

rstdd schrieb:
Nix mit "1 auf der Fernbedienung drücken und ARD HD kommt"!


Doch, doch, ARD HD "kommt", aber nur in SD. Der Recorder rechnet das intern sofort auf PAL/D1 herunter.

Ob das schon im Tuner passiert oder dahinter konnten wir bislang nicht zweifelsfrei klären. Aber ist ja auch egal:

HD Sender werden empfangen aber nur in SD dargestellt und natürlich auch nur in SD aufgezeichnet.

Per HDMI-Transmitter natürlich wieder auf 1080i hochgerechnet
Was diese Akrobatik soll weiss vermutlich nicht einmal Panasonic so genau. Vermutlich ging es darum den Entwicklungsaufwand zu begrenzen


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Jan 2012, 21:53 bearbeitet]
rstdd
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Jan 2012, 09:10

EiGuscheMa schrieb:

HD Sender werden empfangen aber nur in SD dargestellt und natürlich auch nur in SD aufgezeichnet.

Per HDMI-Transmitter natürlich wieder auf 1080i hochgerechnet
Was diese Akrobatik soll weiss vermutlich nicht einmal Panasonic so genau. Vermutlich ging es darum den Entwicklungsaufwand zu begrenzen


Oh Gott , wie bescheuert ist das denn ? Und das soll wirklich weniger Entwicklungsaufwand machen als das einmal empfangene HD-Signal wenigstens zum Sehen über HDMI durchzureichen anstatt zweifach zu konvertieren? Aber hast Recht - eigentlich egal und wurde anderswo bestimmt schon ausgiebig diskutiert .
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 27. Jan 2012, 12:21
Ja, es wurde bereits ausgiebig diskutiert. Nur kann leider niemand von uns in die Entwickler-Stuben gucken

EX84C/93C sind "klassische" DVD-Recorder und deswegen intern auch nur SD-fähig. Einfach so per HDMI "weiterreichen" geht ja nicht weil alles durch den internen DSP muss der dazu ja auch HD-fähig sein müsste.

Der Upscaler steckt bei EX84/93 wie auch bei den anderen "klassischen" Panasonic-Recordern erst im HDMI-Transmitter der wiederum eingangsseitig nur SD-fähig ist.

Bei den Blu-Ray Recordern, beginnend "damals" mit dem 750/850 ist das freilich anders. Das sind aber komplette Neuentwicklungen die PAL-Adaptionen der in Japan bereits seit mehreren Jahren erhältlichen Geräte sind. Die gibt es aber nicht für Kabel

Es gibt eine (geringe) Hoffnung dass sich das ändert weil in Japan mittlerweile DVB-C und damit QAM so langsam im Kommen ist.

Sieht man sich aber mal an wie lange es gedauert hat bis die ersten PAL-Versionen der schon lange vorher erhältlichen NTSC/ATSC Brüder erhältlich waren.....


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Jan 2012, 12:22 bearbeitet]
diavola
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Jan 2012, 20:50
Hallo,ich klink mich mal ein..

B.mir wird analog Kabel TV ab 1.5.abgeschaltet. Damit ist mein PVR von Sony fürn Müll.. (TV schaun kann ich dank integr.DVB-C-Tuner im Gerät schon digital)

Wie ich mitbekomme ist die Vorschaltung eines Digitalreceivers in der Handhabung/Programmierung vorm Festplattenrecorder umständlich.

Ich steh also vor der Wahl entw. einen PVR mit DVB-C zu kaufen (einziger mir bekannter m.Twin-Tuner = Samsung BD C8200)

Die von Panasonic haben ja scheinbar leider keine Twin-Tuner - oder gibts da auch welche? Twin ist insofern wichtig,damit ich aufnehmen und zeitgleich eine alte Aufnahme ansehn kann.

Oder würdet Ihr lieber einen Digit.Festplatten-Receiver empfehlen - z.B. Technisat K2 HD?

Einige Geräte kommen für mich hier gar nicht in Frage,da wohl gute techn.-bzw. pc-Kenntniss notwendig sind (die ich nicht hab)

Ich würde einfach gern auch ab 1.5.12 so unkompliziert aufnehmen/Aufnahmen ansehen können wie bisher.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Die von Saturn Hansa z.B. scheinen mir b. Beratung sehr inkompetent.

Ich brauch keine Karte od.ähnl.da b.mir via PT-Medien (in Verbind.KabelKiosk) alle digit.Sender+ARD+ZDF+ARTE in HD frei und unverschlüsselt empfangbar sind.

Habt Ihr einen Rat?
Danke schon mal
EiGuscheMa
Inventar
#25 erstellt: 27. Jan 2012, 22:56

diavola schrieb:
B.mir wird analog Kabel TV ab 1.5.abgeschaltet.


Interessant. Wo wohnst Du denn und wer ist der Kabelanbieter? Davon habe ich nämlich bislang noch nichts gehört.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Jan 2012, 22:57 bearbeitet]
std67
Inventar
#26 erstellt: 27. Jan 2012, 22:59
analoger Satellit wird Ende April abgeschaltet
Bei kabel-TV wär mir das auch neu
dialektik
Inventar
#27 erstellt: 27. Jan 2012, 23:02

EiGuscheMa schrieb:
Davon habe ich nämlich bislang noch nichts gehört.


Ich auch nicht

Auch nicht, dass ein Samsung BD-C einen Twin-Tuner hat

Wenn es ein Gerät mit Twin-Tuner sein soll, greift man zu einem "richtigen" DVB-C Receiver
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 27. Jan 2012, 23:06
Naja, es soll ja Hausverteilungen geben die Analog-SAT umsetzen.

Ebenso gibt es aber eifrige Außendienstmitarbeiter die gezielt solche Gerüchte in die Welt setzen. Kabelkiosk klingt schon mal sehr verdächtig


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Jan 2012, 23:07 bearbeitet]
Brad59
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 27. Jan 2012, 23:19
Hallo diavola,

solche Gerüchte werden vor allem von Verkäufern in die Welt gesetzt, die damit versuchen, irgendwas zu verkaufen was man nicht braucht. Das einzige, was sein könnte, das wäre, dass Du (wie eiguschema schreibt) eine Hausverteileranlage hast, die bisher noch analoges SAT sendet. Hast Du?

Um eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine bereits aufgenommene anzuschauen braucht man keinen Twin-Tuner.
Das machen die Panasonic-Recorder mit links. Mit einem Tuner.

Grüße

Michael
diavola
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 14. Feb 2012, 08:01
Hallo nochmal,
also es gibt eine Hausverteileranlage,in die vmtl. sowohl (oder nur?) SAT,als auch Kabel eingespeist wird !? PT-Medien heißt das
D.h.ich kann momentan alle Progr.via Kabel noch analog und digital kostenfrei (einschl.3x HD-Sender)
m.TV u.DVB-C ansehen. M.Festplattenrecorder halt nur analog aufnehmen.
Wg.Wegfall SAT entfällt künftig analog..
Ich habe mich wirklich schon stundenlang im net eingelesen u.auf Suche nach verglb.techn.Möglichkeit immer wieder gesagt bekommen, wenn ich weiter so aufnehmen/fernsehn will wie bisher mit meinem Sony-Recorder,dann brauche ich einen TWIN-Tuner. Nur so könnte ich angebl.ein live-TV Bild sehn u. ein anderes Programm zeitgleich aufnehmen, oder aufnehmen und zeitgleich eine alte oder laufende Aufnahme (zeitversetzt)ansehn..
Das wurde mir zig mal so bestätigt!?
Es ist wirklich nicht einfach, wenn die einen so sagen, die anderen so..
Hab mir jetzt gebraucht einen Technisat HD K2 ersteigert..
Wenns nicht hinhaut, muss er halt wieder weg..
Werde weiter berichten..
std67
Inventar
#31 erstellt: 14. Feb 2012, 08:20
Hi

das du 2 Tuner brauchst ist vollkommen richtig
Hattest du bei analog ja auch, einen im TV und einen im Recorder

Ob die nun nen Sat- oder Kabelvariante einspeisen solltest du den betreiber der Anlage fragen
EiGuscheMa
Inventar
#32 erstellt: 14. Feb 2012, 09:08
Sorry, diavola, aber so:

diavola schrieb:
also es gibt eine Hausverteileranlage,in die vmtl. sowohl (oder nur?) SAT,als auch Kabel eingespeist wird !? PT-Medien heißt das


ist das Kaffeesatzlesen

Ich habe mir die Webseite von PT-Medien einmal angesehen und wenn man deren News liest könnte man tatsächlich den Eindruck gewinnen ab 1.5. gäbe es kein Analog-TV mehr im Kabel. Das ist aber nur einer der bereits genannten "Tricks":

Da Du bereits die 3 ÖR in HD bekommst hast Du mit Sicherheit keine SAT-Umsetzung sondern den "üblichen" analog/digital Mix, der von den meissten Kabelnetzbetreibern eingespeist wird wobei PT-Medien geflissentlich verschweigt wer ihr Zulieferer ist.

Ab dem 1.5. wird sich bei Dir also nichts ändern.

Natürlich steht es Dir frei zusätzlich einen Digitalreceiver zu kaufen, zumal Analog-TV auf einem großformatigem Flachbild-TV eher grenzwertig daherkommt.
Brad59
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Feb 2012, 11:20
Hallo diavola,

um es ganz deutlich zu sagen: Zum Aufnehmen eines Senders und gleichzeitigem Anschauen eines anderen Senders braucht man 2 Tuner. Zum Aufnehmen eines Senders und gleichzeitigem Anschauen von:

einer DVD/oder einer BluRay/oder einer Aufnahme von Festplatte

braucht man nur einen Tuner.

Ist doch logisch - Jeder Tuner kann genau einen Sender empfangen und aufzeichnen/darstellen.

Grüße

Michael
diavola
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Feb 2012, 07:40
Hallo nochmal,

puh.. ihr überfordert mich.. ich werd ja sehn was passiert ab 1.5.12..
Fakt ist jedenfalls ich hab ORF u.der scheint über SAT eingespeist zu werden b.mir - auf alten Festplattenrecorder (nur analog) bring ich den nicht rein..Mein TV hat natürlich schon DVB-C..

Ich versteh nicht, warum PT-Medien hier einen Trick anwenden sollte..
Sie haben doch nichts davon.. Sie werben jedenfalls nicht damit, dass ich auf kostenpflichtigen Anschluss umsteigen soll etc.

Was ich immer noch nicht so ganz gecheckt hab ist das Thema mit den Twin-tunern..Mit dem Technisat HD K2 hab ich zwei Tuner und noch einen weiteren über den Sony Bravia TV..also 3(?)
Oder entfällt der vom TV, wenn man den Technisat in Betrieb nimmt..
Ohje..ich werds ja sehn.. vielleicht wär doch der Panasonic EX 84 für mich ausreichend gewesen!?
player495
Inventar
#35 erstellt: 15. Feb 2012, 09:46
Mit dem HD-K2 kannst du 2 verschiedene (unverschlüsselte) Sender gleichzeitig aufnehmen und ebenfalls gleichzeitig eine Aufnahme von der Festplatte ansehen. Mit dem Bravia TV kannst du völlig unabhängig vom Receiver jederzeit jeden Sender sehen.
Brad59
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Feb 2012, 10:36
Hallo Diavola,

die Frage mit den Tunern kommt immer wieder. Ich hab sie hier (ganz unten auf der Seite):

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=12817

recht ausführlich beantwortet. Vielleicht hilft das.

Grüße

Michael
yannic01
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 15. Feb 2012, 13:05
Hi,

ich habe das selbe Problem, wie Diavola.
Wir haben eine Kopfstation, die über Satellit gespeist wird. Das Signal kommt aber als Kabelsignal (Fernseher empfängt es über DVB-C) in die Haushalte. Das heißt ab April ist Schluss mit analog.
Da ich derzeit bereits einen Panasonic Festplattenrecorder (mit analog Tuner) besitze und ganz zufrieden mit ihm bin, wird es dann der DMR-EX93, es sei denn Ihr könnt mir einen Panasonic nennen, der HD aufnehmen kann?
Das Problem mit der Senderliste stellt sich nur bedingt, da ich sie persönlich nur zum programmieren benutze und ansonsten die Senderliste des Fernsehers nutze, die dann auch in der gewünschten Sortierung vorliegt.

Viele Grüße
Yannic

(ab Mai auch auf der Festplatte in digital!)
mash3010
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 15. Feb 2012, 14:41

yannic01 schrieb:
Hi,

ich habe das selbe Problem, wie Diavola.
Wir haben eine Kopfstation, die über Satellit gespeist wird. Das Signal kommt aber als Kabelsignal (Fernseher empfängt es über DVB-C) in die Haushalte. Das heißt ab April ist Schluss mit analog.
Da ich derzeit bereits einen Panasonic Festplattenrecorder (mit analog Tuner) besitze und ganz zufrieden mit ihm bin, wird es dann der DMR-EX93, es sei denn Ihr könnt mir einen Panasonic nennen, der HD aufnehmen kann?
Das Problem mit der Senderliste stellt sich nur bedingt, da ich sie persönlich nur zum programmieren benutze und ansonsten die Senderliste des Fernsehers nutze, die dann auch in der gewünschten Sortierung vorliegt.

Viele Grüße
Yannic

(ab Mai auch auf der Festplatte in digital!) :)

Wenn dein Fernseher das Signal mit seinem DVB-C- Empfangsteil empfängt, kann die Kopfstation eigentlich nur digitalfähig sein. Wenn du darüber auch mit dem analogen Recorder empfängst, scheint die Kopfstation eine Analogumsetzung zu besitzen. Dann ändert sich durch die SAT-Analogabschaltung für dich nichts.
yannic01
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Feb 2012, 15:28
Hallo mash3010,

mach kein Ärger, ich hatte mich schon auf den neuen Recorder gefreut!

Viele Grüße
Yannic
diavola
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 15. Feb 2012, 22:11
Hallo Michael,
danke für den link mit der Erl. Twin-Tuner..
Wenn ich Dich nun richtig versteh, hätt ich gar keinen Twin-Tuner gebraucht, denn gleich 2 Sendungen aufnehmen oder Bild-in-Bild ist fast schon Luxus.. gut nehm ich gerne mit, aber hätt mir vielleicht viel Sucherei und Grübelei gespart..
Auch die Ausführungen von Mash machen mich stutzig..
Da bin ich ja gespannt..
Nun hab ich mich aber eh mit dem Gedanken angefreundet, endlich auch mal Aufnahmen in schöner Quali anzusehn..
Wenn mich das mit dem Technisat "ankast", dann kann ich imme rnoch den Panasonic-Recorder ins Auge fassen..Denk er kommt morgen/übermorgen..
Mich nervt nämlich, dass ich zum Technisat jetzt extra noch nen DVD-Player bräuchte - auch wenn ich kaum DVD anseh..
Aber m.Technisat kann ich z.B.ARD in HD ja aufnehmen - mit Panasonic nicht, oder?
Noch ne Frage: muss/kann ich b.Anschluss Technisat an TV das HDMI-Kabel UND das Scart-Kabel anschließen, oder geht nur eines - also vmtl. bestenfalls das HDMI,oder?
Coffey77
Inventar
#41 erstellt: 19. Feb 2012, 09:53
HDMI-Kabel reicht und nein, mit DVD-Recorder kannst du kein HD-Bild aufnehmen
diavola
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 26. Feb 2012, 09:14
Hallo,
wollte nur einen Zwischenstand geben-Hoffe therad passt noch hierher?

TechnisSat HD K2 ist angeschlossen..
Läuft auch soweit..
Mit der Bedienbarkeit bin ich nicht sonderlich zufrieden..
Verglichen mit meinem Vorgänger/Festplattenrecorder von Sony deutliche Verschlechterung..
Vor-/Rücklauf nicht selbst programmierbar..entweder sekundenweiser Lauf,oder 10Min.. Sek-Lauf dauert lange..10-Min=zuviel..dazwischen is nix (b.Sony beliebig/minutenweise möglich..hätte gern 5Min.Sprünge..passt meist m.Werbung..)
Während einer Aufnahme komm ich nicht ins Menü
Ständig werde ich gefragt,ob ich Aufnahme speichern oder verwerfen will wenn ich versuche in anderen Abschnitt zu gelangen..
Obwohl als PVR-Timer fix programmiert is dann mal ganz schnell eine laufende Aufnahme weg, wenn man nicht aufpasst..
(Erl.zu diesen Themen i.d.Anleitung nicht gefunden..)
Unübersichtlich/umständlich ist auch die Programmzeitschrift..
Auch das war via Sony m.EPG besser..
Man kann auch nicht f.jede einzelne Timerprogr.einstellen wieviel Nachlauf sie haben sollte..die Einstellung gilt für jede Timerprogr.
Arg störten tut mich auch, dass z.B.Sportinterviews ARD/ZDF HD vom Ton her nicht Bild zusammenpassen..sieht immer aus wie ein schlecht synchron.Film..(wisst ihr, ob ich da irgendwo was einstellen kann)?
Das sind erst mal die ersten Eindrücke..Werd mich wohl damit anfreunden müssen. In der Bedienungsanleitung des Panasonic auf deren Homepage bin ich nämlich auch auf ein paar Punkte gestoßen,die mir nicht gefallen..
viele Grüße
player495
Inventar
#43 erstellt: 26. Feb 2012, 16:49

Man kann auch nicht f.jede einzelne Timerprogr.einstellen wieviel Nachlauf sie haben sollte..die Einstellung gilt für jede Timerprogr.

trotzdem kannst du jeden Timer natürlich bearbeiten und so eine individuelle Nachlaufzeit einstellen.
std67
Inventar
#44 erstellt: 26. Feb 2012, 16:55
bei diesen Ansprüchen würde ich von Recordern generell abraten und einen Receiver mit Linux empfehlen
Hier kann man im Autotimer regelmäßig gesehene Serien hinterlegen und für jede Serie eine eigene Nachlaufzeit programmieren
Die Zeiten sucht sich die Box seber anhand des Sendungstitels aus dem EPG

Wobei ich den Sinn der individuellen nachlaufzeit nicht sehe, bzw wie das gehen soll. Ich komme eigentlich immer mit 15 Minuten aus, die habe ich auch global vergeben

Und bei Sendungen wie Wetten Dass muss man doch (abgesehen vom Autotimer) eh bei JEDEM Recorder den Timer editieren
Würde mich wundern wenn das beim Sony-Recorder anders gewesen wäre

Bezüglich Werbung überspringen: Hier kann man bei der Dreambox je 3 verschiedene Zeiten für Vor- und Rücksprung programmieren


[Beitrag von std67 am 26. Feb 2012, 16:56 bearbeitet]
diskomietze
Neuling
#45 erstellt: 26. Feb 2012, 22:37
Hallo zusammen, guten Abend,
bin ebenfalls auf der Suche nach einem Festplattenrekorder mit DVB-C Tuner.

Bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, dass mir bestätigt, dass ich wirlich nicht zu doof bin, sondern dass es wirklich nicht so viele Geräte / keine unter 400 Euro gibt.

Nun hatte ich die Idee mit einem SKy Festplattenrekorder und bin dann auf dieses Gerät gestoßen .

Humax PR-HD2000c (DVB-C)

Kennt sich jemand damit aus ?

Vielen Dank.

Grüsse Tine
diskomietze
Neuling
#46 erstellt: 26. Feb 2012, 22:57
Neue Frage:

Mein Fernseher hat einen eingebauten DVB-C Tuner,

ich möchte eigentlich nur ein Festplattenrekorder, der auch digitale SEnder aufnimmt.

Brauche ich zwanghaft ein Gerät mit DVB-C Tuner ?

Alles sehr kompliziert...
dialektik
Inventar
#47 erstellt: 26. Feb 2012, 23:03
Ja! oder der TV hat USB-Recording!
Brad59
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Feb 2012, 12:14
Hallo diskomietze,


ich möchte eigentlich nur ein Festplattenrekorder, der auch digitale SEnder aufnimmt.
Brauche ich zwanghaft ein Gerät mit DVB-C Tuner ?


Anders formuliert: "Ich will DVB-C empfangen - brauch ich dafür einen DVB-C Tuner?"

Die Antwort lautet: "Ja."

Keine Sorge, mit dieser Frage bist Du mich alleine - es werden unglaublich viele Fehlkäufe gemacht. Also Geräte gekauft, die nicht den passenden Tuner enthalten. Und die zu Hause dann "tot" sind.
iceraul
Stammgast
#49 erstellt: 16. Mrz 2012, 09:47
Gibt es mittleiweile ein Gerät was man dank neuer Firmware empfehlen kann?

Hatte dieses Geräte ja im Auge "Panasonic DMR-EX84CEGK"
aber die Sendersortierung die man nicht gut mahcen kann schreckt mich ab.

Möchte ungern meine Lieblingssender zwischen den hunderten von Sendern suchen und auswählen zur Aufnahme.

Danke für Infos
EiGuscheMa
Inventar
#50 erstellt: 16. Mrz 2012, 10:04
Die Lieblingssender heissen bei Panasonic "Favoriten" und die stellst Du nur ein einziges Mal aus den Hunderten zusammen.

Und wählst anschliessend nur noch aus Deinen Favoriten aus.
iceraul
Stammgast
#51 erstellt: 16. Mrz 2012, 10:25

EiGuscheMa schrieb:
Die Lieblingssender heissen bei Panasonic "Favoriten" und die stellst Du nur ein einziges Mal aus den Hunderten zusammen.

Und wählst anschliessend nur noch aus Deinen Favoriten aus.


Kann ich die "Favoriten" auch "Blind" über das Display des Gerätes steuern? Also wirklich ARD auf die "1" legen , RTL auf die "4" legen.....

Also ich möchte ohne den TV anzumachen auch mal schnell Aufnehmen, bedeutet Recorder anschalten, die "1" Drücken für ARD (diese erscheint dann ja wohl im Display??) und dann "REC Button" drücken.

Also Blind aufnehmen.

Am besten dann noch über mehrmaliges Drücken des REC Buttons die Aufnahmezeit/dauer steuern
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Festplattenrekorder mit DVB-C von Panasonic?
justin.lloyd am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-C-Tuner?
ThomasHDH am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
DVD/HDD Recorder mit DVB-C Tuner
stgreimel am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C Tuner?
dickesohr am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
BlueRay-Rekorder mit DVB-C
GuruMosh am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  9 Beiträge
DVB-S Festplattenrekorder
Mr.Goro am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder an Sony LCD Triple Tuner
KX am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Empfehlung DVB-T Festplattenrekorder
aosterloh am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung: DVD Player, DVB-C Receiver, Festplattenrekorder; Zu hohe Ansprüche?
Buuh am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen