Humax PR-HD2000C mit Sony HX950 steuern

+A -A
Autor
Beitrag
Tom1885
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:09
Hallo an alle fachkundigen Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage an alle Fachleute. Hoffentlich habe ich den richtigen Forenbereich genommen.

Ich habe eine kabeltaugliche Humax PR-HD2000C (D-Box mit Sky) und einen DVD Recorder von Sony RDR-HX950.

Nachdem nun das gesamte Programm in unserem Haus umgestellt und der Empfang nur noch digital möglich sein wird, muss ich mein bisheriges Aufnahmeverhalten des Fernsehprogramms umstellen und kann nicht mehr wie üblich das analoge Fernsehen mit dem DVD Recorder und dem GuidePlus aufnehmen. Ich muss mir also das Programm über meine D-Box holen. Soweit so gut und das Prinzip habe ich verstanden.

Nun habe ich an meinem DVD-Rec. den mitgelieferten G-Link eingesteckt (zum Glück habe ich den noch, weil ich wusste Jahre lang nicht was ich damit anfangen soll ) und im GuidePlus System die Einstellung des Host Channel, auf Manuell>Quelle>Extern und Programm-Nr. von Eurosport D-Box eingetragen, umgestellt. Darüber holt mein GuidePlus System sich nun auch erfolgreich die Senderliste. Und gleichzeitig habe ich bei den Grundeinstellung von GuidePlus einen Externen Receiver angelegt (erfolgreich ist das ansteuern der D-Box Satellit>Premiere geeignet>Humax> Code 314 - soweit ich mich jetzt noch richtig erinnere).

Damit ich nun eine Timeaufnahme machen kann, gibt der DVD-Rec. über den G-Link Adapter (scheint so ne Art optischer Übertrager von IR zu sein - wie eine Fernbedienung) an die D-Box ein Signal zum Einschalten und (ich vermute es) sofort im Anschluss darauf den Kanal durch. Das ist bei eingeschalteter D-Box kein Problem, weil er dann den Sender umstellt.

ABER, wenn die D-Box aus ist, dann dauert der Weckruf (wahrscheinlich) so lange, so dass der Recorder bereits den Sender durchgegeben hat, aber das bei der D-Box nicht ankommt, weil sie ja noch nicht eingeschaltet ist. Ein zweites mal, auf welchen Sender umgestellt werden muss, wird anscheinend kein Signal mehr gesendet und somit nimmt der Recorder auch nicht das richtige Programm auf.

Wie kann ich den Rec. oder die D-Box umstellen, so dass entweder der Weckmodus nicht so lange dauert oder der Recorder nochmals ein Signal gibt, wenn die D-Box wach ist?

Ich wäre über fachkundige TIPPs sehr dankbar.

Grüße
Tom
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:40
Soweit ich mich erinnern kann war das auch "damals" schon ein Problem der G-Link Steuerung für das keine Lösung gefunden werden konnte.
Im Gegenteil: häufig lief nicht einmal das, was Du bereits hinbekommen hast.

Etwas Anderes als die Box eingeschaltet zu lassen oder mit dem aufzunehmenden Sender eingestellt auszuschalten wirst Du meines Erachtens nicht tun können.


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Mrz 2012, 19:45 bearbeitet]
Tom1885
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:05
Und eine anderer D-Box? Gibt es da empfehlenswerte, die vielleicht mit meiner Lösung dann funktionieren?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:33

Und eine anderer D-Box?

Kauf Dir einen DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion auf Festplatte und gut ist.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Hx950 plus Humax Hilfe.
armstrong am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  3 Beiträge
SONY RDR-HX950
dieter11 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
Guide plus Sony RDR-HX750/HX950
heinrich1958 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  6 Beiträge
Problem mit Sony RDR HX950
werner77 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  7 Beiträge
Humax PR-HD1000+PhilipsDVDR725-Guide+
NikonD200 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Erste Erfahrungen mit SONY RDR-HX950
rspilka am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  15 Beiträge
HX950 1080p Probleme
Andrea5734 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX950 nur heute 199,95 ?
AllgäuDSL am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX950 Endzeit bei Direktaufnahme
fredfox am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD-1000C an Sony RDR HX750?
fnuessle1 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen