Abstimmung Samsung UE40D7090 und LG HR570S Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
tommyschief
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:03
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung UE40D7090 zusammen mit dem 3D Blu-ray Festplattenrekorder HR 570S von LG zugelegt. So weit, so gut.
Meine Problematik besteht nun im Folgenden:

Um das Programm aufnehmen zu können, müsste ich quasi auf Quelle Blu-Ray Rekorder umstellen und dann mit der LG-Fernbedienung "arbeiten". Das klappt auch alles ohne Probleme. Nur ist es recht nervig, da nach automatischer Satellitensuche die Programme beim LG derart ungeordnet sind (in der Liste meines Fernsehers ist das anders), dass man sich da schon einige Zeit mit beschäftigen müsste, um so etwas wie eine Ordnung wiederherzustellen. Das will ich auch eigentlich gar nicht, auch wenn's dafür ein Firmwareupdate von LG gibt, dass aber dieses Problem bei mir nicht beheben konnte. Möglicherweise hab ich aber auch etwas falsch gemacht.
Einfacher und viel lieber wäre es mir, wenn ich die Aufnahmen über meine Samsung Fernbedienung steuern könnte, dann wäre mir der Programm-Salat ziemlich egal und ich müsste auch nur mit dieser einen Fernbedienung arbeiten (außer ich schau mir eine Blu-Ray an). Ich weiß, dass man über den USB-Slot am Fernseher auch Festplatten anschließen kann, aber für den Blurayplayer ist natürlich der HDMI-Anschluss vorgesehen.

Versteht ihr mein Problem und könnt ihr mir irgendwie helfen? Notfalls muss ich das mit dem Update doch nochmal probieren...

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

PS: Sollte ich in der falschen Rubrik gelandet sein, so hoffe ich, man sieht es mir nach
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2012, 22:49

Versteht ihr mein Problem

Irgendwie nicht wirklich


nur mit dieser einen Fernbedienung arbeiten


Du kannst Dir eine FB für mehrere Geräte (auch eine programmierbare) kaufen
alju60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:48
Hallo,

bitte mal in die Bedienungsanleitung des HR 570 schauen. Dort steht, wie man die Fernbedienung so programmiert, dass man den Samsung TV damit steuern kann.Ich bin mir sicher, dass in der Bedienungsanleitung ein 2stelliger Tastencode für Samsung TV angegeben ist. Die unteren beiden Tastenfelder auf der LG-Fernbedienung sind nur für die TV-Steuerung bestimmt. Damit lassen sich Ein- und Ausschalten, Lautstärke, Programm und AV Kanal (Quellenwahl) steuern. Ausserdem wäre die HDMI CEC Steuerung bei beiden Geräten zu aktivieren. (welche meist mehr oder weniger bei Geräten unterschiedlicher Hersteller kompatibel ist)

Des Weiteren gibt es auf der LG - Seite eine Anleitung für den Geräteupdate unter: Updateanleitung für HR500 (etc.) Diese Anleitungen gelten für HR550/570/590 S oder C - Versionen, sowie BDS/BDC 580/590 .
Die Updates für alle S Versionen sind gleich.
Die Updates für alle C Versionen sind gleich.
Man darf lediglich nicht C oder S Updates verwechseln!

Es empfiehlt sich übrigens ein manueller Suchlauf um nur die Transponder zu aktivieren die man benötigt, denn es ist ein Unterschied ob man nur 150 Kanäle oder 1050 Kanäle sortiert (von denen man nur max 75 effektiv braucht). Astra Transponder Listen gibts genügend im Internet, So fällt es in 2 Monaten auch leichter die neuen öffentlichen HD-Sender gegen die überflüssigen SD Varianten auszutauschen!
(Update und Sendersortierung benötigen dann etwa 1Std.)

Vorteil der Aufnahmen auf dem LG ist, dass man die SD/HD Aufnahmen, ausgenommen natürlich HD+, kopieren, extern bearbeiten und archivieren kann, was mit den Aufnahmen am TV per USB-Direkt-Recording sehr wahrscheinlich nicht geht, weil diese auch nur am TV abgespielt werden können- und auf Computer und anderen Mediaplayern nicht abspielbar sind.

PS. Es lohnt sich, die Bedienungsanleitungen zu lesen, bei richtiger Einstellung stimmt der Bedien-Komfort dann langfristig, wenn man 1-2 Std. dafür investiert

schöne Grüße


[Beitrag von alju60 am 10. Mrz 2012, 00:08 bearbeitet]
tommyschief
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:27
Danke erstmal für die beiden Kommentare.

Die Bedienungsanleitung hab ich wohl gelesen, aber so wirklich helfen tut mir das bei meinem Problem nicht. Aber ich werde es nochmal mit dem Update versuchen und ggf. einen manuellen Suchlauf starten. Mal schauen, ob's dann besser klappt.
alju60
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:51
Hallo,

1.Anleitung für die Programmierung der LG Fernbedienung für TV-Bedienung: (Anhang 7 Seite97 der Bedienungsanleitung)

a) Powertaste auf der LG Fernbedienung gedrückt halten
b) gleichzeitig Code für Samsung drücken ( Code 6 oder Code 7)
c) Erst danach die Powertaste los lassen.

Dann müsste der Fernseher mit den unteren 2 Tastenfeldern mitbedient werden können.

2.Hier noch der Download-Link für Astra Transponder Empfangsparameter:

http://www.astra.de/724597/digital-tv-free-hdtv-192-name.pdf

3.Neueste Software BR.......126.B und Updateanleitung:
(Das Feld: Treiber und Software anklicken.)
http://www.lg.com/de...ort-product-profile#


[Beitrag von alju60 am 11. Mrz 2012, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[LG HR570S] Kein Kabelempfang
summsel am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
Lg bds590, hr570s, Frage
Vladas am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  7 Beiträge
Samsung BD-D8200S oder LG HR570S?
MaGiXeN am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
LG HR550S - LG HR570S - LG BDS590 Festplatte?
MisterNobody am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  12 Beiträge
LG HR550S - LG HR570S - Aufnahmedauer verlängern?
runningdave am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Receiver und DVD-Rekorder abstimmung
greentom am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Samsung Rekorder
v_falkenberg am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  3 Beiträge
LG HR570s od. Samsung BD-8900S als Standalone Lösung mit aktiv Boxen?
der_navigator am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
LG Rekorder an DBVT
JSanny am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Technisches Problem LG-Rekorder
Berkc am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen