Sony RDR-HX725

+A -A
Autor
Beitrag
Santorin2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 08:46
Hallo,

Habe bisher diesen Festplattenrecorder (Analog) betrieben über Antennenkabel zum TV. Durch die Umstellung jetzt auf Digital habe ich einen neuen Flachbild mit 2 Tunern gekauft (HDMI). Was benötige ich, um den Sony Recorder weiter zu betreiben?

Oder wäre die Anschaffung eines anderen Gerätes sinnvoller?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 09:15

Santorin2001 schrieb:
Habe bisher diesen Festplattenrecorder (Analog) betrieben über Antennenkabel zum TV.


Das kann meines Erachtens nicht sein. Denn dazu müste der HX725 einen UHF-Modulator haben der ihm aber, wie übrigens auch allen anderen DVD-Recordern, fehlt.
Santorin2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 10:28
Sorry - ich hab davon leider keine Ahnung. Ich weiß nur, das es über Antennenkabel (Steckdose-Recorder-TV) angeschlossen ist, siehe Seite 18 der Anleitung

Lade ich nachher mal hoch


[Beitrag von Santorin2001 am 18. Apr 2012, 10:30 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 11:05
Brauchst Du nicht hochzuladen.

Du musst docch noch irgendeine andere Verbindung zwischen dem HX725 und dem TV haben außer der Antennenleitung. Oder ?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 11:14

Santorin2001 schrieb:
Umstellung jetzt auf Digital


Wer hat was umgestellt?
Bei der großen Mehrheit von Kabelanschlüssen ist und bleibt analoge neben digitaler Einspeisung bestehen.

Also könnte man mit dem Sony analog weiterhin aufnehmen.
Wenn nicht, kommt es auf den TV an, ob man einen eingestellten digitalen Sender mit dem Sony per Scart aufnehmen könnte, oder der TV per USB auf eine Festplatte aufnehmen kann.

Ansonsten bräuchtest Du ein Aufnahmegerät für DVB-C (Da gibt es als "DVD-Festplattenrecorder" aber derzeit nur zwei Geräte von Panasonic oder DVB-C Receiver mit Festplatten)
Santorin2001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 20:21
Hatte ich was von Kabelanschluß geschrieben? Sorry. Bisher lief alles Analog über Antenne. Nun wird ja zum 30.04. abgeschaltet.

Und der Empfang ist nun digital ............. Oder drücke ich mich falsch aus?
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2012, 20:36

Santorin2001 schrieb:
Sorry. Bisher lief alles Analog über Antenne.


Analog über Antenne läuft in Deutschland schon seit Jahren kein Fernsehen mehr
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2012, 21:13

Santorin2001 schrieb:
Hatte ich was von Kabelanschluß geschrieben?


Analog gibt es nur über einen Kabelanbieter oder über eine Haus-Sat-Anlage, die SAT in analoges Kabel-TV wandelt.

Bei einem Kabelanbieter passiert in D am 30.4. mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts, bei den Hausanlagen kommt es darauf an, ob digitales Sat in analoges Kabel-TV gewandelt wird oder in DVB-C.....
HSTECH
Gesperrt
#9 erstellt: 21. Apr 2012, 11:49
Ich habe von Technisat PR-K an mein Sony RDR-HX950 angeschlossen, ich nehme mit dem Technisat auf mein HX950 auf, einstellung am Sony habe ich Line1 eingestellt.
Und beim Technsiat das Bildformat auf 16:9 einstellen als Ferneher Typ so nimmt er filme die 16:9 sind auch 16:9 auf und 4:3 filme werden auch 4:3 aufgenommen ganz automatisch.
Der analoge Tuner beim Sony DVD-Recorder passt das Bildformat nicht an.

Ende April 2012 wird das analoge fernseh empfang eingestellt, so kommt nur noch Digital Signale bei allen Fernseh Sender.

Oder man kauf DVB-C oder DVB-S Aufnahme Receiver da gibt sehr gute von Technisat.
Oder wenn man weiterhin mit dem Sony aufnehmen möchte, wäre dieser Technsisat PR-K empfehlenswert das man an dem Sony DVD Recoder anschließt und über den PR-K mit dem Sony aufzunehmen, am DVD-Recorder bitte Line1 einstellen. Das ganze wird mit Scart kabeln und Antennen kabel angeschlossen.

Nein es gibt auch DVD festplatten Recorder auch von Sony mit Digital Tuner nicht nur von Panasonic.
Z.b dieser hier ist Sony mit Digital Tuner http://www.sony.de/product/dvd-recorder/rdr-hxd890 gibt sicher noch anderers model der auch Digital Tuner hat.


[Beitrag von HSTECH am 21. Apr 2012, 12:08 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2012, 11:57

Ende April 2012 wird das analoge fernseh empfang eingestellt,

Unsinn!

Dialektik schrieb:

Bei der großen Mehrheit von Kabelanschlüssen ist und bleibt analoge neben digitaler Einspeisung bestehen.


[Beitrag von dialektik am 21. Apr 2012, 11:59 bearbeitet]
HSTECH
Gesperrt
#11 erstellt: 21. Apr 2012, 12:06

dialektik schrieb:

Ende April 2012 wird das analoge fernseh empfang eingestellt,

Unsinn!

Dialektik schrieb:

Bei der großen Mehrheit von Kabelanschlüssen ist und bleibt analoge neben digitaler Einspeisung bestehen.


Also bleibt über Kabel analog. Aber über Satelit wird anlog empfang eingestellt.
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 21. Apr 2012, 12:34
Hier ging es aber um Kabel (Ausnahme in meinen obigen Beitrag lesen!) , da der TE mit dem Sony analog empfängt!

Der Technisat eignet sich aber nicht für Kabelanbieter mit Verschlüsselung, wenn ein CI oder CI+ Modul für Werbesender benötigt wird.

Und es gibt von Sony keine DVB-C oder S Recorder

Vor dem nächsten Beitrag bitte erst mal sorgfältig das Problem und andere Beiträge studieren und auch mal Grundlagen über TV-Empfang nachlesen, bevor man vorschnell Aussagen zu geeigneten Geräten macht......

BTW: die Alt-Geräte gäbe es eh nur gebraucht oder aus irgendwelchen Lagerbeständen


[Beitrag von dialektik am 21. Apr 2012, 12:40 bearbeitet]
Brad59
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Apr 2012, 15:42
Hallo zusammen,

dieser Thread ist ein typisches Beispiel dafür, dass es manchen völlig unklar ist, wie entscheidend die Frage ist, wie sie eigentlich ihr Fernsehen empfangen. Also ob per Satellit, per Kabel oder mit Antenne.

@dialektik
Und ich bin mir im Gegensatz zu Dir nicht sicher, dass Santorin per Kabel empfängt - könnte doch auch analoges SAT sein, oder? Er scheint es auch nicht zu wissen ...

Dieses elende Thema, wie man sein Fernsehen empfängt, zieht sich hier durch alle möglichen Threads wie eine Seuche ...

Michael
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 21. Apr 2012, 15:47
@Brad59
Hi, nein es kann kein analoges Sat sein
Der Recorder kann nur!!! analoges Kabel-TV empfangen.......
Brad59
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Apr 2012, 15:56
@dialektik
Wenn der Recorder analoges Kabel empfängt, dann kann er das doch weiterhin tun, denn beim Kabel ändert sich ja nichts ....

Außer er hätte ne SAT - Hausverteileranlage mit Umsetzung bei der sich was ändert ...

Sind wir hier bei Arthur Conan Doyle oder was?
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2012, 16:02

dialektik schrieb:

Bei der großen Mehrheit von Kabelanschlüssen ist und bleibt analoge neben digitaler Einspeisung bestehen.

Analog gibt es nur über einen Kabelanbieter oder über eine Haus-Sat-Anlage, die SAT in analoges Kabel-TV wandelt.Bei einem Kabelanbieter passiert in D am 30.4. mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts, bei den Hausanlagen kommt es darauf an, ob digitales Sat in analoges Kabel-TV gewandelt wird oder in DVB-C.....

Deswegen habe ich frühzeitig hier obiges geschrieben und keine Antwort erhalten
EiGuscheMa
Inventar
#17 erstellt: 21. Apr 2012, 18:14
Macht doch nichts. Die Diskussion geht ja immer erst dann richtig los wenn der TS längst über alle Berge ist
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 21. Apr 2012, 18:31
Wenn man sich wenigstens bemühen würde, das schon Geschriebene mal zu lesen, könnte es bisweilen sogar sinnvoll sein, eine Diskussion weiterzuführen.....
EiGuscheMa
Inventar
#19 erstellt: 21. Apr 2012, 18:41
Erwarte nicht zuviel von Internet-Foren, "Eben mal gefragt" ist schnell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX725 für 269 ?
guschtl am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX725 defekt?
Demi am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR HX725 - Einschalten verhindern
psboy am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  8 Beiträge
SONY RDR HX725: kein Bild
erwl am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  3 Beiträge
Keine Guide Plus Aktualisierung beim Sony Festplattenrecorder RDR-HX725
SebastianBa am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HX725
räuberhotzenplotz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX725 Festplatte defekt
Hendrik_HDD am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  15 Beiträge
HDMI Probleme beim Sony RDR HXD 970
rkluesen am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
rdr-hx980 Festplattenrecorder von Sony
ich70 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX750 oder RDR-HXD870
[~Micha~] am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen