SONY RDR HX725: kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
erwl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2018, 00:33
Hallo Experten,

plötzlich von einem Tag auf den anderen wird bei Aufnahmen kein Bild angezeigt (Ton vorhanden). Beim Drücken der "TV-Guide" Taste auf der FB wird im Vorschaufenster beim Programmwechsel des SAT-Receivers (TechniSat Technistar S3 ISIO), von dem aufgenommen wird, werdem die Programmnummer und Sendertitel angezeigt, ansonsten bleibt alles schwarz. Wenn ich beim Fernseher (Panasoic TX.-50EXM715) unter "AV-Input" den SAT-Receiver auswähle, erscheint sehr wohl das Bild. Zur Zeit nehme ich auf dem FPR nur eine Sendung mit Timerfunktion auf, die täglich gesendet wird und dort habe ich seit Jahren nichts geändert. Die Umstellung auf Sommerzeit habe ich auch rechtzeitig vorgeommen.

Hat hier jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Erich
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2018, 21:36
Zunächst must Du versuchen den Fehler einzugrenzen, da es alles Mögliche sein kann.

HX725 hat doch nur einen Analog-Eingang. Vermutlich hast Du den TV per HDMI mit dem Technisat verbunden wenn Du ein Bild bekommst. Richtig vermutet ?
erwl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2018, 10:33
Die Fehlereingrenzung habe ich schon gemacht - wie üblich, wenn Probleme, egal wo - auftreten, bevor ich irgendwo nachfrage.

Der HX725 ist einerseits mit Scart mit dem SAT-Receiver verbunden andererseits (da ich noch zwei alte Videorecorder habe) mit einem Switcher, der wiederum mit dem Ferseher mit einem Adapter über Cinch (der Fernseher hat keinen Scart-Anschluss).

Folgendes habe ich schon ausprobiert: sowohl zuerst den Fernseher, dann den HX725 und umgekehrt eingeschaltet. Ich kenne dieses Spielchen von meinen beiden TechniSat-Receivern. Beim DIGIT ISIO S2 muss ich zuerst beim Ferseher den AV-Kanal auswählen. Wenn ich das nicht mache, bekomme ich nur den Ton (diese Vorgangsweise hat mir ein TechniSat-Techniker empfohlen). Beim TechniStar S3 ISIO bin ich auf die Reihenfolge noch nicht gekommen. Der verhält sich, wie es ihm gerade passt. Da brauche ich oft bis zu 10 Versuche (hin-her) bis ich ein Bild bekomme. Am Fernseher kann es nicht liegen, da diese Eigenheit schon beim Vorgänger-Fernseher aufgetreten ist.

Wie gesagt, der Fehler ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten, ohne dass ich irgendwo etwas in den Einstellungen oder bei den Kabeln verändert habe - ist wirklich so! Aufnahmen, die vorher getätigt wurden, kann ich problemlos abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX725 defekt?
Demi am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX725
Santorin2001 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  19 Beiträge
Sony RDR HX725 - Einschalten verhindern
psboy am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HX725
räuberhotzenplotz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX725 für 269 ?
guschtl am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX725 Festplatte defekt
Hendrik_HDD am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  15 Beiträge
Sony RDR-HX725 guide plus+ hilfe
virginia am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen RDR-HX725 & RDR-HX727?
Clubi008 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
SONY RDR-HX725 ERFAHRUNGEN?Dringend Wichtig!Danke!
pascal2008 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  8 Beiträge
Sony DVD rdr-hx725 dvd1 umstellen
wodkaskin am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen