Wie beim panasonic dmr-xs385 grundeinstellungen aufrufen?

+A -A
Autor
Beitrag
neuling999
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 10:28
Ich habe seit einiger Zeit den panasonic dmr-xs385 und habe bisher nur ein Satellitenkabel angeschlossen.

Jetzt möchte ich das Gerät mit 2 Kabeln nutzen.

Aber leider schaffe ich es nicht, die entsprechenden Grundeinstellungen aufzurufen, um dem Gerät klarzumachen, dass ich es jetzt als Twin-Receiver nutzen will.

Ich sind genau die Grundeinstellungen, die man beim ersten Einschalten vornimmt, u.a. Sprache, Land, aber eben auch die Anzahl der einzustellenden Kabel.

Ich habe bereits beide Kabel angeschlossen, das Gerät ausgesteckt, neu eingeschalten, und soogar einen neuen Sendersuchlauf vorgenommen.

Das einzige Ergebnis ist aber, dass er weiterhin mit nur einem Sat-Kabel arbeitet, dafür aber leiider wieder alle meine Sender durcheinander sind.

Meine Festplatte ist außerdem ziemlich voll, und ich will sie nicht löschen, von wegen Initialisierung. Außerdem ist in der Anleitung unter Initialisierung auch nicht klar beschrieben, was passiert, es gibt die Möglichkeiten "Daten löschen" und "Standardeinstellungen".

Wie also komme ich zu den Grundeinstellungen, die nur beim ersten Anschalten erschienen sind, um mein zweites Sat-Kabel verwenden zu können?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe!
series
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 17:38
Wo man die Sender einstellt gibt es da nicht den Punkt wo man das Antennen System einstellt?
Sonst Intialisierung Standardeinstellung. Oder Funktionsmenü-Weitere Funktionen-Einstellung-Sendersuchlauf. Festplatte wird eigentlich nicht gelöscht, würde aber vorher bei jeder Aufnahme den schreibschutz eingeben das Schloss.
neuling999
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 20:21
Vielen Dank für den schnellen Hinweis!

Über die Sendereinstellung gibt es leider keine entsprechende Möglichkeit, das 2. Kabel "anzumelden".
Sendersuchlauf habe ich bereits durchgeführt, hat leider auch nichts gebracht.

Jetzt werde ich wohl tatsächlich "Initialisierung Standardeinstellung" probieren, dann wird hoffentlich das Gerät wie beim ersten Anschalten nach dem Kauf nach der Anzahl der Sat-Kabel fragen.
Den Schreibschutz für die Aufnahmen auf Festplatte werde ich dann einstellen, das ist ein guter Tipp, danke!
Hoffentlich bleiben die Aufnahmen dann drauf...

Ich werde allerdings erst am Wochenende dazu kommen. Ich gebe Bescheid, ob's funktioniert hat!!
series
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2012, 09:46
Wenn bei Standardeinstellung die Programme bleiben, dann ist es doch löschen. Bei vielen Panasonic recordern kommt man auch zu den Grundeinstellung, wenn man am Gerät Kanalwahl hoch und runter gleichzeitig drückt und festhält bis das Bild kommt.
neuling999
Neuling
#5 erstellt: 25. Apr 2012, 10:16
Problem gelöst!

Mit Fernbedienung Kanal auf/ab hat es nicht geklappt.

Nötig war "Initialisierung Daten löschen".

Das Gerät löscht dann zwar sämtliche Einstellungen wie Bildformat, programmierten Aufnahmen und auch die Senderlisten, Favoriten etc., aber nicht die Festplatte!

Das Gerät ist dann praktisch wie neu aus dem Laden nur mit gefüllter Festplatte.

Beim Einschalten wird man nach Sprache, Land und eben auch Anzahl der Sat-Kabel gefragt.

Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-XS385 Lautstärke?
salando am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-XS350 vs. DMR-XS385
XRay75 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  16 Beiträge
DMR-XS385 beim Kopieren gesperrt?
Schnubselhuber am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX72SEG vs DMR-XS385 (Achtung, altes Zeug ;)
loginforever am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-XS385, Aufnahme mit Guide
kiwikueken am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR XS385 - Schublade öffnet nicht
CordSch am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  3 Beiträge
DMR-XS385 Viera Link Steuerung
achsbruch am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  7 Beiträge
Kein Signal bei Panasonic dmr xs385 bei Timer Aufnahmen
Backbeam am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  2 Beiträge
Hat schon jemand den Panasonic XS385?
Gidian am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  22 Beiträge
Favoritenliste aufrufen
diwand am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen