Empfehlung HDD für Kabel mit 500GB?

+A -A
Autor
Beitrag
Eisbaer86
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 21:51
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln.
Mein alter DVD-Festplattenrecorder Targa DRH 5700x hat den Geist aufgegeben und ich such seit über nem Monat nach ner Alternative.

Pflichtanforderungen:
- für Kabel (HD-Kanäle sind Nice-to-have, brauch ich aber nicht unbedingt)
- mind. 320GB, optimal 500GB Festplatte
- max. 450€
- DVD abspielbar
- Timeshift
- Upscaler darf Bild nicht verhunzen

Problem:
Konnte bisher keinen Festplattenrecorder finden der das beherrscht ohne bei Amazon niedergemacht zu werden. Bin irgendwann beim Samsung BD-D8500 gelandet, dachte n Hunderter mehr und ich bin zukunftssicher. Hab aber bei Amazon folgendes gelesen:
- Unterbrechungen während der Sendung
- Vorspulen bei Filmen über Werbepausen funktioniert nicht
- merkt sich nicht wo man aufgehört hat einen aufgenommen Film anzuschauen
- bildgenaues schneiden nicht möglich
- Teilen einer Aufnahme kann beide Teile unbrauchbar machen
- bricht Wiedergabe einer Aufnahme für parallele Aufnahme ab
- aufgenommene Sendungen nicht brennbar (nicht ganz so schlimm für mich)
- Senderplatz festlegen nicht möglich
- angeblich gehen analoge Kanäle nicht ohne CI, manche Filme angeblich nicht aufnehmbar wegen Rechte

Ist das über den Samsung nur Quatsch?

Mein günstiges Uralt-Targa-Modell hatte keine dieser Macken und nur knapp 250€ gekostet...
3D, BlueRay, Internet und den ganzen anderen Schnickschnack brauch ich definitv nicht.

Könnt ihr mir einen Rekorder empfehlen der noch vertrieben wird?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2012, 22:24
Der "Targa" ( vermutlich ein LiteOn 970GX) ist aber ein reines "Analog-TV" Gerät.

Soll es dabei bleiben oder möchtest Du lieber das digitale DVB-C ?
Eisbaer86
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2012, 19:19
digitales Fernsehen wär schön und ich würd mich drüber freuen,
ist aber nur ein nice-to-have für mich. War bisher mit der analogen Sendervielfalt auch glücklich.
Wenn n Rekorder mehr als 300/350 Euro kostet sollte er das aber prinzipiell können.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2012, 19:45
Aus der Kategorie DVD-/HDD-Recorder gibt es derzeit eh nur zwei Geräte von Panasonic (analog+DVB-C), jedoch mit 160 GB ab ca. 350 EUR

Ansonsten gibt es die Kategorie DVB-C Receiver mit internen oder externen Festplatten.......


ngeblich gehen analoge Kanäle nicht ohne CI

Analoge Kanäle gehen mir allen anderen DVB-C Gerätschaften gar nicht, da sie über keine analogen Tuner verfügen
Und wenn der Kabelanbieter digitale Werbesender verschlüsselt braucht es logischerweise ein passendes CI-Modul.....

Über die Samsung-Teile kannst Du hier im Forum doch schon genug Beiträge finden.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung DVD-Recorder mit HDD
harry_01 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Bitte um Empfehlung für Ersatzbedarf DVD-HDD
Marc_1 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  25 Beiträge
Empfehlung anal. HDD Recorder mit Timeshift
hobbens am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung eines DVD-Recorder m. HDD
fac3 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung für Einsteiger?!
Student1979KL am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  2 Beiträge
HDD-Recorder für Kabel Deutschland
JogyB am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  6 Beiträge
Kopieren von HDD-Rekorder auf HDD-Rekorder
Timber78 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung
Kalydon am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  5 Beiträge
HDD Recorder Einsteigermodell, Kaufberatung
pweet am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  15 Beiträge
Empfehlung für HDD DVD Recorder für ca 300?
FrankyD am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen