Bedienung des Samsung BD-D8200

+A -A
Autor
Beitrag
FocusDI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2012, 14:10
Hauptsächlich wegen DVB-C Aufnahme bin ich von einem Sony RDR HX 750 auf den BD-D8200 von Samsung umgestiegen. Gut, die Bildqualität ist endlich wieder optimal, ein paar Sachen stören mich jedoch, vielleicht weiß jmd. abhilfe.
1. wenn ich mir eine Aufnahme anschaue, bricht diese ab, sobald parallel eine Aufnahme gestartet wird, schlimmer noch, ich kann nicht auf die letzte angeschaute Szene zurückkehren sondern muss von Anfang an vorspulen
2. mittlerweile habe ich rausgefunden, wenn ich Zeitverzögert eine zur Aufnahme geplante Sendung anschauen will, ist diese, solange die Aufnahme nicht abgeschlossen ist, nur im "Timeshiftmodus" anzuschauen, gut damit kann ich leben
3. kann ich den Aufnahmespeicher anders Sortieren als nach Sendern, zb nach Datum
4. hat der Samsung keine Werbeerkennung, der Sony hat damals recht zuverlässig Werbung erkennen können und man konnte per Abschnittsprünge diese mit einem Knopfdruck überspringen

im groben war es das erstmal, Maxdome direkt über das Gerät will ich noch ausprobieren

und wenn noch jmd. was nützliches hat, her damit
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 00:25
Zu diesen "Gerätschaften" gibt es doch mittlerweile genügend Threads. wieso müssen immer neue erstellt werden?
FocusDI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2012, 14:13
Gute Frage, für mich ist es aufjedenfall übersichtlicher.
Die bisherigen Beiträge habe ich zwar schonmal alle überflogen, finde aber auf anhieb nicht viel was mir weiterhilft.


1. wenn ich mir eine Aufnahme anschaue, bricht diese ab, sobald parallel eine Aufnahme gestartet wird, schlimmer noch, ich kann nicht auf die letzte angeschaute Szene zurückkehren sondern muss von Anfang an vorspulen
So wie ich rausbekommen habe, solls nen Softwarebug sein, wohl immer noch nicht behoben?

2. mittlerweile habe ich rausgefunden, wenn ich Zeitverzögert eine zur Aufnahme geplante Sendung anschauen will, ist diese, solange die Aufnahme nicht abgeschlossen ist, nur im "Timeshiftmodus" anzuschauen, gut damit kann ich leben

?

3. kann ich den Aufnahmespeicher anders Sortieren als nach Sendern, zb nach Datum

habe ich selber gefunden, mir ist aufgefallen, den Speicher bearbeiten kann ich nur, wenn nicht gerade parallel aufgenommen wird, richtig?


4. hat der Samsung keine Werbeerkennung, der Sony hat damals recht zuverlässig Werbung erkennen können und man konnte per Abschnittsprünge diese mit einem Knopfdruck überspringen

Habe irgendwo gelesen, er hätte das doch... nur wie?

Neue Frage, gibt es wirklich keine Itunes App für Ipad oder Iphone zur Bedienung dieses Geräts, ich meine, für die Fernseher geht das ja und ich habe irgendwo gelesen, eine Timeshiftsteuerung per Iphone/Ipad wäre möglich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D8200/8500
andi15101990 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  62 Beiträge
Samsung BD-D8200
Stofel am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  3 Beiträge
Fernbedienung Samsung BD-D8200 Update?
Markus.B am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD-D8200/8500 Formatanpassung ?
katerwicko am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  6 Beiträge
Frage zum BD-D8200 Samsung
Traintaker am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Samsung BD-D8200 Wireless Funktion
Markus.B am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Alternative zum Samsung BD-D8200
sound1 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung BD-D8200 Aufnahmequalität einstellen
JanHH am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  31 Beiträge
Aufnahme mit Samsung BD-D8200
AHarrylein am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Wlan Spezifikationen Samsung BD D8200
FocusDI am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen