Großes Problem, Panasonic DMR-BST800

+A -A
Autor
Beitrag
kraeuterling
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 12:04
Hallo!

Meinen Eltern ihr Festplattenrecorder funktioniert nicht mehr. Im Display zeigt er immer D1200. Er lässt sich dann nicht normal ausschalten, sondern nur mit 3 sec auf die Austaste am Gerät. Wenn er an ist, springt er immer zwischen HDD und Disc hin-und her um dann wieder HDMI im Display zu zeigen. Eine DVD ist nicht drinne, habe schon geschaut. Das DVD Laufwerk geht aber auch nur mit der in der Anleitung beschrieben Tastenkombination auf. Ich kann ja auch nicht über Menü rein, es zeigt gar nichts auf dem Fernseher an .
Was kann das denn sein? Danke schonmal für Eure Antworten!

Viele Grüße
Claudia
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 17:43
D1200 ist eine Diagnosemeldung mit der nur eine Panasonic-Service-Station (hoffentlich ) etwas anfangen kann.

Garantie dürfte ja noch drauf sein, nicht wahr?
kraeuterling
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2012, 18:20
Ja, Garantie ist noch darauf!
odin661
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2012, 20:32
hallo, komisch, ich hab heute den gleichen fehler bei meinem recorder! hast du schon rausbekommen an was es liegt, bzw. was hat der service dazu gesagt? gruss
chriss2202
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2012, 00:11
Hallo!
Ich hab den BST701 und seid heute morgen das gleiche Problem was sehr komisch ist. Liegt aber an den Hd+ sendern.
Wenn ich die CI+ Karte raus nehme Funktioniert wieder alles wunderbar nur halt die hd+ sender nicht.
Sobald ich die Karte wieder rein Stecke blinkt wieder HDMI und die Cd nacheinander auf.
Ist schon komisch und das es bei allen gleichzeitig auftritt...
Weiß jemand nen rat?
LG
brajue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2012, 07:14
Hallo, ich habe den BST701 und seit gestern abend das gleiche Problem. Ich dachte schon mein Pana ist kaputt, doch wenn ich das CI+-Modul entferne, geht alles wieder. Da das plötzlich so viele haben, kann ja auch das Modul nicht defekt sein. Ich bin völlig ratlos. Wenn ich auf einem SD-Sender bin kann ich das Modul einstecken und alles ist o.k. Sobald ich auf einen HD-Sender schalte, hängt er sich auf.

Hoffentlich fällt jemand etwas ein, was das sein könnte.

MfG brajue
odin661
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2012, 08:54
hi,
ist bei mir auch genau so!
ohne modul geht es (die SD sender), sobald das modul ins spiel kommt (private HD sender), kommt die fehlermeldung HDMI und das gerät "hängt sich auf".
ich hab auch als erstes deshalb das HDMI kabel ausgetauscht , weil ich dachte das ist defekt oder so (aber wie soll das gehen??), hat aber auch nix gebracht.
meine vermutung: das gerät hat nachts irgend ein update gemacht (macht es ja automatisch) und nach
dem update kommt es nicht mehr mit dem (original HD+ !!) modul zurecht, warum auch immer.
ich werd heute/morgen mal mit dem gerät zum panasonic service fahren und es dort abgeben, hab ja noch garantie drauf.
ich glaube aber nicht, das das „zufall“ ist, das der fehler gleichzeitig bei mehreren geräten auftritt.
das gerät lief noch dienstag abend / nacht (29.05) noch einwandfrei und am mittwoch abend (30.05.) war dann der fehler auf einmal da, beim einschalten.
ist für mich eine reine software-(update) fehler- sache.


[Beitrag von odin661 am 31. Mai 2012, 08:57 bearbeitet]
brajue
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2012, 09:02
Hallo, das Ganze ist doch ziemlich merkwürdig. Liegt es nun am Pana oder am CI+-Modul?
Ist der Fehler auch an anderen Receivern oder TV's aufgetreten?
Ich weiß im Moment nicht, was ich machen soll.

brajue
odin661
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2012, 09:15
.....viel wirst du nicht machen können, ausser das gerät zum service- center zu bringen, ok....ausser, künftig nur noch SD sender anschauen zu können , aber wer will das schon? das es am HD+ modul liegt glaub ich eher nicht, ich hab aber auch kein anderes modul da um es mal zu testen.

ich glaub noch an meine "software-fehler" variante. wenn das so ist, wäre ja der fehler durch ein "neues" update, sicher zu beseitigen. aber vielleicht ist das alles auch nur "zufall" und die geräte haben "zufällig" alle den gleichen hardware defekt bekommen, keine ahnung......


[Beitrag von odin661 am 31. Mai 2012, 11:21 bearbeitet]
chriss2202
Neuling
#10 erstellt: 31. Mai 2012, 13:01
Habe gerade nachdem ich bei Saturn war und die nichts machen konnten bei Panasonic direkt angerufen.
Das Problem ist bekannt und liegt an allem Playern mit Ci+ von Panasonic.
Nach dem Update traten die Fehler auf.
Der herr am Telefon meinte das die Techiker dabei sind und eine Lösung suchen.
Sollte mich nochmal anfang bzw mitte nächster Woche melden.
So wie es aussieht wird es dann nen neues Update geben und dann müsste es wieder Funktionieren.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG
odin661
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mai 2012, 13:54
hallo,
na das ist doch mal ne aussage...........super vielen dank für deine bemühungen.

also doch ein update was nicht funktioniert hat (das kennt man ja leider schon zu genüge aus dem IT bereich :-o)

dann muss ich mein gerät ja doch nicht einpacken und fix zum pana-service bringen, auch gut.

nun ist nur die frage, wie bekommen die nutzer der fehlerhaften geräte, eine info, wann das software update runterladbar ist?gibts da ne news seite bei panasonic oder so, wo das dann mitgeteilt wird?

danke nochmal für deine info, echt klasse! super! toll!

gruß
brajue
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2012, 16:30
Hallo, ich habe gerade mit Panasonic gesprochen. Deren Aussage war:
Am Transponder wurde eine Änderung gemacht, die das Chaos bei Panasonic-Receivern verursacht.
Angeblich sollen auch andere Receiver betroffen sein.
Man arbeitet zusammen mit HD+ am Problem. Die Änderungen am Transponder sollen wieder rückgängig gemacht werden. Es dauert etwa 2 Tage.

brajue
odin661
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mai 2012, 21:01
super.........dank dir für die info......dann lassen wir uns mal überraschen....
odin661
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jun 2012, 22:57
update wurde gemacht............. alles funktioniert wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teletext beim Panasonic DMR-BST800
Mumpi2002 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
DMR-BST800 Aufnahme Probleme
hackel87 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 Kopieren im Bildschirmformat
Henry-Blake am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 nach einschalten kein TV
lowo am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  2 Beiträge
Es läuft Keine Kauf-DVD mehr auf Panasonic DMR-BST800
AlchimistWZ am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  7 Beiträge
Wiedergabe von Filmen über Netzwerk mit Panasonic DMR-BST800
IDB am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  21 Beiträge
DMR-BST800 mit TX-P42 V10E
Chris_Twain am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 mit Unicam und Problemen bei HD+ Aufnahmen
letsfetz am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Panasonic BD Recorder DMR-BST800 - Brenner extern füe PCs nutzbar?
*Theo* am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 startet mit HDD nicht mit TV?
lowo am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen