Wiedergabe von Filmen über Netzwerk mit Panasonic DMR-BST800

+A -A
Autor
Beitrag
IDB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 16:47
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen den DMR-BST800 gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Filme über Netzwerk von einer NAS (Netgear ReadyNAS Duo) wiedergeben will sind einige der Dateien grau hintelegt und ich kann sie nicht abspielen. Die anderen Dateien sind schwarze Schrift und ich kann sie anwählen. Jedoch beginnt der Palyer als ob er sie abspielen möchte und bricht aber sofort darauf ab. Es kommt eine Meldung dass er sie nicht abspielen kann.
In Summe habe ich schon etwa 20 Dateien versucht und habe es nicht geschafft. Fotos funktionieren problemlos.
Wenn ich eine der Dateien auf einen USB-Stick kopiere dann funktioniert alles wunderbar! Dann funktionieren auch die Dateien welche über das Netzwerk grau hinterlegt sind.

Hat vielleicht jemand einen Tip was ich da falsch mache?
IDB
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 06:57
Hi,

Bereits 60 mal gelesen und keiner hat das selbe Problem

Habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft!
Pacatack
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 14:46
Hallo IDB

Habe das selbe Problem und auch noch keine Lösung gefunden. Bei mir betrifft es mehr die Musikdateien. Etliche sind über den BST-DMR800 abspielbar, andere wiederum sind grau hinterlegt. Über einen USB-Stick ist es daselbe. Irgend etwas an bestimmten Dateien schmeckt ihm nicht. Benutze iTune und die Dateien lassen sich sowohl im Handy als auch im Auto problemlos abspielen.
Bis jetzt habe ich den Verdacht, dass es an den ID-Tags liegt. Viele Dateien wurden von mir im Namen geändert und zeigen jetzt unter Information kein ID-Tag mehr an.

Bis jetzt scheint dies noch kein allgemeines Problem zu sein. Können denn alle User alle ihre Musikdateien vom PC über den BST-DMR800 abspielen?
IDB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Okt 2011, 16:01
Hi Pacatack,

Ich bin jetzt eigentlich froh dass ich einen Leidensgenossen habe. War schon der Meinung dass ich zu doof bin für diese Sache. Mit all meinen anderen Geräten funktioniert das aber problemlos.

Das ist mit ziemlicher Sicherhei kein allgemeines Problem. Sonst würde dieser Thread schon übergehen, bzw. hätte ich keinen neuen beginnen müssen sondern auf Seite 105 posten müssen.

Aber im Gegensatz zu dir funktioniert bei mir das ganze ja von USB-Stick. Allerdings habe ich noch nicht probiert MP3´s abzuspielen. Das kann mein AV-Receiver und somit ist dieser dafür zuständig. Ich werde das mal bei Gelegenheit testen und berichten ob es da auch einige gibt die grau hinterlegt sind.

Man hört sich!
nenbo
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2014, 22:00
Hallo!

Ich habe einen DMR-BST835 und er zeigt die Dateien der NASplatte an kann sie aber nicht abspielen.

Was kann ich tun?

nenbo.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2014, 09:39
Ein anderes Gerät dafür verwenden, einen Mediaplayer etwa.

Die Netzwerkplayer-Fähigkeiten auch der neuesten Panasonic Blu-Ray Recorder sind immer noch, sagen wir mal, bescheiden


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Feb 2014, 09:40 bearbeitet]
nenbo
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2014, 19:23
Vielen Dank! Es kann doch nicht sein, daß die Dateien gefunden, angezeigt und aufgerufen werden können aber nicht wiedergegeben. Das ist doch nur software …..

Liegt es an meiner Fritzbox?
IDB
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Feb 2014, 22:15
Also ich habs aufgegeben!
Es funktioniert einfach nicht! Das hat Panasonic anscheinend einfach nicht drauf! Sie können es einfach nicht richtig umsetzen!
Alf-72
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2014, 10:50
Nun... Panasonic orientiert sich schon immer sehr stark am Standard... und dieser lässt nicht sehr viele unterschiedliche "Formate" zu. Daher werden die Dateien nicht abgespielt. Die einfachste Möglichkeit ist ein eigener/zusätzlicher Mediaplayer... damit sollte das alles kein Problem mehr darstellen
nenbo
Neuling
#10 erstellt: 18. Feb 2014, 00:17
… ja, aber ich habe meine Aktivboxen am Digitalausgang des DMR-BST835 und es wäre schön wenn ich direkt per WLan die MP3 von der NAS Platte holen und spielen könnte. Dafür und wegen des DIGA Players habe ich das Ding extra gekauft. Manche (die nicht grau unterlegten) Dateien spielen mittlerweile auch (Ich weiß nicht warum plötzlich). Gibt es eine Hotline die einem helfen kann?
IDB
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Feb 2014, 11:04

nenbo (Beitrag #10) schrieb:
Gibt es eine Hotline die einem helfen kann?


Der war gut!
Die Nummer hätte ich dann auch gerne!
catman41
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2014, 13:35
Moin,

wäre dafür nicht die Hotline von Panbasonic zuständig?!

lg
Harry
IDB
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Feb 2014, 13:48
Das stimmt schon dass da Panasonic zuständig ist, aber da reden wir leider nicht von einer Hotline die einem helfen kann. Die sagen nur wenn es grau ist kann es nicht abgespielt werden, aber warum nicht kann da keiner sagen. Ist vergeudete Zeit dort anzurufen. Habe ich schon hinter mir.
pilzkopf92
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Feb 2014, 15:26
Nachdem ich da letztens auch Probleme hatte:
Wie hostet das NAS seine Dateien?
DLNA Server? Direkter Verzeichniszugriff über SAMBA? Andere Netzwerkprotokolle?

Hintergrund:
Wenn das NAS (was bei günstigen vorkommen kann) einfach nicht alle Files korrekt in die zT echt schlecht implementierten DLNA Server aufnimmt, kann das Problem auch da liegen
nenbo
Neuling
#15 erstellt: 18. Feb 2014, 15:35
… es ist ein Buffalo NAS DLNA und itunes Server. war nicht ganz billig und ist auch nicht ganz alt…

Ich habe den Eindruck, daß nur MP3s mit 192Kbit/s wiedergegeben werden, das sind die schwarz angezeigten. Die grauen Dateien haben andere Bitraten.
pilzkopf92
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Feb 2014, 15:50
Ich geh einfach mal davon aus das ein Win7 PC vorhanden ist:
Starte mal den WMP, klicke dort unter andere Medienbibliotheken auf dein NAS (hier sollten alle DLNA Freigaben im Netzwerk auftauchen) und guck mal was hier auftaucht.
Wenn die Dateien auch dort nicht aufgeführt sind liegt es wahrscheinlich am DLNA Server. Dieser KANN, muss aber nicht (da ist das ganze leider nicht fix genug definiert) Umcodierung wahrnehmen. Dadurch gibt es oft "fiese" Paarungen.
Ein alter XStreamer stellt zum Beispiel jedes Format 1a dar über DLNA (und auch über SAMBA, FTP und Co ), unser LG Fernseher macht da erheblich mehr Probleme

Zu den iTunes Bibs kann ich leider nichts sagen, bin reiner Windows/Unix/Linuxer


[Beitrag von pilzkopf92 am 18. Feb 2014, 15:51 bearbeitet]
IDB
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Feb 2014, 18:28
Also bei mir ist eine Netgear ReadyNAS Duo und ein Western Digital MyBook Live Duo.

Mein SAT-Receiver von Technisat spielt alles problemlos ab. Die unterstützten Formate spielt auch die PS3 ab. Dieverse Netzwerkplayer und auch Software spielen auch alle Dateien ab.

Kann schon sein dass es an der NAS liegt. Komisch ist aber dass nur der Panasonic damit Probleme hat. Wer dann in so einem Fall das Problem ist kann man interpretieren wie man will. Laut Panasonic sind auf jeden Fall die anderen das Problem. Ihre Geräte funktionieren alle bestens.
pilzkopf92
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Feb 2014, 13:12
Dann ist es der Panasonic Wenn du sagen würdest ja der WMP spielt ab, okay, der frisst viel, aber wenn alle anderen Geräte nicht rumzicken wird es der Pana sein
EiGuscheMa
Inventar
#19 erstellt: 19. Feb 2014, 18:59
Wenn es denn partout der Panasonic zum Abspielen sein muss dann hilft nur ein NAS, welches "on the fly" in ein für den Recorder verständliches Format umwandelt.

Manchmal reicht ein Remux ( etwa für MKV), oft muss aber komplett neu codiert werden was jede Menge CPU-Kraft braucht.

Die Buffalos sind dafür zu schwach. So etwas:

http://www.synology.com/en-us/support/faq/577

müsste es schon mindestens sein und das kostet soviel wie 3-5 HD-Medienplayer
IDB
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 19. Feb 2014, 21:33
Da seitens Panasonic keine Unterstützung kam habe ich eben wieder meinen (Ur-) alten Wester Digital WDTV Live aufgestellt. Der spielt alles ohne rumzuzicken. Ein echt tolles Ding. Mich ärgert es aber nur dass der Panasonic das können sollte und ich dadurch ein Teil weniger vor dem Fernseher rumstehen hätte.
PS3 ist ein Problem da keine mkv Dateien funktionieren. Mein Philips-TV kann zwar auch alle Formate, aber komischerweise spielt er seit eine Firmwareupdate nicht mehr alle Dateien über das Netzwerk ab. Die selbe Datei auf einem USB-Stick spielt er schon ab.

Vor Kurzem habe ich für das Schlafzimmer eben einen Technisat Receiver gekauft und habe festgestellt dass der auch alles abspielt. Ist aber ein toller Nebeneffekt, da es kein Kriterium für den Kauf war. Hab nicht mal daran gedacht dass er es könnte.

WDTV Live for ever! Ein Super Teil!
pilzkopf92
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 20. Feb 2014, 12:19
Der WD TV ist (ich weis nicht welches Modell genau) Baugleich zum XStreamer und daher kann ich deine Aussage nur unterstützen. Das Ding rennt bei uns auch 2 mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großes Problem, Panasonic DMR-BST800
kraeuterling am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  14 Beiträge
Teletext beim Panasonic DMR-BST800
Mumpi2002 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
DMR-BST800 Aufnahme Probleme
hackel87 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 nach einschalten kein TV
lowo am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 Kopieren im Bildschirmformat
Henry-Blake am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820 - Probleme bei Wiedergabe über Netzwerk
rogerc am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 startet mit HDD nicht mit TV?
lowo am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
DMR-BST800 mit TX-P42 V10E
Chris_Twain am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Panasonic BD Recorder DMR-BST800 - Brenner extern füe PCs nutzbar?
*Theo* am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST800 mit Unicam und Problemen bei HD+ Aufnahmen
letsfetz am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen