Panasonic DMR-BCT820 - Probleme bei Wiedergabe über Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
rogerc
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2013, 21:08
Guten Abend liebe Forum-Gemeinde,

ich habe Probleme mit meinem Panasonic DMR-BCT820. Das Gerät steht im Wohnzimmer, bei Wiedergabe von auf der HDD gespeicherten Videos im benachbarten Arbeitszimmer auf einem Philips 32PFL5007 wird die Wiedergabe alle paar Sekunden unterbrochen da scheinbar nachgeladen werden muss. Inzwischen ist es so, dass die Wiedergabe von Beginn an meistens gar nicht mehr zu starten ist oder bei Auswahl eines Videos ein anderes Video startet. Der DMR hat Softwarestand 1.17 (eine andere ist bei Panasonic nicht zu finden), die Firmware des Philips-TV ist auch aktuell. Der TV hängt direkt über Kabel an der Fritzbox, während der DMR über WLAN verbunden ist. Die Feldstärke ist maximal, d. h. 6 von 6 möglichen Balken im DMR-Menü. Kann der DMR defekt sein? Noch hätte ich Garantie. Kennt jemand evtl. ebenfalls diese Probleme?
Ich freue mich auf hoffentlich hilfreiche Antworten.

Viele Grüße, Roger
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 23:08
Die Übertragung von HD-Inhalten per WLAN (insbesondere im 2,4 GHz Bereich) ist kritisch. Jede Funk-Störung ist sofort sichtbar.......

Lösungsversuche:
- Funkkanal wechseln....
- Netzwerk auf feste IPs umstellen (zumindest DMR und TV)

Besser:
- DMR per Kabel an Router
- DLNA/Powerline
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 25. Jul 2013, 06:51
Das WLAN des BCT7/8 mag zum Abrufen von HbbTV ja ausreichend sein, zum Übertragen von Aufzeichnungen per DLNA-Streaming in voller Auflösung ist es das nicht.

Selbst unter optimalen Bedingungen ( mein BCT stand direkt neben der Fritzbox) werden nicht mehr als 8Mbit/s übertragen was für SD-Video zwar noch reicht, für HD-Video dagegen nicht.

Nachdem ich den BCT per LAN-Kabel mit der Box verbunden habe erreiche ich ca. 40-50Mbit/s und dann klappts auch mit dem Streaming
rogerc
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2013, 20:32
vielen Dank für die Tipps - ich habe das kühle Wochenende genutzt, um ein Loch durch die Wand zu bohren und erfrischende 20 Meter CAT6-Kabel zu verlegen. Schon läuft es problemlos http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/7.gif

Ich hätte aber noch eine Nachfrage - gibt es eine Möglichkeit, eine nicht zu Ende gesehene Aufnahme auf dem Client-TV ab einer bestimmten Stelle fertigzuschauen? Die Möglichkeit wie am Gerät "zuletzt angehalten" o. ä. gibt es hier leider nicht.. Selbst wenn ich am DMR ein Chapter setzte, wird am Client nichts angeboten.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2013, 20:41
Dazu müsste der Client (in dem Fall der Philips-TV) die entsprechende Software haben um sich das "merken" zu können um dann per Navigationsbefehl den Server an die "richtige" Stelle zu schicken.
Ich denke nicht dass der TV so komfortabel ist.

Der Server selbst kann sich das ja gar nicht "merken" . Der reagiert nur auf Streaming-Befehle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB inkompatibel DMR-BCT820 Panasonic
***Tomcat*** am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
DMR-BCT820 - Fernprogrammierung über App
rogerc am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Mein Panasonic DMR-BCT820 zickt rum !
SuperBolle am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  15 Beiträge
dmr-bct820 Sendersortierung
_speedygonzales_ am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
VieraLink Panasonic VT50 + BCT820
Einmachglas am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe zu Panasonic DMR-BCT820
McOtti am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820 - Analog und Digital
exlibris am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820, welche externe Festplatte?
Heat2010 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  20 Beiträge
DMR-BCT820 interne Festplatte streikt
Vlad_Tepes am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  27 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EH595
rknuefer am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen