USB inkompatibel DMR-BCT820 Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
***Tomcat***
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2014, 11:55
Guten Tag
Ich kann meine neue externe HDD (WD Elements / 2.5" / USB 3.0 / 2TB) nicht als Zuspieler für den DMR-BCT820 verwenden ("inkompatibles USB Gerät"). Stattdessen werde ich aufgefordert die HDD für die Aufnahme zu formatieren (was ich ja nicht will).

Wenn ich eine Partition von 64GB erstelle (FAT32 / logisches Laufwerk) funktionierts. Wenn ich die Partition vergrössere, nicht mehr ?? :-(

Gibt es etwas was ich berüksichtigen muss oder übersehe, wenn ich eine externe USB HDD als Zuspieler verwenden will (Formatierung/Grösse o.ä.)?

Ich besitze mehrere USB die einwandfrei funktionieren (Stick/HDD/USB2.0/USB3.0/ von 16GB bis 1TB)

Viiilen Dank für die Hilfe und Hinweise
Tom
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2014, 19:12
- lass die HDD doch vom Gerät formtieren,
wird sie dann immer noch nicht akzeptiert biste einen Erfahrungsschritt weiter ...

- wie selbst schon in Erfahrung gebracht (in der BDA nachsehen was unterstützt wird) bis 1 TB FAT 32 eventuell;
1,5 TB kann muss aber nicht funktionieren;
- nicht vergessen externe Stromversorgung der HDD zu nutzen; lag ein doppel USB Kabel bei so hat der Anbieter dies nicht ohne Grund beigelegt;
auf die Idee zu kommen nun 2 USB Ports am Player zu belegen ist keine gute ...
- heutzutage schreiben die Anbieter oft gar nichts mehr über HDD sondern maxmimal USB Stick 32 bis 64GB
- von USB 3.0 Geräten / Gehäusen ist für diesen Gebrauchszweck abzuraten (auch wenn Abwärtskompatibel sein soll ...)
- die externen WD Serien fallen immer mal durch "Inkompatibilität mit Heim Kino Equipment" auf, sollten eher am PC genutzt werden (liegt u.a. daran dass je nach Variante ein spezieller Treiber zusätzlich installiert wird)


[Beitrag von langsaam1 am 01. Aug 2014, 19:20 bearbeitet]
***Tomcat***
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2014, 20:06
Danke für deine Antwort.
Du denkst, dass ich nichts falsch mache, bei der Formatierung oder so? (FAT 32 (NTFS geht wohl nicht?) logisch/primär; sonstiges?)

Sry, hab jetzt nicht gerade erkannt, wie das mit "zitieren" in diesem Forum funkt (schon etwas Wein intus, da 1. August ;-)

"- lass die HDD doch vom Gerät formtieren,
wird sie dann immer noch nicht akzeptiert biste einen Erfahrungsschritt weiter ..."

Das geht, dann kann ich aber keine Files mehr vom PC aufspielen und dafür ist die USB-HDD ja gedacht. Oder meinst du was anderes?

"- wie selbst schon in Erfahrung gebracht (in der BDA nachsehen was unterstützt wird) bis 1 TB FAT 32 eventuell; 1,5 TB kann muss aber nicht funktionieren;"
Bezüglich Grösse steht da nix. Nur Fat32 und möglichst USB 2.0// Habe aber auch 3.0(Platinum 1TB) die funktionieren.

"lag ein doppel USB Kabel bei"
habe mitegliefertes "all in one Kabel" verwendet

"- die externen WD Serien fallen immer mal durch "Inkompatibilität mit Heim Kino Equipment" auf, sollten eher am PC genutzt werden (liegt u.a. daran dass je nach Variante ein spezieller Treiber zusätzlich installiert wird)"

Dann liegt es wohl an WD. Denn es funktioniert auch nicht wenn ich diese als 500GB oder 1TB formatiere (bis 64GB gehts).

Danke
Tom

Nachtrag:
Sry, hab jetzt nicht gerade erkannt, wie das mit "zitieren" in diesem Forum funkt (schon etwas Wein intus, da 1. August ;-)

OK hab gefunden... ;-)


[Beitrag von ***Tomcat*** am 01. Aug 2014, 20:11 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2014, 20:55

***Tomcat*** (Beitrag #3) schrieb:
dann kann ich aber keine Files mehr vom PC aufspielen und dafür ist die USB-HDD ja gedacht.


Nein, "eigentlich" nicht, die "USB-HDD" ist als Erweiterung der internen Festplatte gedacht, etwa als Auslagerungsmedium.

Entsprechend dürftig fallen, wie der Eine Begehrenswerte ja bereits geschrieben hat, die Angaben in der Bedienungsanleitung zur Verwendung einer HDD als "USB-Speicher" aus. ( Das ist nicht Dasselbe)

Irgendwelche Richtlinien dazu wird Dir hier daher meines Erachtens niemand nennen können da die Grenzen nur durch "Trial and error" der User herausgefunden wurden.

Eine "geht/geht nicht" Liste ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Und Gleiches gilt natürlich für das allenfalls als "seltsam" zu bezeichnende Abspielverhalten der Panasonic-Recorder, die manchen Content nur von DVD-R aber nicht per DLNA oder USB abspielen und umgekehrt

Geht es Dir um einen Mediaplayer mit universellem Abspielverhalten sind Panasonic-Recorder definitiv keine erste Wahl.
Dafür können sie aber andere Dinge sehr gut


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Aug 2014, 21:07 bearbeitet]
***Tomcat***
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2014, 22:13

Nein, "eigentlich" nicht, die "USB-HDD" ist als Erweiterung der internen Festplatte gedacht, etwa als Auslagerungsmedium.


OK, mein Fehler. Die genaue Bezeichnung beim DMR-BCT820 ist "USB Gerät" für den Zuspieler und darum geht es mir ja.

Meine Nachfrage kam halt aus der Idee, dass ich was bei der Formatierung übersehen habe. Falls dem nicht so ist und manche "USB Player" funktioneren und andere nicht, dann muss ich halt selber weiter schauen.

Ansonsten finde ich den Panasonic mehr als zufriedenstellend !!!

Dank für die Infos, sind auf fruchbaren Boden gefallen.
Gruss
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT820, welche externe Festplatte?
Heat2010 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  20 Beiträge
dmr-bct820 Sendersortierung
_speedygonzales_ am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
VieraLink Panasonic VT50 + BCT820
Einmachglas am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe zu Panasonic DMR-BCT820
McOtti am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820 - Analog und Digital
exlibris am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  8 Beiträge
Mein Panasonic DMR-BCT820 zickt rum !
SuperBolle am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  15 Beiträge
DMR-BCT820 - Fernprogrammierung über App
rogerc am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
DMR-BCT820 interne Festplatte streikt
Vlad_Tepes am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  27 Beiträge
eigene Videos auf DMR-BCT820 übertragen
Traudel0803 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  12 Beiträge
DVD-Recorder Panasonic DMR-X"350-Disk inkompatibel
winni2010 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen