eigene Videos auf DMR-BCT820 übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
Traudel0803
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2014, 19:49
Hallo
Erst mal noch ein Gesundes neues Jahr an alle.
Ich hab mal eine kleine Frage, wurde bestimmt auch schon öfters gestellt und vielleicht auch beantwortet, habe aber mit der suche nichts gefunden bzw. nicht weitergeholfen.
Ich hatte mal vor einiger Zeit einen der ersten Festplattenrecorder von Panasonic. Mit dem konnte ich die aufgenommenen Filme von der Festplatte auf eine DVD-Ram brennen um diese wiederum am PC auszulesen und zu bearbeiten oder zu Archivieren. Dies hat so glaube ich auch andersherum funktioniert, also DVD-Ram am PC brennen und dann im Recorder auf die Festplatte speichern. So nun habe ich seit vorigem Jahr einen Panasonic DMR-BCT820. Zu Weihnachten habe ich zufälliger weise einige der alten DVD-Ram´s gefunden und wollte sie auf meinen Neuen Recorder überspielen, was aber leider nicht ging.
So nun zur eigentlichen Frage, kann man mit den neueren Geräten überhaupt noch was überspielen, ob per Netzwerk oder so umständlich über DVD´s oder Blu-Ray´s. Laut Bedienungsanleitung sollte es doch gehen. Wenn ich am PC eine Daten DVD mit verschiedenen mpg - Filmen brenne ist sie im Recorder angeblich leer, eine Video DVD wird im Recorder korrekt abgespielt aber es lassen sich immer nur 2 -3 Minuten auf die Festplatte des Recorders spielen. Was mache ich falsch bzw. welche Formate lassen sich übertragen. Oder gibt es eine gar eine alternative über Netzwerk? Das laden vom Recorder geht ja auch über das Netzwerk!

Recht vielen Dank für die Hilfe
Traudel
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2014, 21:05
Hallo Traudel,


Traudel0803 (Beitrag #1) schrieb:

Ich hatte mal vor einiger Zeit einen der ersten Festplattenrecorder von Panasonic. Mit dem konnte ich die aufgenommenen Filme von der Festplatte auf eine DVD-Ram brennen


das geht auch mit dem BCT820


Traudel0803 (Beitrag #1) schrieb:
Dies hat so glaube ich auch andersherum funktioniert, also DVD-Ram am PC brennen und dann im Recorder auf die Festplatte speichern.


Naja, andersherum ging es nur wenn man mit dem Computer ein DVD-RAM im DVD-VR Format erzeugt hatte, was bspw. diverse Nero-Versionen konnten.

Und das ist beim 820er ebenfalls so. Man kann dann sogar statt DVD-RAM DVD-RW nehmen. Entscheidend ist das "DVD-VR" Format

Einfach ein paar mpg drauf und ab ging aber nicht und geht auch nicht mirt dem 820er


Traudel0803 (Beitrag #1) schrieb:
Was mache ich falsch


Das ist leider schwer zu sagen. Ich denke Du müsstest uns schon etwas detaillierter beschreiben ( mögl, mit Hinweis auf die Seite in der Bedienungsanleitung) was genau Du da tust und wo es schief geht


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Jan 2014, 21:09 bearbeitet]
Traudel0803
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2014, 21:43
Hallo

Danke für die Antwort, ich meine so wie auf Seite 56 Beschrieben.
Wie brennt man so eine DVD mit Nero wo welche einstellungen.

Danke Traudel
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2014, 22:44
Traudel,

aktuelle Versionen von Nero können leider kein DVD-VR mehr erzeugen (nur noch importieren)..

Welche Nero Version hast Du denn?
Traudel0803
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2014, 23:24
Hallo

Ich hatte mal Nero 9, leider habe ich die CD/ DVD schon entsorgt. Lizenzschlüssel noch vorhanden.
Gibt es ein alternatives Brennprogramm???

Traudel
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2014, 00:38
Das ist leider nicht nur eine Frage des Brennprogramms, da die Filme zuvor in ein Format gebracht werden müssen welches der Recorder überhaupt kopiert.


Traudel0803 (Beitrag #3) schrieb:
ich meine so wie auf Seite 56 Beschrieben.


...geht es nur (steht auch unauffällig darüber) von BD-R, BD-RE, DVD-RAM und DVD+RW

Das allein reicht aber nicht. BD-R und BD-RE müssen als BDAV vorliegen, DVD-RAM als DVD-VR und DVD+RW als DVD+VR

Also alles eine Menge Zeugs was man da wissen muss und falsch machen kann.

Wenn Du aber eine "normale" DVD-Video hast, dann kann diese zumindest wie auf Seite 60 beschrieben sozusagen "in Echtzeit" kopiert werden.

Klappt denn das bei Dir?
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2014, 20:59
Nachtrag:

Hierdurch:


EiGuscheMa (Beitrag #6) schrieb:
von BD-R, BD-RE, DVD-RAM und DVD+RW


selbst neugierig geworden habe ich es selbst einmal mit einem DVD+RW versucht. Das glich aber mehr einem Technikadventure als einem empfehlenswerten Verfahren.

Wichtig ist bspw. das DVD+RW nicht im Recorder zu formatieren, da sonst das TV-System "NTSC" eingetragen wird und anschliessend alles, was man per Computer-Authoring hinzufügt wegen "inkompatiblem TV-System" zwar abgespielt, aber nicht kopiert werden kann

Mit einer älteren Version des Power Producers ( 5.0 aus 2007) ist es mir dann immerhin gelungen einen 4-Minuten (25fps) Schnipsel im DVD+VR Format zu brennen den der BCT720 dann auch abspielte und auch das "Titelweise kopieren" war möglich. Allerdings, und hier sind die Bildchen in der BDA irreführend, nicht in High-Speed.

Ok, also das Ganze nochmal mit PowProd und einem 6x DVD-RW im DVD-VR Modus, welches PowProd ja auch beherrscht, und diesmal klappte es auch mit der High-Speed Kopie von DVD auf HDD.

Ob die aktuelle Version von PowProd allerdings auch noch DVD-VR kann weiss ich leider nicht. Dass neuere Nero-Versionen es nicht mehr können habe ich auch erst in diesem Zusammenhang gelernt.

Fazit: der Weg ist das Ziel. Direkt vom NAS hätte es der BCT per Twonky genau so gut abgespielt ohne diese ganze Fummelei.

Halt, mit einem Unterschied: Zeitlupe rückwärts geht dann nicht

Also: es muss nicht unbedingt DVD-RAM sein, welche ja nicht auf allen Brennern laufen. DVD-RW geht auch


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Jan 2014, 21:18 bearbeitet]
Traudel0803
Neuling
#8 erstellt: 03. Jan 2014, 21:16
Hallo

habe jetzt erst wieder Zeit. Nochmals Dank für deine Hilfe.
Wie auf Seite 60 beschrieben kann ich leider nur 2 - 3 min Kopieren, der Kopiervorgang bricht glaube ich einfach ohne irgendeine Meldung ab. Ich habe jetzt von einem Kollegen Nero 9 bekommen, wie kann man damit jetzt eine DVD-Ram in VR erstellen und in welchem Format muss die Datei die darauf kommen soll sein.

Danke Traudel
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2014, 21:21

Traudel0803 (Beitrag #8) schrieb:
Wie auf Seite 60 beschrieben kann ich leider nur 2 - 3 min Kopieren, der Kopiervorgang bricht glaube ich einfach ohne irgendeine Meldung ab.


Das ist aber nicht "normal" ausser natürlich die DVD ist kopiergeschützt, was aber bei Selbstgebrannten nicht der Fall ist.

Ist das denn eine "normale" DVD-Video oder eine Daten-DVD mit mpg, avi usw. drauf?

Du schreibst Du kannst Deine "alten" DVD-RAM auch nicht kopieren, was aber gehen sollte. Woran scheitert es denn da?

Eine Anleitung für Nero kann ich Dir leider nicht schreiben da ich selbst nur noch eine "neue" Version habe die kein DVD-VR mehr kann. Und aus´m Kopp..... ähmmmmm

Na vielleicht hat ja jemand Anders Lust dazu


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Jan 2014, 21:25 bearbeitet]
Traudel0803
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2014, 12:20
Hallo

Dank eurer Hilfe hat es wieder Funktioniert. Welches Bennprogramm könnte eine BD-RE in BDAV brennen.

Danke Traudel
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2014, 12:45
Auch das geht mit Power Producer und die BD-RE kann dann ebenfalls in High-Speed auf den BCT kopiert werden. (Selbst getestet)

Die "Bedienung" von Power Producer ist eigentlich selbsterklärend ( Schritt für Schritt geführt) und wenn Du mit Nero umgehen kannst...


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Jan 2014, 12:46 bearbeitet]
nophil45
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Jan 2014, 14:36
Hallo Traudel0803,

angeregt durch deinen Beitrag hatte ich den Thread 'BCT835 und DVD-Video-Handling' eröffnet.
Leider ohne mein Problem ganz zufriedenstellend lösen zu können, gibt dir vielleicht mein Hinweis #5 vom 21.01.14 einen weiteren Lösungsansatz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dmr-bct820 Sendersortierung
_speedygonzales_ am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820, welche externe Festplatte?
Heat2010 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  20 Beiträge
DMR-BCT820 - Fernprogrammierung über App
rogerc am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
USB inkompatibel DMR-BCT820 Panasonic
***Tomcat*** am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
DMR-BCT820 interne Festplatte streikt
Vlad_Tepes am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  27 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820 - Probleme bei Wiedergabe über Netzwerk
rogerc am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820 - Analog und Digital
exlibris am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe zu Panasonic DMR-BCT820
McOtti am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  7 Beiträge
VieraLink Panasonic VT50 + BCT820
Einmachglas am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
Mein Panasonic DMR-BCT820 zickt rum !
SuperBolle am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen