Brauche Hilfe zu Panasonic DMR-BCT820

+A -A
Autor
Beitrag
McOtti
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2012, 14:28
Hallo

Ich möchte mir gerne einen Blu Ray Rekorder zulegen ...
Derzeit bin ich total verunsichert da fast jeder Verkäufer etwas anderes sagt.
Ich möchte gerne mit dem Gerät Sendungen aus dem Kabelnetz ( Telecolumbus) und SKY (via Kabel) aufnehmen und anschließend auf Blu Ray brennen. Jetzt gehen die Probs los einige Verkäufer sagen das SKY und die Privaten Sender gar nicht aufgenommen werden können , einige sagen das das nur bei den Privaten geht , andere sagen das man nur auf HDD aufnehmen kann und wieder andere sagen das man alles aufnehmen und brennen kann mit der Einschränkung das die Blu Ray´s (DVD) nur auf den einen Gerät laufen.
Die gebrannten Blu Ray (DVD) sollten auf allen Bly Ray Player abzuspielen sein....
Meine vorhanden "Geräte" CI modul ( Nicht CI+) mit Conax Verschlüsselung (TechniCryptB2T) und bald Sky (mit Sky HD Receiver und (noch) unbekannter Smartcard)
Was ist nun wahr? Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das gelöst bekomme?
Die Panasonic sind ja für Kabelkunden eigentlich die Einzigste Möglichkeit --- ODER?

Gruß Uwe


[Beitrag von McOtti am 04. Dez 2012, 14:29 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 16:43
Ein gutes Beispiel dafür, wie kompliziert Fernsehen mittlerweile in Deutschland ist. Auch ich erhalte zum BCT 720/820 ständig unterschiedliche Auskünfte vom "Fachpersonal". Grotesk.

Sorry, hilft Dir auch nicht weiter, bist aber nicht alleine...

Angeblich sehen daher heute über 50% der Flachbildfernseher-Besitzer noch analog mit grottigem Bild.

Grüße Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 04. Dez 2012, 16:44 bearbeitet]
catman41
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 18:35
@McOtti,

wenn mich nicht alles täuscht, wird Dir hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13242

eventuell geholfen!?

lg
Harry
McOtti
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Dez 2012, 20:37

catman41 schrieb:
@McOtti,

wenn mich nicht alles täuscht, wird Dir hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13242

eventuell geholfen!?

lg
Harry



Hallo

.... Nicht wirklich ..... wenn man das ganze Fachchinesisch nicht versteht.
Kann auch sein das ich zu blöd für einem Rekorder bin .

Gruß uwe
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2012, 22:34

McOtti schrieb:
Derzeit bin ich total verunsichert da fast jeder Verkäufer etwas anderes sagt.


..und jeder hat leider auch irgendwie recht. Es kommt halt ganz konkret auf den Kabelanbieter an.

Nun ist aber ausgerechnet Telecolumbus und Conax nicht weit verbreitet. Es wundert mich daher nicht dass kaum Resonanz kommt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Dez 2012, 22:36 bearbeitet]
schranzer01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2012, 16:16
Wenn es Dir auch darum geht BluRays brennen zu können, sind nach meinen Recherchen die Panasonics im Moment die einzigste Option.

Ob und in welchem Umfang Deine PayTV-Sender aufgenommen und kopiert werden können, kann Dir am ehesten Deine Kabelgesellschaft sagen - das ist dann allerdings unabhängig davon, welchen Reciever Du benutzt.

Interessant für Deine Wünsche könnte eher ein "passendes" CI(+)-Modul sein.


[Beitrag von schranzer01 am 31. Dez 2012, 16:17 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2012, 17:13

schranzer01 schrieb:


Interessant für Deine Wünsche könnte eher ein "passendes" CI(+)-Modul sein.


Diesen CI+ Schrott braucht er nicht mehr. Er hat die passende Lösung mit einem CI Modul (Unicam) gefunden. Siehe hier:

DMR-BST 820/720er Thread

Gruß A.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB inkompatibel DMR-BCT820 Panasonic
***Tomcat*** am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
dmr-bct820 Sendersortierung
_speedygonzales_ am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
DMR-BCT820 interne Festplatte streikt
Vlad_Tepes am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  27 Beiträge
VieraLink Panasonic VT50 + BCT820
Einmachglas am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820, welche externe Festplatte?
Heat2010 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  20 Beiträge
DMR-BCT820 - Fernprogrammierung über App
rogerc am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BCT820 - Analog und Digital
exlibris am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  8 Beiträge
Mein Panasonic DMR-BCT820 zickt rum !
SuperBolle am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  15 Beiträge
panasonic dmr bct835 brauche hilfe
Danielm82 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  8 Beiträge
eigene Videos auf DMR-BCT820 übertragen
Traudel0803 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen