Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Erster BluRay-HD-Recorder für DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 21:57
Ich hätte es kaum noch für möglich gehalten, aber Panasonic kündigt jetzt erstmals einen BluRay-Recorder mit HD-Twin-Tunern für DVB-C (!) an!

Verksufstart soll im Herbst "nach der IFA" sein.

Quelle:
Pressemeldung von Panasonic


[Beitrag von BigBlue64 am 20. Feb 2012, 22:00 bearbeitet]
cast1
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 17:36
..darauf haben sicher einige gewartet, bin mal auf den Preis gespannt.
Brad59
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 17:44
Grrr - sieht so aus, als hätten sie wieder keinen Multituner (auch für DVB-S eingebaut) - und wieder eine lästige Limitierung ...

Die Leute muss man ja echt zum Jagen tragen ....

Michael
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 17:55
Aber immerhin es kommt wohl noch was.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet und das hier auch mehrfach kundgetan.
Ob es daran liegt dass die Japaner nun endlich auch DVB-C und damit QAM entdeckt haben ?
Stefanvde
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2012, 23:22
Vielleicht haben die Jungs von Panasonic aber auch einfach nur fleißig hier im Forum mitgelesen.

In der Pressemitteilung steht auch was von W-LAN,mal schauen was man darüber am Ende alles machen kann.

Wenn man Aufnahmen auch direkt auf den PC verschieben könnte wäre es das perfekte Gerät.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2012, 23:28

Stefanvde schrieb:
Wenn man Aufnahmen auch direkt auf den PC verschieben könnte wäre es das perfekte Gerät. :)

Da kannst Du lange warten
Und damit würde der Brenner eh hinfällig......
Stefanvde
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2012, 23:54
Ja,denke ich leider auch.

Aber brennen muß er nicht können,abspielen von DVD reicht mir.Aufnahmen am PC bearbeiten und Files speichern die man per USB dann wiedergeben kann würde völlig reichen.Hmm,für Sat gibt es da ja inzwischen schon ein paar Geräte,nur DVB-C leider nix.

Vielleicht doch noch der Weg über eine Dreambox.
Dazu käme dann aber noch eine Lösung zum Abspielen der Files,der DVD-Player ist dafür ja nicht ausgelegt,per USB.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2012, 00:04

Sat gibt es da ja inzwischen schon ein paar Geräte,nur DVB-C leider nix.



Ohne DVD-Wiedergabe erfüllen fast alle DVB-C Receiver mit PVR die Anforderungen....
Stefanvde
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2012, 12:56
Ok,das mag sein.Mit Receivern habe ich mich nie beschäftigt,ist ja kein Problem das direkt im TV zu bekommen,ohne zusätzliche Fernbedienung.

Geht nur darum bei Gelegenheit den alten DVD-Rekorder mal zu ersetzen.Bis jetzt läuft er und das ist auch gut so.

Bleibt also noch etwas Zeit auf die neue Panasonic Serie zu warten und dann zu schauen was der wirklich kann/nicht kann.

Wäre nur ärgerlich jetzt einen Pana DVD/HDD Rekorder zu kaufen,dazu gibt es hier ja gute Beschreibungen,wenn ein halbes Jahr später einer auf den Markt kommt der auch HD Sender aufzeichnen kann.
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2012, 13:14
Die Einschränkungen bei Werbesendern und PayTV wird er aber ebensowenig umgehen können wie sein "nur SAT" Vorgänger.
Das kann man denke ich schon jetzt vorhersagen.

Und dann würde auch hier das Rumgeeirere mit Uni- und sontigen CAMs losgehen, wozu Du in den Threads zum BST700/800 bereits reichlich lesen kann. Dort träumt man ja mittlerweile schon von einer dem Unicam speziell angepassten Firmware. Dream on, bros ans sis


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Feb 2012, 13:15 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2012, 16:06
Darum geht es mir aber nun gar nicht.

Ich habe keine Karte für die digitalen "Werbesender",die schaue ich analog und das wird auch so bleiben.

Die 2 HD Programme der ÖR bisher habe ich geschaut,besonders bei Sportübertragungen und Filmen.

Wenn jetzt nach und nach die 3. Programme in HD kommen steigt das kostenfreie HD Angebot,ein HD fähiger Rekorder wäre dann schon was.

Vielleicht ist das steigende Angebot an kostenfreien HD Sendern ja auch der Grund das Panasonic jetzt diesen Rekorder an den Markt bringt.
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 25. Feb 2012, 16:11
Wenn Du nicht zum Archivieren brennen willst - solltest Du Dir einen Receiver zulegen.

Für was der Netzanschluss gedacht ist, steht doch schon in der PM von Panasonic, nämlich Inhalte aus dem Heimnetz wiedergeben.
Stefanvde
Inventar
#13 erstellt: 25. Feb 2012, 16:24
Also sollte er doch dann die fertigen Aufnahmen über Netzwerk wieder abspielen können,so habe ich das zumindest verstanden,oder?

Das ist ja das 2. HD Aufnahmen müssen ja auch irgendwie wiedergegeben werden können.

Zumindest könnte er ja diese Aufnahmen brennen.Mit RW's kann man Sie ja zumindest auf den PC übertragen,so mache ich das ja bisher auch,nur eben nicht in HD.
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 25. Feb 2012, 16:52
Nein, er wird auf Dateien im Netzwerk zugreifen können, aber keine Aufnahmen rauslassen - wie bei den erhältlichen DVB-S Geräten.

Zum Brennen brauchst Du für HD aber BD's - und ob man die am PC auslesen kann, bin ich gerade überfragt.
Stefanvde
Inventar
#15 erstellt: 25. Feb 2012, 17:00
Das muß man abwarten,oder ob es auch auf DVD funktioniert,natürlich nicht ein ganzer Film auf eine Scheibe.
Zusammenfügen könnte man ja am PC

"Nein, er wird auf Dateien im Netzwerk zugreifen können, aber keine Aufnahmen rauslassen"

So war es ja auch gemeint,die fertigen Dateien (Filme) die schon bearbeitet auf dem PC liegen abspielen.
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 25. Feb 2012, 17:07
Und wieso willst Du Dir das antun, wenn man die externe Festplatte eines Receivers direkt an den PC hängen kann und/oder über LAN (auch bei Geräten mit interner Platte) die Aufnahmen auf den PC bekommt

Brennen macht m-E. doch nur Sinn, wenn man die Scheiben als Archiv benutzt.


[Beitrag von dialektik am 25. Feb 2012, 17:08 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#17 erstellt: 25. Feb 2012, 17:23
In der Pressemitteilung wird auf W-Lan hingewiesen zum Abspielen von Dateien über Heimnetzwerk.

Das wäre wichtig da sich der TV+Rekorder im Wohnzimmer und der PC 3 Räume weiter befindet.Und im Arbeitszimmer gibt es keinen TV Anschluss.

Deshalb halt ein Standalone Gerät,wie früher der VHS,programmieren und gut,alles Andere kann man später in Ruhe machen.

Nebenbei könnte der Rekorder ja auch noch meine Original DVD's wiedergeben und USB soll er ja auch haben.

Wenn er darüber MP3,wav und Filme in DivX wiedergeben kann dann könnte er den jetzigen Rekorder und den zusätzlichen DVD Player ersetzen,viel Platz ist am TV Standort nämlich nicht.
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 25. Feb 2012, 18:27
Dann musst Du aber ein sehr ungestörtes N-Wlan haben, um HD-Aufnahmen ungestört vom PC über drei Räume hinweg streamen zu können
Stefanvde
Inventar
#19 erstellt: 25. Feb 2012, 19:22
Ok,dann fällt der Panasonic wohl leider aus dem Interesse raus.

Wenn es so komplex ist dann lass ich das mit HD Aufnahme ganz und ersetze nur bei Gelegenheit den fast 7 Jahre alten Samsung HR-721 gegen einen seiner direkten Nachfolger.

Von der Menüführung und Bedienbarkeit war ich immer begeistert,einfach und gut.
cast1
Inventar
#20 erstellt: 13. Mai 2012, 22:49
...gibts zu dem Rekorder schon mehr Infos ?
EiGuscheMa
Inventar
#21 erstellt: 14. Mai 2012, 18:54
Wird neuerdings gar nicht mehr von Panasonic ewähnt.

Wenn sie den mal nicht wieder gecancelt haben....
cast1
Inventar
#22 erstellt: 06. Jul 2012, 13:39
...der Rekorder sollte ja in wenigen Wochen auf der Ifa vorgestellt werden, keine ahnung ob das üblich ist bis dahin keinerlei Informationen zu veröffentlichen.
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 06. Jul 2012, 21:37
Ich vermute ich lag mit meinen Befürchtungen richtig.

In den aktuellen Pressemitteilungen von Panasonic ist von einem Kabel-Modell nicht einmal ansatzweise die Rede:

Sie werden den wieder gestrichen haben Weiterhin kein Blu-Ray Recorder für DVB-C in Sicht.
Auf der IFA werde ich mich naürlich umsehen aber ohne große Hoffung


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Jul 2012, 11:14 bearbeitet]
ufo17
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jul 2012, 21:13
Hallo,

Panasonic will das Gerät auf der IFA präsentieren: http://www.inside-digital.de/news/18570.html

Gruß
ufo17


[Beitrag von ufo17 am 13. Jul 2012, 21:14 bearbeitet]
Husami
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Jul 2012, 10:30
Wow, das kommt gerade rechtzeitig! Danke!
Ich hätte mir nun doch fast den EX84 oder den EX93 beschafft...

EDIT: Wobei... kann man sich sicher sein, dass Inside-Digital hier nicht nur einen Tippfehler begangen hat (DVB-C statt DVB-S)?


[Beitrag von Husami am 14. Jul 2012, 10:32 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#26 erstellt: 14. Jul 2012, 10:41

Mit dem DMR-BCT820EG hat Panasonic auf der IFA einen Blu-ray-Recorder vorgestellt


Das Wörtchen "hat" stört mich dabei etwas. Die IFA kommt doch erst.

Weiterhin ist seltsam dass diese Meldung ohne Quellenangabe ist und bei den Panasonic-Pressemitteilungen nichts davon zu sehen ist.
Naja, vielliecht (hoffentlich) sehe ich das ja alles nur zu pessimistisch
Husami
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Jul 2012, 11:36

EiGuscheMa schrieb:

Mit dem DMR-BCT820EG hat Panasonic auf der IFA einen Blu-ray-Recorder vorgestellt


Das Wörtchen "hat" stört mich dabei etwas. Die IFA kommt doch erst.


Ist mir gar nicht aufgefallen... Verdammt. Ich fürchte, es wird sich als Nonsense herausstellen...

EDIT: Habe soeben das hier gefunden... seit 13. November 2011 also ist der DMR-BCT820 (übrigens auch ein 720) WiFi-zertifiziert.
Was sagt uns das jetzt?


[Beitrag von Husami am 14. Jul 2012, 11:46 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#28 erstellt: 14. Jul 2012, 13:35


– Blu-ray Disc Recorder DMR-(BST/BCT)820 11/13/2011 Certificate
– Blu-ray Disc Recorder DMR-(BST/BCT)720(721) 11/13/2011 Certificate


bedeutet nur dass die Wifi-Anmeldung während der Ende 2011 stattfindenden Projektierungsphase erfolgte.
Zu einer Zeit als eine Kabelversion ja auch noch für "nach der IFA 2012" geplant war. (wie oben nachzulesen)

Antwortet Panasonc Euch denn auf Anfragen nach einer Kabelversion?
Mir haben sie vor 3 Wochen geschrieben es sei nichts geplant.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Jul 2012, 13:35 bearbeitet]
cast1
Inventar
#29 erstellt: 16. Jul 2012, 20:05
...bin mal auf den Preis gespannt, befürchte das er doch um einiges höher sein wird als bei den anderen Kabel Rekordern von Panasonic.
EiGuscheMa
Inventar
#30 erstellt: 16. Jul 2012, 20:14
Falls der überhaupt kommen sollte, was ich nunmehr stark bezweifle, wird der wohl eher in den Regionen des "damaligen" Erstling BS750/850 angesiedelt sein, also bei etwa 1k€
cast1
Inventar
#31 erstellt: 18. Jul 2012, 10:48
...die Samsung Blu-ray HD Rekorder kosten keine 400 Euro, ein Aufschlag von 600 Euro nur für die Möglichkiet auf externe Medien zu brennen wäre doch ziemlich hoch.
dialektik
Inventar
#32 erstellt: 19. Jul 2012, 00:25
Evtl. zeigen aber die Panas weniger "Merkwürdigkeiten" als die Samsung-Teile
Wobei die Alternative ohne Brenner, eh zwei Geräte heisst:
BDP + gescheites Aufnahmegerät...........
Reinhard
Inventar
#33 erstellt: 20. Jul 2012, 07:19
Mein langjähriger Panasonic-Fachhändler hat etwas von einem Preis um 700.- Euro gehört...
Dafür würde ich ihn ohne zu zögern kaufen.

Gruß Reinhard
chris_0549
Stammgast
#34 erstellt: 23. Jul 2012, 15:38
Nun - hier stehts nun gaaanz offiziell:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/10180275/index.html


Das liest sich sehr gut, bis zum Anschluß von separater HDD`s zum Auslagern bereits aufgenommener Filme/Sendungen ! Auch der Preis ist heiß ! Da kauft keiner mehr SumSum, soviel steht fest.


[Beitrag von chris_0549 am 23. Jul 2012, 15:44 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#35 erstellt: 23. Jul 2012, 15:54
Da ich neu im Thema TV-Recording bin, mal ne Nerd-Frage, bitte :

Das neue Gerät ab September hat einen Twin-DBV-C-Tuner. Heißt das, die bisherigen Geräte konnten auch so schon von Kabel mit CI+ HD aufnehmen und jetzt eben nur 2 unterschiedliche Sendungen gleichzeitig?

Gruß Reinhard


[Beitrag von Reinhard am 23. Jul 2012, 15:55 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#36 erstellt: 23. Jul 2012, 16:16
Nein, die hatten einen bzw. zwei Sat Tuner, für DVB-C benötigt man Kabeltuner. Das CI+ Modul ist für die Entschlüsselung nötig, ebenso die passende Smartcard (außer für die ÖR) sowohl bei Sat-Empfang, als auch bei Kabel-Empfang. Manche neuere TV haben Multituner, da sind sowohl Analog Tuner, als auch DVB-C und DVB-S Tuner integriert.

Da kann man z.B. beim Panasonic TX-P55VT30 per SDXC Karte oder per HDD Sendungen aufnehmen, aber jeweils nur von einem Sender, der Tuner ist dann für die Aufnahmezeit gesperrt.


[Beitrag von chris_0549 am 23. Jul 2012, 16:22 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#37 erstellt: 23. Jul 2012, 17:24
Danke, chris 0549!!

Nächste Nerd-Frage: da der neue einen DBV-C-Twin-Tuner hat, benötige ich dann für den Recorder auch zwei CI+-Karten (um z. B. gleichzeitig zwei Digitalsendungen aufzunehmen)??

Gruß Reinhard
EiGuscheMa
Inventar
#38 erstellt: 23. Jul 2012, 18:50
Reinhard,

für solch allgemeine Fragen zum Kabelempfang haben wir ein Unterforum:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=177

wo es auch eine FAQ gibt die Deine Fragen bantwortet.

Ich fände es schade wenn der Thread zum Panasonic DVB-C Recorder durch solch allgemeine Dinge verwässert würde.

Nun wird es also doch noch etwas damit Manchmal ist es schön, nicht Recht zu behalten
Reinhard
Inventar
#39 erstellt: 23. Jul 2012, 19:06
Allgemeine Dinge?

Meine Frage bezog sich schon konkret auf den neuen Panasonic mit Twin-Tuner.

Wenn ich im allgemeinen Bereich bezogen auf das neue Gerät frage, wird man mir antworten, ich möge doch so etwas Konkretes im Panasonic-Unterforum fragen...

Grüße
chris_0549
Stammgast
#40 erstellt: 23. Jul 2012, 20:11

Reinhard schrieb:
Allgemeine Dinge?

Meine Frage bezog sich schon konkret auf den neuen Panasonic mit Twin-Tuner.

Wenn ich im allgemeinen Bereich bezogen auf das neue Gerät frage, wird man mir antworten, ich möge doch so etwas Konkretes im Panasonic-Unterforum fragen...

Grüße


Nur kurz: Eine Smartcard reicht für beide Tuner, beim Kabelreceiver Sagemcom RCI88-320 KGD zum Beispiel werden mit einer Smartcard sogar 4 Tuner "versorgt". Man kann also 4 verschiedene Sender zur gleichen Zeit aufnehmen, selbst in HD. Da der TV ja auch noch einen DVB-C/DVB-S Tuner hat, kann man mit einem CI+ Modul + weiterer Smartcard auch noch eine 5 ten Sender sehen oder auch noch gleichzeitig per angeschlossener USB-HDD aufnehmen.
Der Panasonic hat den zweiten CI+ Schacht, so dass man einen weiteren Anbieter wahlweise sehen /aufnehmen könnte. Sky beträfe das aber nicht, da die auch die Smartcards der Kabelbetreiber "freischalten" bei sich im Übertragungsweg.


[Beitrag von chris_0549 am 23. Jul 2012, 20:12 bearbeitet]
cast1
Inventar
#41 erstellt: 24. Jul 2012, 21:10
...ich freu mich auf den Rekorder, frage mich aber trotzdem warum so ein Gerät nicht schon vor 5 Jahren erschienen ist ? Vor dem Hintergrund das die Technik in dem Gerät ja nicht unbedingt was neues bietet finde ich 700 Euro nicht wirklich günstig.


[Beitrag von cast1 am 24. Jul 2012, 23:44 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#42 erstellt: 25. Jul 2012, 17:14

cast1 schrieb:
...ich freu mich auf den Rekorder, frage mich aber trotzdem warum so ein Gerät nicht schon vor 5 Jahren erschienen ist ? Vor dem Hintergrund das die Technik in dem Gerät ja nicht unbedingt was neues bietet finde ich 700 Euro nicht wirklich günstig.

Finde ich eigentlich nicht - für den BD Player allein musst Du schon mit rd 400 € rechnen, hinzu kommt 1TB HDD und der BD Brenner statt Normallaufwerk und bisschen mehr Elektronik wegen Aufnahme mit 2 Tunern mit 2 CI+ Modulen ist ja auch drin - da sind 799 € in Ordnung. Soviel kostete noch unlängst ein biederer BD Player.
cast1
Inventar
#43 erstellt: 25. Jul 2012, 17:40

chris_0549 schrieb:

cast1 schrieb:
...ich freu mich auf den Rekorder, frage mich aber trotzdem warum so ein Gerät nicht schon vor 5 Jahren erschienen ist ? Vor dem Hintergrund das die Technik in dem Gerät ja nicht unbedingt was neues bietet finde ich 700 Euro nicht wirklich günstig.

Finde ich eigentlich nicht - für den BD Player allein musst Du schon mit rd 400 € rechnen, hinzu kommt 1TB HDD und der BD Brenner statt Normallaufwerk und bisschen mehr Elektronik wegen Aufnahme mit 2 Tunern mit 2 CI+ Modulen ist ja auch drin - da sind 799 € in Ordnung. Soviel kostete noch unlängst ein biederer BD Player. :prost



...400 Euro für nen Palyer find ich aber recht hoch angesetzt.
chris_0549
Stammgast
#44 erstellt: 25. Jul 2012, 18:26
Eher zu niedrig - 399 € kostet schon der Mittelklasseplayer DMP-BDT500 von Panasonic - und dessen Technik dürfte schon dort drin sein.
Im übrigen, man kann auch billig Auto fahren, mit einem Dacia - ich persönlich bevorzuge mehr die obere Mittelklasse/ untere Oberklasse.
Beim BD Player ist es genauso - wer BD Player für 100 € bis 200 € als Basis nimmt, ist sicherlich in einem HIFI Forum falsch positioniert. Kabelreceiver + BD-Player + BD/DVD Brenner + Recorder = o.k., stimmts ?


[Beitrag von chris_0549 am 25. Jul 2012, 18:26 bearbeitet]
cast1
Inventar
#45 erstellt: 26. Jul 2012, 12:08

chris_0549 schrieb:

Beim BD Player ist es genauso - wer BD Player für 100 € bis 200 € als Basis nimmt, ist sicherlich in einem HIFI Forum falsch positioniert. ?


...muss ich mich jetzt abmelden ?

Panasonic hat auch Player unter 100 Euro, keine Ahnung in welcher Klasse man den Rekorder ansiedeln kann.
chris_0549
Stammgast
#46 erstellt: 26. Jul 2012, 17:28
Du Fühlst Dich angesprochen ? Hätte ich so absolut nicht erwartet ! Hoffentlich machst Du nur Spass !
Aber - nur mal gerechnet - eine Schachtel Zigaretten pro Tag macht im Jahr rd.1600 €.
Beim BD Player heisst es dann sparen. Manche finanzieren lieber ihren Krebs, und anschließend bezahlen wir alle Krankenversicherten die Therapie. Das ist cool !

Panasonic unter 100 € = untere Mittelklasse , DMP-BDT500 399 € = Mittelklasse


[Beitrag von chris_0549 am 26. Jul 2012, 17:30 bearbeitet]
mgkoeln72
Stammgast
#47 erstellt: 28. Jul 2012, 12:59
Wenn ich einen solchen Panasonic-Rekorder mit einem CI+-Modul im Unitymedia-Netz nutzen will, kann ich dann Programme von Sky und aus dem Unitymedia-Pay-Angebot in HD aufnehmen und brennen oder nicht?

Und wie sieht es aus, wenn ich statt des CI+-Moduls ein Alphacrypt Classic oder ein anderes Modul nutze?
chris_0549
Stammgast
#48 erstellt: 28. Jul 2012, 17:22
Zur Zeit kann ich mit meinem CI+ Modul im Panasonic TX-P55VT30 und der KDG Smartcard, auf der auch Sky freigeschaltet ist, per HDD alles aufnehmen, manches aber nur 90 Minuten lang, dann bricht die Aufnahme ab, ist aber bis zum Punkt des Abbruchs vorhanden. Allerdings nehmen wir mit dieser Aufnahmemöglichkeit selten was auf - z.B. F1 bei Sky Sport HD, Perfektes Diner bei Vox und Küchenschlacht beim ZDF usw. - macht meist meine Frau, weil sie per Guide beim TV programmieren kann. Da ich ja noch den Sagemcom Recorder RCI88-320KDG am TV nutze, bei dem sie das nicht bringt, wird dort der Rest von mir aufgenommen.
Es bietet sich nur an, weil man nicht jedesmal den Sagemcom aus dem ESM holen muss, um etwas aufzunehmen. Damit gehe ich davon aus, dass der Panasonic & das CI+ Modul/Smartcard ebenso funktioniert. Bis jetzt sind auch die HD Sender ohne Probleme, das wird sich jedoch mit den Programmen der RTL Sendergruppe auf HD ändern. Na ja, da kommt eh nur Schrott.
dialektik
Inventar
#49 erstellt: 28. Jul 2012, 17:28

mgkoeln72 schrieb:
von Sky und aus dem Unitymedia-Pay-Angebot in HD aufnehmen und brennen oder nicht? Und wie sieht es aus, wenn ich statt des CI+-Moduls

Sender der UM-HD Option können nicht aufgenommen werden!

Die UM-HD-Pakete laufen nur mit UM-Hardware, Modul oder Receiver.
mgkoeln72
Stammgast
#50 erstellt: 29. Jul 2012, 13:50

dialektik schrieb:

mgkoeln72 schrieb:
von Sky und aus dem Unitymedia-Pay-Angebot in HD aufnehmen und brennen oder nicht? Und wie sieht es aus, wenn ich statt des CI+-Moduls

Sender der UM-HD Option können nicht aufgenommen werden!

Die UM-HD-Pakete laufen nur mit UM-Hardware, Modul oder Receiver.


Hallo und danke fürs Antworten! Mit "laufen" meinst du "aufnehmen" bzw. "brennen"? Denn die diversen Pay-TV-Kanäle von Unitymedia können ja meines Wissens nach mit dem Alphacrypt Classic zumindest gesehen werden. Nur die HD+-Kanäle (also RTL & Co.) werden aussschließlich mit UM-Hardware entschlüsselt. Für diese Kanäle gelten ja, soweit ich weiß, auch die 90-Minuten-Beschränkungen, die chris_0549 erwähnt.

Die wichtige Frage wäre: Die Inhalte welcher Kanäle darf man brennen oder auf USB-Festplatte verschieben - und hängt das vom Modul ab? Denn das Archivieren wäre ja der Hauptgrund, sich das Panasonic-Gerät zu holen.
cast1
Inventar
#51 erstellt: 10. Aug 2012, 11:35

Stefanvde schrieb:

Ich habe keine Karte für die digitalen "Werbesender",die schaue ich analog und das wird auch so bleiben.

Die 2 HD Programme der ÖR bisher habe ich geschaut,besonders bei Sportübertragungen und Filmen.

Wenn jetzt nach und nach die 3. Programme in HD kommen steigt das kostenfreie HD Angebot,ein HD fähiger Rekorder wäre dann schon was.

Vielleicht ist das steigende Angebot an kostenfreien HD Sendern ja auch der Grund das Panasonic jetzt diesen Rekorder an den Markt bringt. ;)



...ich hab wohl extremes Glück mit meinem Kabelanbieter ?
Ich empfange 19 HD Sender und alle digitalen Kanäle ohne Karte und zusätzliche Kosten.

Der Rekorder ist jetzt auch schon in einigen Onlineshops gelistet.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay recorder mit DVB-C Tuner
X-x--DOMI--x-X am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  65 Beiträge
HD Festplattenrecorder für DVB-C
djutj am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
DVB-C + HD + Recorder + 2 gleichzeitig ?
karinauswien am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  6 Beiträge
Recorder/DVB-C/2 Karten?
anna-han am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Recorder mit DVB-C
tech_freak am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  39 Beiträge
Recorder für DVB-C+DVB-T2HD ?
wangyu2015 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  13 Beiträge
Samsung BD-C 8200: DVB-C Recorder mit HD Aufnahme!
embee15 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  45 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Guter Rat für DVB-C-Recorder gesucht
Mac7 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Harddisk-Recorder für DVB-C
orclex am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964