Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Erster BluRay-HD-Recorder für DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
OGON54
Stammgast
#101 erstellt: 29. Sep 2012, 19:12
# marcinchen... Danke für Deine Antwort. Gut zu wissen das es fuktioniert.

MfG.
EiGuscheMa
Inventar
#102 erstellt: 29. Sep 2012, 21:29
Da frage ich mich aber was denn hier los ist:


BS3095 schrieb:
KDG-Karte D02 im Alphacrypt-Modul eingelegt und Sendersuchlauf gestartet. Geht alles bis auf die HD-Programme TNT HD,TNT HD Serie, FoxHD, GlitzHD usw.
Dann habe ich über die Hotline die Karte auffrischen lassen, aber nichts ging.
Der freundliche KDG-Supporter wusste auch keinen Rat, außer dass ich mich an Panasonic wenden soll. Werde ich Montag machen.
marcinchen
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 30. Sep 2012, 10:10
Meldung aus einem anderen Forum vom 15.11.2008
Du musst nur das AlphacryptModul Light auf die Version 1.16 Classic 3.16 vom 9. September updaten dann laufen wieder alle Karten von Premiere und Kabeldeutschland in dem Modul. Offiziell darf die Software aber nicht mehr angeboten werden.
Die armen Kabel Deutschland Kunden
Müssen für alles extra zahlen!
BS3095
Stammgast
#104 erstellt: 30. Sep 2012, 17:26
@marcinchen
Besten Dank, das war der entscheidende Hinweis.
Habe meine AC classic - Karte von 3.16 auf 3.19 geupdated.
Was soll ich sagen, jetzt kann ich alle HD-Sender von KabelDeuschland mit der D02-Karte entschlüsselt empfangen, sogar SAT1 HD und Pro7 HD, die ich vorher nicht hatte, sind jetzt empfangbar.
Jetzt muss ich nur die Umstellung bei KD auf CI+ stornieren.
chris_0549
Stammgast
#105 erstellt: 30. Sep 2012, 17:30
Du hast ja, wenn per Telefon oder online bestellt, immer 14 Widerrufsrecht - also einfach Annahme verweigern oder per Einschreiben ! zurückschicken an Absender.
flyingscot
Inventar
#106 erstellt: 30. Sep 2012, 17:35
@BS3095: Alle HD-Sender mit der D02?

Auch RTL HD, VOX HD usw.?
OGON54
Stammgast
#107 erstellt: 30. Sep 2012, 18:52
@ BS3095

Hallo. Eigenartig, habe mal von meiner AC Light die aufgespielte Version über das Menü

vom Reciver überprüft und festgestellt das ich die Software 3.16 habe. Sollte auf dem AC Light nicht

die 1.16 sein? Ich habe aber auch noch eine ältere K09 Karte von KD. Auf diese Karte (K09) habe ich

damals das AC Light von MASCOM bekommen, um die Digitalen Sender von KD zu entschlüssen.

Wo bekomme ich noch die 3.19 Software ? Wenn Du das hier nicht posten kannst, bitte per PM !

Im Menü meines Recivers kann ich die HD Sender von RTL; Sat1 usw. schon sehen, leider nicht

empfangen . Eigentlich sollten die HD Sender erst heute Nacht ( laut Anschreiben von KD ) eingespeist

werden. PS. wohne in Berlin.

MfG.!


[Beitrag von OGON54 am 30. Sep 2012, 18:55 bearbeitet]
BS3095
Stammgast
#108 erstellt: 30. Sep 2012, 18:53
Die beiden nicht, werden auch verschlüsselt nicht angezeigt.
BS3095
Stammgast
#109 erstellt: 30. Sep 2012, 19:08
Blaustein
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 01. Okt 2012, 13:41
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Panasonic Bluray Recorder DMR BCT 820 bezüglich Smartcard und Cam Modul.

Im Moment benutze ich als Receiver einen Humax PR-HD1000C, wo die Smartcard einfach eingeschoben werden kann.
Ich habe mir nun die Bedienungsanleitung vom Pana angeschaut und festgestellt das man für die Smartcard ein Cam Modul benötigt. Da ich überhaupt keine Ahnung davon habe, benötige ich Hilfe.
Was brauche ich für ein Cam Modul und wo bekomme ich so ein Cam Modul. Was kostet so ein Cam Modul.
Mein Kabelnetzbetreiber ist Unitymedia und die Smartcard ist eine I12 UM28.

Gruss Blaustein
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 01. Okt 2012, 14:12
Du mußt bei UM anrufen und Dir ein CI+ Modul mit passender Smartcard bestellen.

Ob Deine vorhandene SC in einem CI+ läuft erfährst Du bei UM.

Das CI+ Modul von UM ist etwas teurer als im freien Handel, aber bei Problemen mit der Entschlüsselung hast Du einen Ansprechpartner und es wird ggf. getauscht.

Vergiss nicht Deine alte SC zurückzuschicken (Einschreiben mit Rückschein).

Foxfahrer
mgkoeln72
Stammgast
#112 erstellt: 01. Okt 2012, 14:25
Was Foxfahrer01 schreibt ist, soweit ich weiß, nicht ganz richtig:

Du müsstest eine I12-Karte im Panasonic mit einem Alphacrypt Light oder Alphacrypt Classic-Modul nutzen können. Im UM-eigenen HD-Modul laufen die I12-Karten dagegen tatsächlich nicht.

Auf der I12 wirst du an HD-Kanälen allerdings bei UM nur Sky freigeschaltet bekommen. Um auch die UM-eigenen Free- und Pay-TV-Kanäle in HD zu bekommen, benötigst du tatsächlich eine UM02-Karte. Im Alphacrypt Classic kannst du auf der UM02 dann wiederum alle HD-Kanäle außer die RTL/Pro7/Sat1-HD-Kanäle freischalten lassen.

Um alle bei UM verfügbaren HD-Kanäle sehen zu können, brauchst du tatsächlich das UM-eigene HD-Modul. Allerdings sind daran vermutlich Einschränkung bei den Aufnahme- und Kopier-Funktionen geknüpft. Welche Einschränkungen konkret auf dem Panasonic, hat hier im Forum aber offenbar noch niemand ausprobiert. (Siehe Diskussion weiter oben).

Eine brauchbare FAQ zu Smartcards und Modulen bei Unitymedia findest du auch hier.

P.S.: Nicht erwähnt habe ich die öffentlich-rechtlichen HD-Kanäle (ARD, ZDF, arte) - die sind auch ohne Karte immer frei empfangbar.


[Beitrag von mgkoeln72 am 01. Okt 2012, 14:28 bearbeitet]
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 01. Okt 2012, 14:41
Stimmt, etwadige Restriktionen beim aufnehmen hab ich nicht bedacht.

Aber ich mach mir da auch keinen Kopf und nehm einfach über die SD Sender auf.

Foxfahrer
mgkoeln72
Stammgast
#114 erstellt: 01. Okt 2012, 14:55

Foxfahrer01 schrieb:
Stimmt, etwadige Restriktionen beim aufnehmen hab ich nicht bedacht.

Aber ich mach mir da auch keinen Kopf und nehm einfach über die SD Sender auf.

Foxfahrer

Dann braucht man aber keinen teuren Blu-ray-Rekorder... ;-)

Na ja, wie meine Antwort schon zeigt: Entscheidend für Unitymedia-Kunden scheint vor allem zu sein, welche Sender und welche Funktionen des Panasonic-Geräts man gerne nutzen will - daraus ergibt sich dann, welche Smartcard und welches Modul man am besten kombiniert.

Und eine - möglicherweise nicht unwesentliche - Kleinigkeit habe ich natürlich auch vergessen: Je nachdem, an welchen Hotline-Mitarbeiter man gerät, kann es sein, dass auch Sky die Freischaltung von HD-Kanälen verweigert, wenn man die Karte nicht in einem zertifizierten HD-Receiver bzw. im offiziellen UM-HD-Modul nutzt.

In der Schlussfolgerung lag Foxfahrer mit seiner Empfehlung daher möglicherweise gar nicht so falsch: UM02-Karte und HD-Modul bei Unitymedia bestellen und ausprobieren, ob und welche Restriktionen damit im Panasonic auftreten! Ich tippe ja derzeit darauf, dass nur das Vorspulen bei RTL HD und das Brennen bei RTL/Pro7/Sat1-HD blockiert sind - sowie generell Aufnahmen auf den Pay-per-View-Kanälen. Damit könnte man ja leben.

Sollte es mehr Einschränkungen geben, hat man ja immer noch ein Umtausch-Recht und kann das HD-Modul an Unitymedia zurückgeben. Dann wäre ein Alphacrypt Classic die Alternative, wo mit einer UM02-Karte restriktionsfrei alles laufen müsste - nur RTL/Pro7/Sat1-HD dann halt gar nicht. (Natürlich ruft man dann NICHT nochmal bei Sky an, um zu sagen, dass man doch ein anderes Modul nutzt...)


[Beitrag von mgkoeln72 am 01. Okt 2012, 14:59 bearbeitet]
Blaustein
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 01. Okt 2012, 17:41
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, da ich bis dato kein Cam Modul benötigte und von daher mich auch nicht weiter damit beschäftigt hatte.

Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt auch nur die Öffentlichen in HD empfangen kann, ich habe kein zusätzliches HD Paket von UM und Sky habe ich auch nicht. Ist mir alles ehrlich gesagt zu teuer. Irgendwo seh ich nicht ein fast 100 Euro nur für den Empfang von TV zu bezahlen. Ich habe eh noch ein ganz altes Paket zu Zeiten von Tividi bei UM, welches noch recht bezahlbar ist. Wenn ich jetzt an den Paket Änderungen vornehme, bezahle ich auch wieder viel mehr. Und 3Play ist für mich auch uninteressant, da ich nur 12000 Mbit/S hier laut Prüfung erreichen würde. Mit meinem jetzigen ISP bin ich zufrieden, obwohl ich nur 8000 Mbit/S erreiche, ist für mich aber ausreichend. Sicher wäre schneller besser, aber was nicht geht geht nicht.

Gruss Blaustein
mgkoeln72
Stammgast
#116 erstellt: 01. Okt 2012, 21:43
Hast du denn in deinem tividi-Paket überhaupt richtige Pay-TV-Sender drin? Oder nutzt due die Karte nur für die grundverschlüsselten Free-TV-Privaten? Sollte letzteres der Fall sein, kannst du auch einfach warten. Ab Januar fällt bei Unitymedia die Grundverschlüsselung für Free-TV-Sender. Für diese Programme kannst du den Panasonic ab dann auch ganz ohne Karte nutzen. Dann reicht der Standard-Kabelanschluss ohne Zusatzabo.
Blaustein
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 01. Okt 2012, 23:23
Ich denke schon. Ich kann alle Sender empfangen ausser Discovery Channel und die ganzen ausländischen Sender. Früher hatte ich noch Arena dabei. Ich kann z.B. TNT Film, AXN, RTL Crime usw sehen.
mgkoeln72
Stammgast
#118 erstellt: 02. Okt 2012, 01:24

Blaustein schrieb:
Ich denke schon. Ich kann alle Sender empfangen ausser Discovery Channel und die ganzen ausländischen Sender. Früher hatte ich noch Arena dabei. Ich kann z.B. TNT Film, AXN, RTL Crime usw sehen.


Ja, das sind definitiv Pay-TV-Kanäle, die du ohne Karte und CAM-Modul nicht sehen kannst. Wenn ich richtig informiert bin, benötigst du dann zur I12-Karte mindestens ein Alphacrypt Light. Wenn du etwas zukunftssicherer investieren willst, kannst du dir aber auch das etwas teurere Alphacrypt Classic gönnen. Das würde nach jetzigem Stand auch mit einer UM02-Karte funktionieren, falls du doch noch Lust auf mehr HD bekommen solltest.
Blaustein
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 02. Okt 2012, 13:09
Vielen Dank für die Antwort,

ich tendiere zum Classic, ist zwar teurer, aber wie Du schon schreibst, zukunftssicherer
Blaustein
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Okt 2012, 17:10
Jetzt war ich eben in einem Laden für Sat- und Kabelzubehör, wo man mir was von einen Unicam Deltacrypt Cam Modul erzählt hat. Wie schaut es denn damit aus? Ist auch billiger als das Alpha Classic Modul.

Dann noch eine Frage,

was macht man eigentlich, wenn man auch die HD+ Sender über UM empfangen möchte? Das HD Modul von UM kaufen und mit den Einschränkungen leben oder in die Röhre schauen. Habe ich das so richtig verstanden?
EiGuscheMa
Inventar
#121 erstellt: 02. Okt 2012, 18:42
Wie es mit Uni- und sonstigen Cams ausschaut kannst Du im Nachbarthread zum BST720 ausführlich nachlesen.

Ob sich der BCT ebenso verhält muss noch getestet werden.

UM ist aber meines Wissens sowieso eine "Sonderlocke"

Siehe z.B. Wikipedia-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Okt 2012, 18:48 bearbeitet]
DAPHU
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 02. Okt 2012, 19:25
Hallo,
den BCT820 habe ich mir auch wegen der Möglichkeit gekauft, die Videos von der Festplatte und TV-Programme über das Tablet anzuschauen.

Als Tablet habe ich das Samsung Galaxy Note 10.1.
Mit diesem Tablet funktioniert dieses Feature aber nicht. Nach ca. 1 – 3 Sekunden bleibt das Bild stehen (eingefrohren).

Folgende Frage:
Meint ihr, dass Panasonic hier ein Update für diese DIGA App herausbringt oder kann ich das nach eurer Meinung vergessen?
Könnt ihr sagen, mit welchem Tablet oder SMART Phone dieses Feature funktioniert?

Vielen Dank
LG
DAPHU
Einmachglas
Stammgast
#123 erstellt: 02. Okt 2012, 20:05
Hallo DAPHU,

selbes Problem mit einem Samsung Galaxy SII.

Habe Panasonic diesbezüglich kontaktiert.

Mal sehen was kommt.

Gruß,
Einmachglas
DAPHU
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 02. Okt 2012, 20:45
Hallo Einmachglas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bitte Schreibe wenn du etwas von Panasonic hörst.

PS
An welche Panasonic e-Mail Adresse hast du das Problem geschrieben?

LG
DAPHU
Einmachglas
Stammgast
#125 erstellt: 02. Okt 2012, 21:00

PS
An welche Panasonic e-Mail Adresse hast du das Problem geschrieben?


Übers Web-Formular der Pana-Homepage.
Blaustein
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 02. Okt 2012, 23:58

EiGuscheMa schrieb:
Wie es mit Uni- und sonstigen Cams ausschaut kannst Du im Nachbarthread zum BST720 ausführlich nachlesen.

Ob sich der BCT ebenso verhält muss noch getestet werden.

UM ist aber meines Wissens sowieso eine "Sonderlocke"

Siehe z.B. Wikipedia-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich bin von UM seit ich Kabel habe nicht begeistert

Ständig diese Gängeleien und das späte einspeisen diverser HD Sender und noch andere Dinge. Da gibt es hier im Forum ja auch einen interessanten Threat.
dialektik
Inventar
#127 erstellt: 03. Okt 2012, 00:05
OT
Ich bin von UM seit ich Kabel habe nicht begeistert

Und nu Dass man Kabel vermeidet, wenn man Sat installieren und aus der monatlichen Zahlung raus kann - hat ja nicht mit dem Gerät zu tun.
EiGuscheMa
Inventar
#128 erstellt: 03. Okt 2012, 11:51
Na insofern schon als dass die Benutzung eines Gerätes wie BCT7/8xx im digitalen Kabelnetz trotz des CI+ Standards, auf den sich ja alle Kabelanbieter angeblich geeinigt haben, immer noch nicht unabhängig vom Kabelanbieter ist.

Bei KDG bspw. gehen alle Disney-Sender immer noch auschliesslich mit einem KD-Receiver, nicht mit einem CI+ Modul, was denen offenbar immer noch zu "unsicher" ist.

Diese Aspekte gelten natürlich erst recht wenn kein CI+ Modul sondern ein eigentlich nicht dafür vorgesehenes CI ("CAM") mit "ausländischer" Firmware verwendet werden soll.
Stefanvde
Inventar
#129 erstellt: 03. Okt 2012, 13:29
Hi,

das Traurige ist besonders das diese Unterschiede zwischen den Kabelbetreibern dazu führen das man keine aussagekräftige Kaufberatung hinbekommt...

Jeder Betreiber hat unterschiedliche Techniken am Start,beim Einen sind zumindest die SD Sender (bis auf Aboplattformen wie Sky usw.) frei empfangbar,auch ohne Modul o.ä.

Wenn nur für HD sowas notwendig wäre könnte man diesen Rekorder zumindest schon mal einigermaßen nutzen.

Aufnahmen per Netzwerk zum Weiterverarbeiten an den PC übertragen um zu archivieren ist schon ein Fortschritt.

Wer will schon mit Werbeblöcken archivieren?
airv
Inventar
#130 erstellt: 03. Okt 2012, 17:49
Hallo,

wie ist denn das bei Unitymedia in zusammenhang mit Samsung HDD Recordern mit interner HDD. Ich habe den BluRay Player mit DVB-C jedoch mit der externen HDD. Leider funktioniert hier bei den Privaten die Aufnahme nicht. Nach 10 Sec. greift der Kopierschutz. Wie sieht es denn bei so einem Gerät von Samsung mit interner HDD aus. Die gibt es ja auch. Was da mit dem HD Modul von UM geht bzw. nicht geht, müsste sich ja auch auf Panasonic übertragen lassen.

Komischerweise geht die Aufnahme weitestgehend jedoch mit dem HD Modul auf meinem Philips TV. Auch auf externer HDD.

Evtl. hat von euch ja mal ein Jemand einen Samsung BR HDD Recorder mit interner HDD.
EiGuscheMa
Inventar
#131 erstellt: 03. Okt 2012, 18:46

airv schrieb:
Was da mit dem HD Modul von UM geht bzw. nicht geht, müsste sich ja auch auf Panasonic übertragen lassen.


Nein, wie die Erfahrung zeigt kann man das leider nicht.

Zum Samsung gibt es aber doch bereits genug andere Threads. Lasse diesen hier doch bitte beim BCTxxx
cast1
Inventar
#132 erstellt: 04. Okt 2012, 10:51
...unterscheiden sich die Modelle 720 und 820 nur in der Festplattenkapazität ?

100 Euro für 500Gb find ich doch recht viel, heute bekommt man als Privatkunde schon das 4fache für weniger als 100 Euro.
catman41
Inventar
#133 erstellt: 04. Okt 2012, 11:08

Einmachglas schrieb:
Hallo DAPHU,

selbes Problem mit einem Samsung Galaxy SII.

Habe Panasonic diesbezüglich kontaktiert.

Mal sehen was kommt.

Gruß,
Einmachglas


geht es um die App?

Ich habe nämlich auch das s II und würde mich über Info's betreffend Deiner Anfrage bei Pana. freuen.

lg
Harry
cast1
Inventar
#134 erstellt: 05. Okt 2012, 09:47

series schrieb:
Habe bei Panasonic mal nachgefragt, demnach haben alle den Pro2 eingebaut auch wenn im Datenblatt vom 720 nichts davon steht. Zu kaufen gibt es den Recorder, ende September.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass neben dem
DMR-BCT820 auch der DMR-BCT720 und der DMR-BCT721 über den UniPhier Pro2
Prozessor verfügen. Ihren Hinweis auf das Datenblatt haben wir an die
entsprechende Abteilung in unserem Hause weitergeleitet.




...geändert wurde es auf dem Datenblatt nicht und sonst konnte ich leider auch nirgends ne Info dazu finden das diese Aussage stimmt.
BS3095
Stammgast
#135 erstellt: 05. Okt 2012, 10:42
Meine ersten Aufnahmen in HD sind gelungen. Leider sind die Bedienungsvorgänge sehr gewöhnungsbedürftig. Die im DR-Modus gespeicherten Sendungen lassen sich gut bearbeiten/schneiden, danach Umwandlung in den HG-Modus, auf BR gebrannt und siehe da, mein Yammi 1010 spielt sie ab. Die Bitrate liegt bei den TNT HD - Aufnahmen bei bis zu 14 MBit/s und ist sehr gut.
Interessant ist, dass man nach und nach eine BD-R füllen kann und den jewligen Stand ohne Finalisierung auf anderen BR-Playern abspielen kann. Hängt wohl mit der anderen Ordnerstruktur (BDAV statt BDMV) zusammen.
Über USB, SD-Card und BR nimmt er leider nur Daten in AVCHD-Struktur zum Kopieren an. Nero Burning ROM 11/12 hat so eine Möglichkeit zum Brennen, hat geklappt. MPEG4 Videos von der kleinen Panasonic HX-DC2
kann er nur abspielen, aber in keinster Weise übernehmen, was mir der Pana-Support bestätigt hat. Muss ich also am PC erst in eine AVCHD - Ordnerstruktur bringen, oder ?
Also bin sehr zufrieden und kann dann meinen NanoXX 9500 C in Rente schicken.
Blaustein
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 05. Okt 2012, 11:56

cast1 schrieb:

...geändert wurde es auf dem Datenblatt nicht und sonst konnte ich leider auch nirgends ne Info dazu finden das diese Aussage stimmt.

Hier steht es


[Beitrag von Blaustein am 05. Okt 2012, 11:57 bearbeitet]
cast1
Inventar
#137 erstellt: 05. Okt 2012, 12:09

Blaustein schrieb:

cast1 schrieb:

...geändert wurde es auf dem Datenblatt nicht und sonst konnte ich leider auch nirgends ne Info dazu finden das diese Aussage stimmt.

Hier steht es




...da steht aber nichts vom DMR-BCT720
Einmachglas
Stammgast
#138 erstellt: 05. Okt 2012, 13:07

catman41 schrieb:

Einmachglas schrieb:
Hallo DAPHU,

selbes Problem mit einem Samsung Galaxy SII.

Habe Panasonic diesbezüglich kontaktiert.

Mal sehen was kommt.

Gruß,
Einmachglas


geht es um die App?

Ich habe nämlich auch das s II und würde mich über Info's betreffend Deiner Anfrage bei Pana. freuen.

lg
Harry


Ja, geht um die App.

habe Panasonic am 29.09. angeschrieben.

Bis heute keine Antwort.

MfG
Einmachglas


[Beitrag von Einmachglas am 05. Okt 2012, 13:08 bearbeitet]
cast1
Inventar
#139 erstellt: 05. Okt 2012, 14:38

cast1 schrieb:
...unterscheiden sich die Modelle 720 und 820 nur in der Festplattenkapazität ?

100 Euro für 500Gb find ich doch recht viel, heute bekommt man als Privatkunde schon das 4fache für weniger als 100 Euro.




...kann mir die Frage jetzt auch selbst beantworten.Hab beide Geräte im Mediamarkt verglichen und laut Aufkleber auf dem Gerät sind beide Modelle bis auf die Festplattengrösse identisch( incl.UniPhier Pro2
Prozessor).

Seltsamerweise ist das Design vom 820 leicht anders, die Oberseite und Frontblende sind anders und auch die Standfüße. Das Gerät soll wohl für den Aufpreis auch hochwertiger aussehen
DAPHU
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 06. Okt 2012, 15:31
Hier noch mal eine Frage zur Diga App.

Kann mir jemand sagen, ob diese App mit dem SMART Phone Galaxy S2 funktioniert, und wenn ja welche Android Version das Handy hat (V4.0 onder kleiner?).

Mit dem Tablet Galaxy Note 10.1 funktioniert diese, wie schon beschrieben, nicht.
Panasonic ist informiert, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen
Guß
DAPHU
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 07. Okt 2012, 20:59
Ich habe den BCT-721 seit kurzem im KabelBW-Gebiet im Einsatz! Soweit funktioniert bei mir alles (Streaming auf iOS und Android) und Unicam inkl HD+ Programme und deren Aufzeichnung.
Der Player ist über HDMI an meinem Denon 3311 angeschlossen. Leider gibt es allerdings immer wieder kurze Tonaussetzer. Das Bild selber ist super und nur für den Bruchteil einer Sekunde verlieren der AV-Reveiver und BCT-721 die Tonverbindung. Das nervt

Schaue ich mit dem eingebauten Tuner des SamsungTV direkt, so gibt es keine Tonaussetzer. Somit schließe ich auch eine Signalschwäche bei KabelBW aus.

Kann dies jemand bestätigen bzw gibt es einen Lösungsansatz?

Gruß Basti
gecko339
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 08. Okt 2012, 17:18

Basti76Nie schrieb:
Ich habe den BCT-721 seit kurzem im KabelBW-Gebiet im Einsatz! Soweit funktioniert bei mir alles (Streaming auf iOS und Android) und Unicam inkl HD+ Programme und deren Aufzeichnung.
Der Player ist über HDMI an meinem Denon 3311 angeschlossen. Leider gibt es allerdings immer wieder kurze Tonaussetzer. Das Bild selber ist super und nur für den Bruchteil einer Sekunde verlieren der AV-Reveiver und BCT-721 die Tonverbindung. Das nervt

Schaue ich mit dem eingebauten Tuner des SamsungTV direkt, so gibt es keine Tonaussetzer. Somit schließe ich auch eine Signalschwäche bei KabelBW aus.

Kann dies jemand bestätigen bzw gibt es einen Lösungsansatz?

Gruß Basti


Funktioniert bei dir auch die Aufnahme von Sky? Welchen Unicam verwendest du?
Habe keine Ahnung und möchte eigentlich nur wissen, welches Modul ich im Panasonic verwenden muss um weiterhin Sky und die Privaten Sender ohne Beschränkungen aufnehmen zu können. Bin ebenfalls KabelBW Kunde.

Danke
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 08. Okt 2012, 18:51

Funktioniert bei dir auch die Aufnahme von Sky? Welchen Unicam verwendest du?


Habe das Unicam/DeltaCrypt Rev2.0 mit Sparta 5.38
Allerdings können während einer PAY-TV Aufnahme keine anderen PAY-TVs angeschaut werden, trotz Twin-Receiver!


[Beitrag von Basti76Nie am 08. Okt 2012, 19:22 bearbeitet]
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 08. Okt 2012, 19:08

Der Player ist über HDMI an meinem Denon 3311 angeschlossen. Leider gibt es allerdings immer wieder kurze Tonaussetzer. Das Bild selber ist super und nur für den Bruchteil einer Sekunde verlieren der AV-Reveiver und BCT-721 die Tonverbindung. Das nervt


Es lag wohl am billigen HDMI Kabel. Habe heute ein Neues gekauft und alles ist TOP
Blaustein
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 08. Okt 2012, 21:33

Basti76Nie schrieb:

Allerdings können während einer PAY-TV Aufnahme keine anderen PAY-TVs angeschaut werden, trotz Twin-Receiver!

Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein, oder?
DAPHU
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 08. Okt 2012, 21:42
Hallo Einmachglas,
hast du schon eine Info von Panasonic wegen der DIGA –App erhalten?

LG
DAPHU
series
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 09. Okt 2012, 12:21
Wie siehts denn aus wenn du im Setup/HDD/Einstellungen für Aufnahme. -- verschlüsselte Aufnahme einstellst. Vieleicht funktioniert das.
Einmachglas
Stammgast
#148 erstellt: 09. Okt 2012, 15:25

DAPHU schrieb:
Hallo Einmachglas,
hast du schon eine Info von Panasonic wegen der DIGA –App erhalten?

LG
DAPHU


Nein, leider immer noch nicht..
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 09. Okt 2012, 23:10

Wie siehts denn aus wenn du im Setup/HDD/Einstellungen für Aufnahme. -- verschlüsselte Aufnahme einstellst. Vieleicht funktioniert das


Diese Einstellung war auf "automatisch" gestellt. Jetzt habe ich auf "Aufnahme verschlüsseln" gewechselt und so ist es möglich PAY-TV aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen PAY-TV Sender anzuschauen!
hombrepeter
Stammgast
#150 erstellt: 10. Okt 2012, 04:06

Blaustein schrieb:

Basti76Nie schrieb:

Allerdings können während einer PAY-TV Aufnahme keine anderen PAY-TVs angeschaut werden, trotz Twin-Receiver!

Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein, oder?


Dasliegt aber am Unicam Modul das kann keine Dualentschlüsselung.

mfg Pit
Blaustein
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 11. Okt 2012, 00:49

Basti76Nie schrieb:


Diese Einstellung war auf "automatisch" gestellt. Jetzt habe ich auf "Aufnahme verschlüsseln" gewechselt und so ist es möglich PAY-TV aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen PAY-TV Sender anzuschauen!



hombrepeter schrieb:

Blaustein schrieb:

Basti76Nie schrieb:

Allerdings können während einer PAY-TV Aufnahme keine anderen PAY-TVs angeschaut werden, trotz Twin-Receiver!

Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein, oder?


Dasliegt aber am Unicam Modul das kann keine Dualentschlüsselung.

mfg Pit

Ähm ja wie jetzt?

Hab mir eben das Unicam Modul bestellt.
Mein Pana bekomme ich hoffentlich heute geliefert.
Habe ich für 647 € geschossen, denke ein guter Preis, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay recorder mit DVB-C Tuner
X-x--DOMI--x-X am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  65 Beiträge
HD Festplattenrecorder für DVB-C
djutj am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
DVB-C + HD + Recorder + 2 gleichzeitig ?
karinauswien am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  6 Beiträge
Recorder/DVB-C/2 Karten?
anna-han am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Recorder mit DVB-C
tech_freak am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  39 Beiträge
Recorder für DVB-C+DVB-T2HD ?
wangyu2015 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  13 Beiträge
Samsung BD-C 8200: DVB-C Recorder mit HD Aufnahme!
embee15 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  45 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Guter Rat für DVB-C-Recorder gesucht
Mac7 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Harddisk-Recorder für DVB-C
orclex am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447