Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte

Erster BluRay-HD-Recorder für DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
EiGuscheMa
Inventar
#551 erstellt: 11. Aug 2013, 18:55
Na von mir aus

Nur: wozu dann die Blu-Ray ?

Wenn Du sowieso VLC hast: wieso streamst Du die Sachen dann nicht direkt per LAN vom DMR ( mache ich zumindest so) ?
Sunnyqueen
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 12. Aug 2013, 16:39

So können zum Beispiel zwei Sender parallel aufgenommen werden, während ein Film von Disc oder Festplatte angesehen wird. Ebenso lässt sich ein TV-Programm am Fernseher verfolgen, während man ein zweites via Netzwerk auf einen Tablet-PC oder ein anderes TV-Gerät streamt.



Kann ich auch zwei Sender aufnehmen und einen Film aus dem TV-Programm anschauen?
EiGuscheMa
Inventar
#553 erstellt: 12. Aug 2013, 16:44
Nachdem ich hier also gelernt hatte dass man die pöhsen HD+ Sender weder aufnehmen noch schneiden noch kopieren noch spulen kann ohne ein "Alternativmodul" (ich habe ein KD CI+ mit G09 Karte):

ist mir gestern Abend bei "ID4" auf Pro7-HD doch versehentlich der Finger auf den Aunahmeknopf gerutscht. Und:

Die folgende Werbepause konnte ich wegschneiden, die Aufnahme war nach 2 Stunden immer noch abspielbar und sogar Kopie auf BD wurde mir angeboten.

Un nu?


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Aug 2013, 16:46 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#554 erstellt: 12. Aug 2013, 16:47

Sunnyqueen (Beitrag #552) schrieb:
Kann ich auch zwei Sender aufnehmen und einen Film aus dem TV-Programm anschauen?


Du meinst also ein 3. Programm? Nur wenn Dein TV selbst auch einen DVB-C Tuner hat
Sunnyqueen
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 12. Aug 2013, 16:50
Danke dir.

Ein DVB-C Tuner ist vorhanden. Muss dann da ebenfalls eine Cl+ Smartcard (Kabel Deutschland Digital HD) eingesetzt werden?

Und eine weitere Frage. Einen Sender aufnehmen, einen Sender gucken. Das ist möglich, oder?


[Beitrag von Sunnyqueen am 12. Aug 2013, 18:47 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#556 erstellt: 12. Aug 2013, 19:22

Sunnyqueen (Beitrag #555) schrieb:
Muss dann da ebenfalls eine Cl+ Smartcard (Kabel Deutschland Digital HD) eingesetzt werden?


wenn Du verschlüselte Sender gucken willst dann ja


Sunnyqueen (Beitrag #555) schrieb:
Und eine weitere Frage. Einen Sender aufnehmen, einen Sender gucken. Das ist möglich, oder?


Das geht
Sunnyqueen
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 12. Aug 2013, 19:26
Super, vielen Dank.

Das würde mir reichen. Wenn ich ansonsten die analogen Sender über den TV gucken kann, ist das super..
miclin
Stammgast
#558 erstellt: 05. Dez 2013, 10:30
Hallo liebe Leute, ich bin mal wieder mit einer Sache da ...

Okay, ich gebe es zu: Ich bin zu faul alle 557 Wortmeldungen hier durchzulesen, um eventuell eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Vielleicht ist aber jemand so nett, und hat einen entsprechenden Tipp parat.

Ich habe den America's Cup von 14:30 h Länge und DVD-Qualität mit dem Rekorder auf eine BD kopiert. Das ging natürlich nur in Echtzeit, also auch 14:30 h. Nun haben sich Leute an mich gewendet und wollen auch eine solche BD haben. Um nicht dauernd in Echtzeit überspielen zu müssen, habe ich mir einen BD-Brenner zugelegt und wollte die BD nun kopieren. Da gibt mir die Software (Cyberlink-Suite) die meldung, dass die BD kopiergeschützt ist.

Kann es sein bzw. ist es so, dass Panasonic bzw. der Rekorder selbst zusammengestellte und gebrannte BD's mit einem Kopierschutz versieht?

Oder was ist meine Fehler bzw. wie kann ich da was umgehen?

Mic
EiGuscheMa
Inventar
#559 erstellt: 05. Dez 2013, 13:19

miclin (Beitrag #558) schrieb:
Kann es sein bzw. ist es so, dass Panasonic bzw. der Rekorder selbst zusammengestellte und gebrannte BD's mit einem Kopierschutz versieht?


Ja, da ist so und das müsen sie auch so tun.

Der Kopierschutz ist meines Wissens AAC V16.

Soviel ich weiß gibt es aber Updates oder Plugins für die Computerprogramme damit die auch solche BDAV lesen/kopieren können. Müsstest Du direkt mal bei Cyberlink fragen
miclin
Stammgast
#560 erstellt: 05. Dez 2013, 15:19
Okay, dann will ich das mal tun - vielen Dank für den Tipp!
McOtti
Schaut ab und zu mal vorbei
#561 erstellt: 05. Mrz 2016, 01:32
Hallo

... ich habe, wieder einmal, probs mit meinen Pana DMR BCT721...
Bis vor kurzem konnte ich SKY Programme aufnehmen und auch entschlüsseln.
Jetzt kann ich diese Programme zwar Aufnehmen ( und auch anschauen) aber nicht mehr entschlüsseln.
Ich habe in den BCT721 ein "UniCam" Modul von delta Crypt (hardware/rev 2.0) und auf meiner Sky Karte steht u.a. die V14 ....
Was ist nötig das ich SKY aufnehmen, entschlüsseln und auch brennen kann damit ich die Filme auch unterwegs im Wohnmobil schauen kann ?

Gruß Uwe
T1000m
Neuling
#562 erstellt: 23. Mrz 2016, 16:30
Was kostet ein neues LG Bluray-Laufwerk ?
catman41
Inventar
#563 erstellt: 23. Mrz 2016, 17:26

T1000m (Beitrag #562) schrieb:
Was kostet ein neues LG Bluray-Laufwerk ?


Geld!

nee, im Ernst - hast Du Gockel mal gefragt!


Harry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay recorder mit DVB-C Tuner
X-x--DOMI--x-X am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  65 Beiträge
HD Festplattenrecorder für DVB-C
djutj am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
DVB-C + HD + Recorder + 2 gleichzeitig ?
karinauswien am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  6 Beiträge
Recorder/DVB-C/2 Karten?
anna-han am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Recorder mit DVB-C
tech_freak am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  39 Beiträge
Recorder für DVB-C+DVB-T2HD ?
wangyu2015 am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  13 Beiträge
Samsung BD-C 8200: DVB-C Recorder mit HD Aufnahme!
embee15 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  45 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-C
xtz_ztx am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Guter Rat für DVB-C-Recorder gesucht
Mac7 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Harddisk-Recorder für DVB-C
orclex am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873