LG BDS590 nach update alle aufnahmen defekt

+A -A
Autor
Beitrag
igelchen3
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2012, 14:49
Hallo!

Habe vor gut 2 Wochen mir auf den LG die neusten Updates installiert. Seit dem Zeitpunkt funktionieren alle bisherigen Aufnahmen nicht mehr. Zudem alles was neu dazu gekommen ist auch nicht.
Da ich eine 500 GB große 2 1/2 Zoll Platte angeschlossen habe, denke ich, wird es auch nicht daran liegen.
Die alten aufnahmen lassen sich auch noch über den PC anschauen. Doch von den neuen aufnahmen ist nichts vorhanden.

Kann mir jemand helfen, hat jemand einen rat für mich?
Haleluja72
Neuling
#2 erstellt: 18. Jun 2012, 22:08
Hallo, habe ebenfalls einen LG BDS 590... mir ist gestern genau da gleich passiert. ich habe eine 500gb Festplatte (extern), die bis vor dem update reibungslos funktioniert hat. Die bereits aufgenommenen Filme laufen auf dem PC ohne Probleme, nur der Recorder kann die Dateien nicht mehr öffnen. Ich habe die Festplatte neu formatiert und wieder angehängt. Der Player nimmt auch nicht mehr auf, bzw. hängt sich dabei auf. Nur die Offtaste reagiert nach 2 Minuten und er schaltet sich ab.

Auch das zurückstellen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht, da der Player sich beim erneuten Sendersuchlauf, die updates wieder zieht....

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus!
Haleluja72
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 22:03
Hallo,

hatte mittlerweile Kontakt zu lg und bin weiter gekommen. Lt. lg liegt es nicht am Gerät sondern an der neuen Software. Es haben sich mitttlerweile mehrere mit den gleichen Problemen gemeldet und es gibt eine Vorangsnummer. Mit dieser Nummer kann man das Gerät kostenlos einschicken und zurückstellen lassen. Das Gerät darf aber kein update mehr ziehen können, das heißt nicht mehr an den Router anschließen. Es dauert wohl ca. 2 Monate bis lg eine verbesserte Update -Varainte erstellen kann. Selbst kann man es nicht soweit zurückstellen, dass es wieder einwandfrei funktioniert. Ich werde das Gerät über den Urlaub einschicken, da das Zurückstellen auch zwei Wochen dauert. Alternative ist noch ganz zurückgeben, sollte man noch Garantie haben....

Super!
spaceman_t
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2012, 15:11
Vielleicht per USB eine alte Version draufspielen?
Auto-Update deaktivieren.

Bin ich froh, dass ich das letzte Update nicht gemacht habe. Was immer LG ändert, es wird nur noch schlimmer. Die Bugs werden nicht behoben sondern Features entfernt bzw. neue Bugs eingebaut.

Man sollte echt einen Bogen um LG Consumer-Geräte machen, bzw. genau in Foren stöbern, ob sie einen für einen selbst relevanten Bug besitzen. Und wenn das nicht der Fall ist, nie ein SW Update machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BDS590 defekte Aufnahmen
laser777 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Lg bds590, hr570s, Frage
Vladas am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  7 Beiträge
LG HR550S - LG HR570S - LG BDS590 Festplatte?
MisterNobody am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  12 Beiträge
CEC bei LG BDS590 und Toshiba TV
Njubee am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
LG BDS590 Festplatten Sat-/3D BR-Player geht nach Start sofort aus
Ro-la-nd am 09.07.2023  –  Letzte Antwort am 09.07.2023  –  2 Beiträge
lg hr550s - alle REC- Aufnahmen plötzlich verschwunden!
Crighton am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
LG DR4912 Firmware Update
Reiskorn01 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  10 Beiträge
LG HR550 Update
-ES- am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
LG HR550S: Menü zeigt keine Aufnahmen an
Schoot am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  30 Beiträge
Aufnahmen LG BDC590
snape1982 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen