LG DR4912 Firmware Update

+A -A
Autor
Beitrag
Reiskorn01
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 14:05
Hallo,
ich habe ein LG DR-4912S
kann mir jemand einen link für firmware Update vom DVD Recorder LG DR4912 nennen.
LG verschickt leider keine Update CDs mehr.
Ich bitte um Hilfe

Ich weiss, daß man eine firmware und ein Bootloader braucht.
Bitte, bitte helft mir.

Das Update geht für den DR-4810 und den DR-4912

Herzichen dank im Vorraus.

Gruss
Reiskorn01
marko30rtalt
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2011, 13:00
Hallo, ich benötige auch unbedingt das neuste update für den DR4810 von LG. Könnte mir jemand bitte die neusten Update-CD (eine CD für die Firmware sowie einer zweiter für das DVD-LW / Bootloader) zukommen lassen. Würde auch 4 Euro dafür berappen (Porto für Datenträger kostet nur 85 cent wenn der Umschlag mit Datenträger bezeichnet ist und derselbe mit klammer zugemacht wird, sodass die Post denn Inhalt kontrollieren kann.

Wäre wirklich sehr dringend. Vielen Dank im voraus.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2011, 15:54
Dass dieses "neueste Update" aus dem Jahre 2005 stammt ist Dir aber bekannt?

Falls ja:

versuche es mal bei SKR in Niederkrüchten oder bei stagicp.ch

stagicp hatte die Firmware lange Zeit online, nun leider nicht mehr. Aber vielleicht haben sie die Dateien ja noch irgendwo


[Beitrag von EiGuscheMa am 15. Jul 2011, 16:08 bearbeitet]
marko30rtalt
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 07:54
Danke erst mal.

Ich hab beei der Firma bereits angerufen, aber insgesamt fast 30.- ist das Gerät an sich schon nicht mal mehr Wert (und ob der Nutzen des Update den Preis rechtfertigt ?).

Also es wäre wirklich sehr nett und für mich sehr wichtig wenn jemand die "alten Update-CD´s noch hätte (Modell DR4810 evntl auch möglich für den DR4912) !!

Habe noch das Ur-Firmware von 2003 drauf und auch neuere Rohlinge (leider zu viele) werden vom Gerät nicht genommen..

Bitte daher um Hilfe!!
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 07:58

marko30rtalt schrieb:
Habe noch das Ur-Firmware von 2003 drauf und auch neuere Rohlinge (leider zu viele) werden vom Gerät nicht genommen..


Daher habe ich meinen 4810 bereits vor Jahren entsorgt.
Der Brenner ist eben "zu alt" und auch per Loader-Update nicht auf die heutzutage üblichen 16x DVD-R oder 4x DVD-RW nachzurüsten.

Gerade bei DVD-RW war der ausgesprochen "zickig". Am Besten liefen ulkigerweise die "billigen" Princo 1x, von denen ich mir, als die ausliefen, noch größere Vorräte angeschafft hatte.

Möglicherweise ist bei Deinem aber auch schlicht der Brenner hinüber oder altersschwach. Erfreulicherweise befindet sich im 4810/4912 noch ein Computer-Brenner mit "Standard" Abmessungen, so dass Du den möglicherweise gegen einen Standard-IDE Brenner aus dem Computerladen auswechseln kannst. Ich kann mich erinnern dass (heute aber auch nicht mehr erhältliche) LG GSA4040B und Sony DRU500 liefen. Aber ob sich das lohnt?

Hier:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=79015&page=2

mal gucken


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Jul 2011, 08:25 bearbeitet]
marko30rtalt
Neuling
#6 erstellt: 18. Jul 2011, 08:16
Ja, den Brenner hab ich versuchweise auch getauscht, aber dann werden keine Orginal-DVD mehr gelesen (die Aussage wird auch in der Community so verkündet).
Hab mich aber entschlossen, das Orginallw. wieder einzubauen, da auch durch den Tausch eines moderneren viele Rohlinge nicht gingen....

Das Orginal-Lw. ist übrigens nicht defekt oder altersschwach.

Daher benötige ich nur das Fw.-Update...
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2011, 08:28
Hier mal nachfragen:

http://www.dvdboard.de/forum/showpost.php?p=967049&postcount=130

Ach so: den Ersatz-Brenner hst Du vorher im Computer auf Region2 gestellt? Sonst gehen tatsächlich keine verschlüsselten Original-DVD

Hier:

http://www.festplattenrecorder.com/dvd/test-89.html

warst Du ja offenbar schon.

Die letzte Firmware stammt tatsächlich aus 2004 und nicht wie angenommen aus 2005.
Und: wenn auch ein neuerer Brenner nicht alle Rohlinge nimmt dann ist der Fehler woanders im Gerät.


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Jul 2011, 08:43 bearbeitet]
marko30rtalt
Neuling
#8 erstellt: 18. Jul 2011, 13:19
Leider ist das DVDBOARD anscheinend schon lange "tot", d.H. man kann sich auch nicht mehr registrieren und vermutl. mit bestehendem Account auch nicht mehr einloggen oder posten .-(
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 13:31
DVDBoard ist leider read-only, das ist richtig. Wenigstens kann man aber die alten Beiträge noch alle lesen, so dass die jahrelange Arbeit nicht ganz futsch ist. Einige der Mods sind jetzt im Heimkinotreff:

http://www.heimkinotreff.com/forum.php

aber da is leider nix los und viele der alten Recorder-Cracks sind verschwunden.

Wenn Du abe dem von mir gezeigten Link folgst wirst Du auf der Webseite von Nils landen, dem Du ja vielleicht etwas ins Blog schreiben kannst.

Oder suche mal nach "Kinojoe" im Web. Der hat damals Firmware von LG per Email versandt bis er damit, wie zu erwarten, massiven Ärger gekriegt hat


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Jul 2011, 13:35 bearbeitet]
marko30rtalt
Neuling
#10 erstellt: 19. Jul 2011, 09:06
Danke Dir erstmal für Deine Hilfe.

Habe Kinojoe angepostet und werde daher mal sehen ob´s klappt.

Also mach's dann mal hübsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Update RH277H
Berkc am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Firmware Update für LG DBRH-197
biker2008 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  12 Beiträge
LG lh-rh7700s: firmware update möglich?
chgkk am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Firmware update Panasonic
nicoleta am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
DMR-EH52EG Firmware update
derfalk am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  10 Beiträge
firmware update Pana DMR95
hlucky am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  14 Beiträge
Firmware Update schief gegangen
aragon6377 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  5 Beiträge
Firmware Update Philips DVDR
Xenix am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
.wieder mal Firmware-Update
Maverik am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Firmware Update Panasonic Recorder
Maik.Otto am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen