firmware update Pana DMR95

+A -A
Autor
Beitrag
hlucky
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2005, 16:40
Hat jemand Erfahrung mit dem Firmware update vom Pana DMRE95 über die USA webseite http://www2.panasoni...=-1&page=DVDFirmware

gibt es da Probleme mit deutschen/Europa Panas wie RegionCode, Sendereinstellungen etc.

mfg Lucky
Dschowy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 23:59
Wie bist Du denn darauf gestoßen? Ich wäre da vorsichtig mit so einem Update. Da die Amis ja das legendäre NTSC haben, weiß ich nicht, ob es da vielleicht Konflikte mit der Firmware geben könnte.
Du kannst ja mal das Update machen und dann sagen, ob das Gerät noch deutsch spricht.
okoxpress
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2005, 10:17
Also bei mir hat er es mit UNSUPPORTED abgewiesen

Olaf
Mageta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2005, 14:33
Gibts dieses Update denn nicht auch für die europäische Version?

Und was macht es überhaupt?
Mageta
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2005, 20:56
Weiss niemand was darüber?
Dschowy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Aug 2005, 22:19
Wie soll hier jemand was darüber wissen, wenn es das Update nicht in Europa gibt. Da muß man sich direkt an Pana wenden, aber die werden dann wieder die Standardantworten verschicken.
Bis jetzt hatte ich noch nicht das Bedürfnis, ein Firmware-Update zu machen. Sinnvoll wäre es dann, wenn ich verbesserte Funktionen hätte (Menugestaltung, Umlaute usw.)
Ich erinnere mich an die Aussage eines Panasonic-Mitarbeiters, daß es beim E95 auch nicht nötig ist.
Klar, was soll der auch anderes sagen, aber er hat einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht, so daß ich das erst mal so hingenommen habe.
Mageta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2005, 09:21
Also mir ist der 95er schon einige Male abgestürzt, nachdem ich einige Tracks gelöscht habe, die auch in einer Playlist waren und für sie das Titelbild geliefert haben. Damit kann er anscheinend nicht umgehen...

Zudem wäre eine Ordnerfunktion mehr als nötig, denn wenn die Tracks erst mal die 100 überschritten haben, wird es ohne ganz schön unübersichtlich.

Aber kann man denn nirgends lesen, was das Ami-Uptdate macht? Ich finde bei obigem Link nur den Download, nicht aber die Beschreibung.


[Beitrag von Mageta am 17. Aug 2005, 09:23 bearbeitet]
okoxpress
Neuling
#8 erstellt: 17. Aug 2005, 11:16
mir würde noch fehlen

- Restanzeige der Spielzeit
- Merken der Abspielposition auch nach dem Ausschalten
des Gerätes.. Ich meine, jeder Billigplayer für 50 EUR kann das...


Olaf
Dschowy
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Aug 2005, 12:33
Ich verstehe nicht, warum diese letzte Abspielposition für viele so wichtig ist. Zum Filme schauen hab ich eh einen DVD-Player, da muß nicht pausenlos die Platte mitlaufen.
Klar ist die Funktion ganz praktisch, aber es gibt genügend andere Features, die wichtiger sind.
hlucky
Neuling
#10 erstellt: 19. Aug 2005, 09:54
Also ich würde mich beim Update freuen über
1. Unterstützung weitere Formate beim Abspielen
2. auf der Harddisk kann mp3 abgelegt und abgespielt werden

Aber das scheint ein Wunschtraum zu sein oder geht es mit anderen Mitteln?

LY :
Dschowy
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Aug 2005, 12:19
Den Wunsch nach MP3 wird hoffentlich so schnell keiner der großen Marken erfüllen, weil es meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist, MP3s auf einem Videorecorder abzuspielen. Dafür gibt es andere Geräte, die für diesen Zweck gemacht sind.
Irgendwann kommen die Leute noch auf die Idee, mit dem VIDEOREKORDER auch noch Radioprogramme aufzuzeichnen. Das dann bitte auch gleich in MP3 und per Bluetooth an den PC übertragen.
Mir ist es lieber, wenn ein Gerät seine eigentliche Funktion erfüllt und das richtig als irgendwelchen Firlefanz.
nvoelkel
Stammgast
#12 erstellt: 27. Aug 2005, 21:12
Da mich dieses Thema auch interessiert habe ich mal eine Mail an den amerikanischen Kundendienst geschrieben.
ich hoffe die verstehen mein Englisch


Hello !!

I have a question about firware updates.....
Can I use the american firmware update for the panasonic dmr e95 for an european model ??
http://www2.panasoni...=-1&page=DVDFirmware

The german servicecenter says that updates must be installed in the service center.
But why can the american customer do this at home and i will have to carry my device to the servicenter ???

Please answer.

Regards
...........

Mageta
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Okt 2005, 11:34

nvoelkel schrieb:
Da mich dieses Thema auch interessiert habe ich mal eine Mail an den amerikanischen Kundendienst geschrieben.
ich hoffe die verstehen mein Englisch


Hello !!

I have a question about firware updates.....
Can I use the american firmware update for the panasonic dmr e95 for an european model ??
http://www2.panasoni...=-1&page=DVDFirmware

The german servicecenter says that updates must be installed in the service center.
But why can the american customer do this at home and i will have to carry my device to the servicenter ???

Please answer.

Regards
...........



Hast du eine Antwort bekommen?
nvoelkel
Stammgast
#14 erstellt: 01. Okt 2005, 13:56
Ooh ja
Hatte ich nur vergessen hier zu posten und hab sie auch schon gelöscht

Man solle unter keinen Umständen versuchen ein ausländisches Update aufzuspielen und man soll sich an das zuständige Servicezentrum wenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware update Panasonic
nicoleta am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
DMR-EH52EG Firmware update
derfalk am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  10 Beiträge
Firmware Update schief gegangen
aragon6377 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  5 Beiträge
Firmware Update Philips DVDR
Xenix am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
.wieder mal Firmware-Update
Maverik am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
LG DR4912 Firmware Update
Reiskorn01 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  10 Beiträge
Firmware-Update RH277H
Berkc am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Firmware Update Panasonic Recorder
Maik.Otto am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  2 Beiträge
Firmware Update Anleitung Philips DVD520H
chulio am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Toshiba D-R1 Firmware-Update
MightyMax am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen