Firmware Update für LG DBRH-197

+A -A
Autor
Beitrag
biker2008
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 15:13
Hallo Leute,

hat jemand die aktuelle Firmware für diesen Rekorder?

Viele Grüße
Biker
lazaros73
Neuling
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 11:20
Hallo biker2008!
Auf dieserungarischen Internetseite findest Du für mehrere LG DVD-Recorder Firmware zum runterladen (auch für Deinen LG DBRH-197,den ich übrigens auch besitze,und damit sehr zufrieden bin).Ich habe mir auf dieser Seite die dort befindliche Version 71014C runtergeladen,gebrannt und auf dem LG DBRH-197 installiert.

Hier noch 2 Anleitungen für Deinen LG DBRH-197 (Eine zur Codefree-Freischaltung,und die andere zur Installation des Firmware-Updates):

Zuerst die CODEFREE-Anleitung:

- HOME>Einstellung>Starten> "Enter" drücken
- 1x "Rechtspfeil" drücken
- Mit "Runterpfeil" bis Position "TV Seitenverhältnis"
- "Rechtspfeil" 1 mal drücken
- Mit "Runter-" oder "Hochpfeil" bis Position "16:9"
- 7 mal die Taste Null (0) drücken (die letzte Null davon bedeutet "Codefree")
- FERTIG!

Achtung:
Bei Garantieansprüchen am besten von Codefree wieder in Region2 umwandeln.
Dies geht entweder dann,wenn man alle 6 obigen Schritte wiederholt (dann versetzt sich das Gerät nämlich wieder beim Regioncode in einen sogenannten "Werkszustand"(wenn Gerät in Europa gekauft,dann Regioncode 2),oder man macht nur die 5 obigen Schritte,
und gibt beim letzten Schritt statt 7 mal die Null,halt nur 6 mal die Null und ein mal die "2" (für den Europäischen Regioncode 2).

______________________________________________________________________

FIRMWAREUPDATE-Anleitung:

- Firmware-CD erstellen (Dateiordner muss "RH1000_UP" heissen,ISO-Mode1 benutzen,ISO 9660+Joliet einstellen-entweder auf CD-R oder auch CD-RW)
- LG DVD-HDD-Recorder einschalten
- Schublade des Gerätes öffnen,die erstellte Firmware-CD einlegen,und die Schublade des Gerätes wieder schließen
- HOME>FILM>DISK>"Enter" drücken
- Mit der "Links-Taste" auf "Ja",dann "Enter"drücken
- 3 mal Taste "REC" drücken
- Auf Position "Main" lassen und "Enter" drücken
- Wenn Update gewünscht noch 1 mal die Taste "REC" drücken
- Wenn das Update fertig ist,geht die Schublade auf. Update-CD sofort von Schublade entfernen und Schublade wieder schließen.
- Gerät ausschalten.
-FERTIG!
------------------------------------------------------------
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem (unserem)LG DVD-Recorder DBRH-197.
PS: Schalte Deinen LG erst Codefree,und mache danach das Firmwareupdate.Habe ich auch so gemacht(ist besser und sicherer). Ciao,Lazaros.
biker2008
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 20:26
Hi Lazaro

was ändert sich (Verbesserungen) mit dieser neuen Firmwareversion ?

Grüße
Biker
lazaros73
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 20:57
Hi biker2008!

Was sich genau alles verbessert bei dieser Version,weiß ich nicht,nur weiß ich folgendes:
Einige Bugs wurden korrigiert,Recorder soll etwas schneller reagieren (was ich selbst nicht wirklich bemerkt habe)und noch etwas : Die Firmware ist "gepatcht" worden,d.h.,daß trotz wenn Du deinen LG mit dieser aktuelleren Version updatest,steht nach dem Update mit der Firmware im Menu im Bereich der Versionsinfo immer noch die Versionsnummer von der Firmware,die vor diesem Firmwareupdate auf deinem LG war (ist so gemacht,damit,auch wenn Du den LG im Falle einer Garantie zu LG-Electronics schicken würdest,bzw. zu Deinem Verkäufermarkt bringst,der Recorder auch für den Techniker so aussieht,als hättest Du die keine aktuellere Firmware installiert.Du müsstest in diesem Fall also nur (falls auf Codefree freigeschaltet)den Regioncode wieder auf "Regioncode 2" (Werkszustand für "Europa-Region").Die Anleitung dazu hatte ich ja in meinem 1. Beitrag mit angegeben .
Ich glaube aber nicht,daß man bei diesem tollen LG-DVD HDD-Recorder einen Garantieanspruch nehmen müsste,da er wie ich meine,qualitativ einfach klasse ist.
Also ich habe meinen Codefree geschaltet und auch die Firmware upgedatet.Läuft alles Super!!!
NiCoKl
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2015, 23:36
Bei mir funktioniert es nicht! Wenn ich nach deiner Anleitung vorgehe, nimmt der Recorder 20 Minuten auf die HDD auf und schaltet sich danach aus. Welche Taste ist eigentlich mit der Links Taste gemeint?:-) Was muss ich beim Brennen der Update CD beachten? Muss die CD unbetitelt bleiben? Erbitte Hilfe!:-)
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2015, 17:57
Hallo,

dass Du hier einen fast 8 Jahre alten Thread ausgegraben hast ist Dir aber schon klar?

Erstaunlich dass diese Webseite immer noch online ist. Aaaber:

Wie dort ja auch steht handelt es sich bei der herunterladbaren Firmware nicht um LG-Originale.

Gut möglich dass da noch Bugs drin steckten, etwa dass der Recorder sich eben nicht nur bei einer bevorstehenden Timer-Aufnahme abschaltet sondern auch so......

Die Pflege dieser "alternativen" Firmware wurde bereits vor Jahren eingestellt und ich denke nicht, dass da noch Updates kommen werden.

Das Beste wird sein Du kehrst zur letzten offiziellen LG-Firmware (61214C) für dieses Modell zurück.
NiCoKl
Neuling
#7 erstellt: 12. Mai 2015, 18:04
Hallo!

Ein guter Freund von mir hat diesen LG Recorder, denn er damals 1.000€ gezahlt hat und ihn natürlich nicht wegschmeissen wollen würde. Sein LG Recorder liest keine DVD mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung, keine DISK drinnen oder so ähnlich. Wollte ihm mit dieser Firmware helfen. Leider klappte das Firmware Update einfach nicht.:-( Und wo könnte ich die offizielle Firmware herunter laden? Bei LG? Danke schon mal im voraus!:-)
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2015, 18:19
Das ist mit ziemlicher Sicherheit keine Firmware-Geschichte wenn "NO DISK" oder so ähnlich kommt sondern ein defektes DVD-Laufwerk, was bei diesem Alter auch nicht ungewöhnlich wäre.

Wo es, wenn überhaupt noch, die originale Firmware gibt weiß ich leider nicht. Kannst höchstens mal direkt bei LG nachfragen.

Aber wie auch immer: den Recorder wirst Du damit nicht "retten"

Und: DBRH197 war "damals" doch eher in der unteren Preisklasse angesiedelt. Na schön, er war einer Ersten mit DVB-T Tuner, aber 1000€ ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Mai 2015, 18:27 bearbeitet]
NiCoKl
Neuling
#9 erstellt: 12. Mai 2015, 18:54
Du könntest mit deiner Vermutung recht haben. Ich werde die offizielle Firmware schon finden. Schauen wir mal! Was den Preis angeht, Österreich ist anders.:-) Alles viel teurer!:-( Danke dir für deine Unterstützung! Sehr lieb!:-)
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2015, 18:57
Naja, aber wenn das Laufwerk defekt ist....

Wie willst Du denn da überhaupt eine Firmware drauf kriegen. Heißt das, CD liest er noch, nur keine DVD ?
NiCoKl
Neuling
#11 erstellt: 12. Mai 2015, 19:02
Wenn man eine Medium etliche Male rein und rausgibt, klappt es irgendwann.:-)
NiCoKl
Neuling
#12 erstellt: 13. Mai 2015, 08:31
Mich wundert es nicht dass das Firmware Update nicht geklappt hat. Die Anleitung im Eröffnungsthread ist falsch. Auch ist die Firmware nicht komplett. Falls es jemand noch brauchen sollte, hier ist die komplette Firmware samt Anleitung: Klick mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg dbrh 197
donkikong am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
LG DBRH-197 ?
tim002 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  9 Beiträge
LG DBRH-197 - Technische Detailfragen
dkreutz am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  8 Beiträge
Datumsverlust beim LG DBRH 197
buddy_D am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  14 Beiträge
Suche Fernbedienung für DVD Recorder LG DBRH-197
biker2008 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
DBRH-197 - Timer und gleichzeitig DVD?
coke.42 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
DBRH-197 liest keine xvid Files
biker2008 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
LG DBRH 197 kein 16:9 von Tuner u. HDD
oimara am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
LG DBRH-197 Gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme möglich
biker2008 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
LG DR4912 Firmware Update
Reiskorn01 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen