LG DBRH-197 - Technische Detailfragen

+A -A
Autor
Beitrag
dkreutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 20:46
Hallo,

Ich habe mir einen LG DBRH-197 gekauft. Bin soweit mit dem Gerät zufrieden. Allerdings finde ich dass die Bedienungsanleitung von LG sehr spärlich ist wenn es um technische Details geht, z.B.

1. Stromaufnahme im Standbybetrieb?

2. Was genau bewirkt der Energiesparmodus, außer dass im Standby das Display dunkel bleibt?

3. Wird per DVB-T empfangener Dolby-Digital Ton über den Optical-Out ausgegeben (ich kann das leider momentan nicht testen, da mein DD-Receiver zur Zeit in Reperatur ist).

4. Weiß jemand zufällig was für ein Verfahren bzw. Chipsatz für Deinterlacer/Progressive-Scan verwendet wird?


Danke für die Antworten schon einmal...

Gruß,

Dominik

P.S.: hat jemand eine Lösung für den lauten Lüfter?
FernsehFreak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 21:11
Hallöchen!
Hab seit einem Monat den DBRH 197!
Du stellst aber Fragen bezüglich des Recorders, das kann man doch zum Teil gar nicht beantworten, sowas!
Nun denn:
1) Hab auch das Datenblatt vom Recorder mal heruntergeladen:
http://de.lge.com/fi...ilename=DBRH-197.pdf
Da steht vielleicht noch was drin!
2) Energiesparmodus: Da steht doch ziemlich genau etwas darüber, und zwar auf Seite 19 der Bedienungsanleitung!
3) Ich hab einen Dolby Digital Receiver am Koaxialen Ausgang, der empfängt bei allen Sendungen von allen Programme nur LinearPCM-Stereo vom Recorder, wenn man DVB-T an hat, selbst dann, wenn man bei allen Audioeinstellungen im Recorder Bitstream eingestellt hat. Ist halt so! Schade, dass er nicht mal 5.1 empfängt (z.B. Pro7-,SAT1-Filme oder "Lost"). Dass er den 5.1-Ton nicht aufnehmen kann, ist ja klar!
4) Keine Ahnung darüber, dazu müsste man ja technische Unterlagen über das Gerät haben, oder mal aufschrauben (HAHA)!
5) Beim Lüfter geht wohl nix! Was soll man da schon machen?

Ciao, MfG
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 10:23

dkreutz schrieb:
4. Weiß jemand zufällig was für ein Verfahren bzw. Chipsatz für Deinterlacer/Progressive-Scan verwendet wird?


LSI Logic DMN 8603
FernsehFreak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 10:27

EiGuscheMa schrieb:

LSI Logic DMN 8603


Hallo!
Sag mal, ich hab ja nun schon mitbekommen, dass Du recht gut bescheid weißt, aber: Sag mal, woher weißt Du das? Das findet man doch nicht im Internet einfach so heraus, wenn man das z.B. in ´ne Suchmaschine eingibt?! Woher also dann?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 11:38

FernsehFreak schrieb:
oder mal aufschrauben (HAHA)!
FernsehFreak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2006, 12:16
Haben verstanden!

Aber: Muss jeder wissen, inwieweit er die Garantieansprüche gefährden möchte!
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2006, 12:26

FernsehFreak schrieb:
Haben verstanden!

Aber: Muss jeder wissen, inwieweit er die Garantieansprüche gefährden möchte!

Sei froh, dass es solche Leute (die ein Gerät sauber öffnen und schliessen können, so dass die Garantie sicher nicht erlischt) gibt. Denn sonst würden Deine Fragen wohl unbeantwortet bleiben
dkreutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 22:50
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

Bei dem Lüfter dachte ich entweder an den Austausch durch ein leiseres Modell oder eine andere Art der Schalldämmung. Wie es mir scheint, werden die Vibrationen des Lüfters durch das Metallgehäuse verstärkt.

Gruß,

Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DBRH-197 ?
tim002 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  9 Beiträge
lg dbrh 197
donkikong am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Datumsverlust beim LG DBRH 197
buddy_D am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  14 Beiträge
Firmware Update für LG DBRH-197
biker2008 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  12 Beiträge
DBRH-197 - Timer und gleichzeitig DVD?
coke.42 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
DBRH-197 liest keine xvid Files
biker2008 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
LG DBRH 197 kein 16:9 von Tuner u. HDD
oimara am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
LG-DBRH-197 Schnellkopie funktioniert nicht . BITTE hilfe
Sydkaze am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  12 Beiträge
Suche Fernbedienung für DVD Recorder LG DBRH-197
biker2008 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
LG DBRH-197 Gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme möglich
biker2008 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen