Einstellungen Ps3! Video/Audio

+A -A
Autor
Beitrag
dubst3p
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 12:47
Hallo,

wollte fragen was ich bei meiner Ps3 alles einstellen sollte, um blu-rays in bestmöglicher Bild- und Tonqualitat anschauen zu können(hab nur ein 2.1 system,was mir aber vollkommen ausreicht)

Ich habe die ps3 über hdmi an den TV(LG 42LW455) und das Boxenpaar über digital audio(toslink) an den TV(richtig ich habe keinen A/V receiver ;))angeschlossen. Den subwoofer habe ich noch an die boxen angeschlossen obwohl boxen und sub beide aktiv sind aber das ist ja egal..


es gibt z.B unter sound einstellungen verschiedene Arten ich zähle mal ein paar auf:
(wer eine ps3 hat kann ja selber kurz nachsehen: Einstellungen->sound-einstellungen->audio-ausgangseinstellungen->hdmi->manuell)

da gibt es die ganzen dolby digital 5.1 und dts true hd (ich check den unterschied von all dem nich )
hier ein bild ich hoffe man sieht was 1-Linear_PCM_EN

ja und dann gibt es noch die einstellung- lineare PCM 2 K.(was heist das K. )und dann steht daneben noch eine zahl mit khz.Oder lineare PCM 5.1 K. oder 7.1...

und eine einstellung lautet AAC??

für mich iwie zu komplex bitte um hilfe
lg.
dubst3p
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jul 2012, 12:55
Auch wenn bei Deiner Bestückung kein Unterschied zu hören ist, nutze in der Reihenfolge :

DTS HD

DTS

DD 5.1 HD

DD 5.1

auf Bluray ist in deutsch meistens DTS verfügbar, bei den neuesten Filmen auch DTS HD, DVD haben meistens DD 5.1, DD 5.1 HD ist mir noch nicht begegnet.

Wie gesagt wirst Du wenn überhaupt einen geringen Unterschied von DD zu DTS hören, für alle anderen Formate mußt Du Anlage und Hörraum aufrüsten.

Foxfahrer
dubst3p
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2012, 13:22
ok

1.hat die Reihenfolge was auszusagen?
2.man kann auch automatisch wählen und da werden mir in der reihenfolge :dolby dig. 5.1 K.
und dann 4 mal lineare
PCM immer mit ansteigender khz. zahl angeboten

Theoretisch kann man auch einfach alles ankreuzen.??

Außerdem lineare PCM K. 44.1 khz und Lineare PCM K. 48 khz. kann man gar nicht abwählen


[Beitrag von dubst3p am 11. Jul 2012, 13:31 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2012, 19:28

dubst3p schrieb:
...da gibt es die ganzen dolby digital 5.1 und dts true hd (ich check den unterschied von all dem nich...


man könnte ja auch mal nachlesen und sich informieren, oder?
dubst3p
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2012, 19:36
ja stimmt schon aber ich bin halt der meinung dass es jemand ders versteht besser erklären kann als wikipedia wo man jedes zweite wort auch bei wikipedia eingeben muss

Das war ja eigentlich auch nicht meine hauptfrage....
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2012, 20:52

dubst3p schrieb:
.... als wikipedia wo man jedes zweite wort auch bei wikipedia eingeben muss...


Das kommt schon mal vor, wenn man sich informieren will. Querverweise nennt man das. Das haben alle durchmachen müssen, die sich zu Anfang informiert haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TV + Western Digital Festplatte = schlechter Ton
thoengel am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  9 Beiträge
Pay-TV Receiver an LG HR-353SC
andinaut am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Komischer Sound über hdmi (Pana DMR-EH575)
obi_flo am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  9 Beiträge
LG RH397H Digital Sender Einstellen
pArKmaNn am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Falsches Bildformat über HDMI an TV
NickSteel am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
CEC bei LG BDS590 und Toshiba TV
Njubee am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
AV 1,AV 2-egal was wo angeschlossen wird?
Dauzi am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
AV1 und AV2 Einstellungen beim Panasonic EH 56 - wie einstellen?
pat2506 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  17 Beiträge
recorder richtig einstellen
h0ppel am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
Gibt es das was ich suche?
Braumeister15 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen