Panasonic Recorder ohne Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Alter_Fuchs
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2012, 08:59
Hallo Leute,

hoffentlich kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Ich habe einen Panasonic DMR-EH 595 Rekorder mit analogen Kabeltuner.
Und einen Technisat DigiPal 2e DVB-T Receiver. LCD von LG mit integriertem DVB-T Tuner und nur einer aktiven Zimmerantenne.
Die Verkabelung ist: Antennenkabel mit T Stück am LCD und Receiver. Scart Kabel vom Receiver Ausgang in AV 2 Eingang Recorder, Scart Kabel vom Recorder Ausgang in den LCD. Alle Ein und Ausgänge auf Pal und RGB gestellt.
Ist der Receiver an und der Recorder aus, habe ich Bild und Ton. Schalte ich den Recorder aber an, habe ich nur den Ton vom Receiver. ????
Was habe ich da übersehen? Ist bestimmt eine Einstellungs Frage.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Der Alte Fuchs


[Beitrag von Alter_Fuchs am 18. Jul 2012, 09:09 bearbeitet]
player495
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2012, 13:37
Stell mal den Receiver-Ausgang probeweise auf Video (FBAS).
Alter_Fuchs
Neuling
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 14:07
Ok, kann ich ja mal versuchen. THX
Alter_Fuchs
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2012, 19:09
Geht leider auch nicht
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2012, 20:24
Zusätzlich im Setup des Recorders "AV2-Eingang = Video" stellen behebt es auch nicht?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2012, 20:44
Mal grundsätzlich zur Verkabelung:
1. Was soll der DMR an der Zimmerantenne - der hat doch nur einen analogen Kabeltuner

2. Ich würde, wenn der TV nur einen Scart hat, mal

Technisat - Scart TV an TV
Technisat- Scart VCR an AV1 des Recorders verbinden

3. Bei der jetzt vorhandenen Verkabelung mal schauen, dass AV2 nicht auf "Decoder" steht.....


[Beitrag von dialektik am 18. Jul 2012, 20:51 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2012, 21:01

dialektik schrieb:
Was soll der DMR an der Zimmerantenne


Ist er doch gar nicht. Wenn ich richtig gelesen habe
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2012, 21:09
Upps Dank und sorry an den TE - zu schluderig gelesen
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2012, 21:11
Dass AV2 nicht auf auf "Decoder" stehen darf ist ein guter Tip

Auch mal einen anderen AV-Eingang zu versuchen.
Hoffentlich ist es tatsächlich nur eine Einstellungsgeschichte. Die Dinger gehen ja auch mal kaputt.
Alter_Fuchs
Neuling
#10 erstellt: 19. Jul 2012, 08:45
Der AV2 am Recorder steht auf EXT.und EXT Link 1.
Das mit "AV2-Eingang = Video" geht auch nicht.
Ich habe am Technisat mal den TV Ausgang genommen und ihn mt dem AV2 Eingang per Scart
verbunden. Ich habe da Bild und Ton, aber ich kann mit dieser Einstellung nichts aufnehmen.
Ich habe den Technisat programmiert für eine Timer-Aufnahme. Den Pana auf AV2 mit EXT. und EXT Link 2 gestellt. Laut Bedienungsanleitung. Beide springen zur eingegebener Zeit an. Leider habe ich nur eine Ton Aufnahme.
Was mich halt wundert ist, das der Rekorder Bild und Ton nur wen er ausgeschaltet ist zum LCD mit Scart durchschleift. Sobalt der Rekorder an ist, oder die Aufnahme beginnt habe ich nur den Ton.
player495
Inventar
#11 erstellt: 19. Jul 2012, 09:41
Hast Du mal ein anderes Scartkabel zwischen Receiver und Recorder probiert?
Alter_Fuchs
Neuling
#12 erstellt: 19. Jul 2012, 10:39
Ja habe ich auch gemacht
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 19. Jul 2012, 18:57

Alter_Fuchs schrieb:
Ich habe am Technisat mal den TV Ausgang genommen und ihn mt dem AV2 Eingang per Scart
verbunden. Ich habe da Bild und Ton, aber ich kann mit dieser Einstellung nichts aufnehmen.


Dann ist aber Deine obige Beschreibung offenbar unvollständig.

Hast Du den Receiver noch zusätzlich direkt mit dem TV per SCART verbunden?

Und:

Alter_Fuchs schrieb:
Der AV2 am Recorder steht auf EXT.und EXT Link 1.


Alter_Fuchs schrieb:
Den Pana auf AV2 mit EXT. und EXT Link 2 gestellt


Was denn nun? ExtLink 1 oder 2?


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Jul 2012, 18:59 bearbeitet]
Alter_Fuchs
Neuling
#14 erstellt: 19. Jul 2012, 20:46
Mit externem Gerät ( Technisat ) mit Timer-Funktion soll ich laut Bedienungsanleitung den AV2 Eingang auf Ext Link 2 stellen. Damit beide Geräte zur gleichen Zeit an und wieder aus gehen.
Ich habe auch schon Ext Link 1 versucht. Geht beides nicht.
Den Receiver habe ich nicht mit dem TV verbunden, da er einen DVB-T Tuner hat.
Der Recorder soll nur vom Receiver zu bestimmten Zeiten aufnehmen.
Kabel und Receiver ausgetauscht, es bleibt als Fehlerquelle nur der Recorder.
Ich habe auf einen Defekt des AV2 Eingangs getippt, aber wieso habe ich dann bei ausgeschaltetem Recorder Bild und Ton? Und kein Bild nur Ton wenn der Recorder an ist??????????
Ich mach gleich
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2012, 21:17
Und was ist mit Anschluss an AV1?

Und was passiert ohne Nutzung von EXT Link bei der Aufnahme?

BTW: Kannst Du eigentlich DVD sehen?


[Beitrag von dialektik am 19. Jul 2012, 21:33 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#16 erstellt: 19. Jul 2012, 22:37
Also nochmal:


Alter_Fuchs schrieb:
Ich habe am Technisat mal den TV Ausgang genommen und ihn mt dem AV2 Eingang per Scart
verbunden. Ich habe da Bild und Ton


Dann ist höchstwahrscheinlich der AV2-Eingang des Panasonic auf "RGB" gestellt.

Die Video-Ausgänge der Receiver haben aber, im Gegensatz zu den TV-Ausgängen, kein RGB sondern nur CVBS.

Nun passiert folgendes: im ausgeschalteten Zustand schleift der DMR das CVBS ("Video") Signal an den TV weitr und Du hast ein Bild.
Schaltet er sich aber ein versucht er ein nicht vorhandenes RGB-Signal aufzunehmen und es bleibt duster.

Ist der DMR mit dem TV-Ausgang des Receivers verbunden klappt es, weil der am TV-Ausgang auch RGB zur Verfügung stellt.
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 20. Jul 2012, 00:07

EiGuscheMa schrieb:

Dann ist höchstwahrscheinlich der AV2-Eingang des Panasonic auf "RGB" gestellt.


Angeblich ginge das aber auch nicht::
Das mit "AV2-Eingang = Video" geht auch nicht.


Den könnte man ja auch noch auf RGB/Video stellen

Wieso aber eine Aufnahme vom TV-Scart wiederum auch nicht gehen sollte
player495
Inventar
#18 erstellt: 20. Jul 2012, 10:36
TV-System (BDA S. 66) auf PAL gestellt?
Alter_Fuchs
Neuling
#19 erstellt: 20. Jul 2012, 11:38
Ist auf PAL
player495
Inventar
#20 erstellt: 20. Jul 2012, 12:06
Wie ist denn AV1 (als Ausgang zum TV) eingestellt. Die BDA schreibt z.B.:

[RGB 2 ( ohne Component )]
Wählen Sie diesen Modus, wenn ein Fernsehgerät angeschlossen ist, das ein RGB Signal empfangen kann. Wenn Sie das Bild des Geräts nur dann anzeigen möchten, wenn Sie Menüs wiedergeben oder ansehen, wählen Sie diesen Modus.

wozu sollte man ein Wiedergabegerät so anschließen, dass nur Menüs angezeigt werden?
Alter_Fuchs
Neuling
#21 erstellt: 20. Jul 2012, 12:53
ich werde es mal probieren


[Beitrag von Alter_Fuchs am 20. Jul 2012, 12:54 bearbeitet]
Alter_Fuchs
Neuling
#22 erstellt: 22. Jul 2012, 17:40
Problem gelöst: es war eine Einstellung am Recorder.
Da der Reseiver kein RGB Signal für den Recorder ausgeben kann, habe ich
am Recorder den AV2 auf RGB-Video gestellt.
Noch mal Danke an alle.
player495
Inventar
#23 erstellt: 22. Jul 2012, 19:07
EiGuscheMa schrieb:

Dann ist höchstwahrscheinlich der AV2-Eingang des Panasonic auf "RGB" gestellt.
Die Video-Ausgänge der Receiver haben aber, im Gegensatz zu den TV-Ausgängen, kein RGB sondern nur CVBS.
Nun passiert folgendes: im ausgeschalteten Zustand schleift der DMR das CVBS ("Video") Signal an den TV weitr und Du hast ein Bild.
Schaltet er sich aber ein versucht er ein nicht vorhandenes RGB-Signal aufzunehmen und es bleibt duster.

Fazit: Man sollte die Ratschläge auch mal ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic HDD Recorder
Rabbit76 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 / Aufnahme Bild aber ohne Ton?
fabionietzel am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  11 Beiträge
Panasonic Festplatten Recorder an Panasonic LCD-Kein bild
Dualis am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Recorder ohne HDMI / DVI
otg am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  4 Beiträge
DVD-Recorder Panasonic DMR-EH60
Bernd_A am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Anschaffung DVD-Recorder: Pioneer/Panasonic?
hstoessel am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild Panasonic DMR-EH56
saxxy am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder / blau-stichiges bild
burprinz am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX773 ohne Bedienungsanleitung
biker2008 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic Recorder - kein digitaler Senderempfang?
kathido am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen