Aufnahme am EX84C

+A -A
Autor
Beitrag
junction
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 23:02
Ja, ich bin's mal wieder

Gestern hatte ich durch Zufall, mehr oder weniger, folgendes festgestellt...

Ich programmiere auf z.B. RTL, 2 Serien Filme hintereinander, den ersten von
20:15 - 21:15 Uhr ► der Recorder nimmt auf...
den zweiten (selbe Programm) um 21:15 - 22:20 Uhr ► der Recorder nimmt auf...
(in dem Fall war es "The Glades" und sofort danach "Psych")

Jetzt das komische am Ganzen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann...
Also gehe ich in den "Navigator" und starte den ersten Film an, am Ende des Films angekommen, das Bild steht (ohne Happy End), spring zurück in den Navigator, aber es fehlte ja ein Rest...(eben das Happy End)

Logischerweise, so kenne ich dies von meinem alten Recorder Pioneer 550H, müsste man, da jetzt wie üblich bei den privaten Sendern ca 1 Minuten Rest fehlt (an Zeit, die aber dann in die andere Aufnahme fliessen sollte), dieser in der SOFORT nachfolgenden Aufname integriert sein..., also noch der Rest von der 1sten Aufnahme (ohne Happy End), jetzt beim Start der 2ten Aufnahme (mit Happy End der ersten Aufnahme)... es sollte also alles nahtlos fliessen ... fu**

Nix da...die 2te Aufnahme startet OHNE den Rest von der ersten Aufnahme, OBWOHL keine Zeit(unter)überschreitung da war, müsste also alles nahtlos sein ...damned :/

Jetzt, heute hab ich es so gemacht, das ich dies durchgängig programmiert habe, musste aber dann manuell den Namen beider Folgen selber schreiben (als Titel) ...wie schräg ist das denn?

LG
Junction
panasoo
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2012, 08:45
der Recorder kann nicht in der gleichen Sekunde eine Aufnahme beenden und gleichzeitig starten.
für den einzelnen Vorgang werden immer mehrere Sekunden zur Konfiguration gebraucht.

am besten, nur eine Aufnahme programmieren und bei der GUIDE-Kontrolle das Ende bis über den Schluß des zweiten Films hinaus verschieben,
später die Aufnahme einfach teilen und für den zweiten Film neuen Titel eingeben.

bei jeder GUIDE-Aufnahme habe ich die Anfangszeit -10 min. vorprogrammiert und Ende +10 min.,
schneide die Aufnahme später sekunden-genau zu,
ist außerdem sicherer bei Verschiebungen durch den Sender.
junction
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2012, 20:36
@Panasoo

Danke Dir für Deine schnelle und unkomplizierte Antwort

So in der Art hab ich es jetzt auch gemacht, nur ich hab beide direkt als zusammenhang programmiert und dann einen Titel vergeben, logisch, klappt

Meine Frage hier hörte sich vllt. blöde an, aber ich kannte es so nicht vom Pioneer540H...der machte das, was ich beim Panasonic bemängelte, naja, bin nur traurig, das Pioneer keine DVD Recorder mehr baut

Wie und wo hast Du das mit der Zeit eingestellt, also feste -10 Minuten und +10 Minuten?

LG.
Junction
panasoo
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 16:10
damit eine GUIDE-Aufnahme 10 Minuten früher startet und 10 Min. später endet,
FUNKTION MUNU drücken,
Weit.Funktionen.......................Setup
Disc........................................Einstellungen für Aufnahme
Anfangsaufnahmezeit...............10 Min. früher
Endaufnahmezeit.....................10 Min. später

am besten auch gleich einstellen :
Kapitelerstellung......................5 Minuten
Aufn. für High-Speed-Kopieren Ein
DVD-Geschw. bei High-Speed..Maximum
junction
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 20:00
Hi panasoo,

danke für Deine Antwort, werde ich mal so einrichten

LG.
junction
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD-Recorder DMR-EH595 nimmt nicht auf
chrisma1960 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - falsche Aufnahmezeit
Bernd571 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  14 Beiträge
DMR-BCT750 nimmt nicht mehr auf
papa_jo am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  2 Beiträge
Philips DVDR 5350H - Probleme mit der Time-Shift-Funktion
Rodriguez_Fazanatas am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  9 Beiträge
DMR-BST950EG nimmt nicht mehr auf
Klau_Wie am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  6 Beiträge
Samsung HR773 DVD Recorder nimmt nicht auf
Swordfish75 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  7 Beiträge
DVD Rekorder Panasonic DMR ES-15 nimmt nicht mehr auf
Paradiso am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  43 Beiträge
DVD Recorder nimmt nicht auf
Simita am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Philips DVD Rec 3595-Aufnahme später?
seral am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
kika nur bis 20 uhr und dann arte?
heira17 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen