[Kaufberatung] Einfacher HDD Recorder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
-fiesta-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 13:10
Hallo liebe Community,

es weihnachtet wieder mal sehr- und dieses Jahr will ich meiner Mutter einen Riesen gefallen tun, und den alten analogen DVD Recorder aus dem Haus schmeißen. Der arbeitet alles andere als zuverlässig und die Programmierung per Showview ist mir auch etwas zu altmodisch.


Ich suche daher ein neues Gerät für meine Mutter, das folgende Kriterien einhalten sollte:
- Möglichst einfache und flüssige Bedienung, sauber strukturierte Oberfläche (Absolutes Oberkriterium!)
- DVB-C
- Selbstverständlich mit HDD, auf DVDs aufnehmen kommt für mich nicht in Frage
- Preis ist zwar eher zweitrangig, unter 350€ wäre mir aber Recht
- Wenn das irgendwie möglich ist: Einfacher Export des aufgenommenen Materials in standardisierten Formaten (XVID, H264, etc)


Und eine Frage drängt sich mir immer wieder auf: Gibt es Receiver mit Twin Tunern (das ich also als Recorder UND Receiver benutzen kann!), die gleichzeitig die obigen Kriterien erfüllen UND in diesem Preisbereich liegen? Bzw. wenn sie teurer sind, was kann man da empfehlen?

Alles andere überlasse ich euch, ihr kennt euch besser damit aus als ich. Gibt es irgendetwas, das ich beachten sollte? Dieses Guide Plus System/EPG (oder wie auch immer das mittlerweile heißen mag) macht doch meines Wissens immer wieder Probleme, gibt es dafür schon eine Alternative? Oder funktioniert das mittlerweile besser?

Danke schon mal im Vorhinein für eure Expertise!

LG,
fiesta


[Beitrag von -fiesta- am 12. Dez 2012, 13:16 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 21:40

-fiesta- schrieb:
- Möglichst einfache und flüssige Bedienung, sauber strukturierte Oberfläche (Absolutes Oberkriterium!)


Das wird Deine Mutter selbst entscheiden müssen was für sie "einfache Bedienung" ist.

Lt Warentest ist keins dieser "neuen" Geräte leicht zu bedienen.
Die Smartphone-Generation wird das freilich anders sehen

Zudem ist die Auswahl an Geräten mit DVB-C, nun sagen wir mal: überschaubar

Aber wenn keine DVD gebrannt werden soll dann wird doch ein Receiver mit Festplatte gesucht und kein Recorder.
Versuche es daher doch einmal in der Receiver-Abteilung oder, vielleicht noch besser, unter "Kaufberatung"

Welcher DVD-Recorder (Hersteller, Modell) wird denn "ausgemustert" und fand sie den "einfach zu bedienen" ? Nur damit wir einen Anhaltspunkt haben


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Dez 2012, 21:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher HDD-Recorder - Kaufberatung
horst55 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Schnörkelloser HDD Recorder
civicep1 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
keane am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
DeWalli am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung HDD Player / Recorder
Blackmood am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVD-/HDD-Recorder
andiwalter am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] HDD Recorder
ugbte am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
HDD Recorder Einsteigermodell, Kaufberatung
pweet am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  15 Beiträge
HDD Recorder gesucht
tschevap am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen