Gerät zum aufnehmen von TV

+A -A
Autor
Beitrag
pummelchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 11:21
ich habe bisher einen Sony RDR HX 650, der scheinbar nur analog aufnehmen kann

was nimmt man heutzutage zum aufnehmen ( am besten doch mit Festplatte?) von digitalem Kabel TV und HD Sendungen?

gibt es DVD Festplattenrecorder, die dies können?
wenn ich es richtig geggogelt habe, dann gibt es kaum DVD Recorder, die auch einen DVB C Tuner haben,was doch Voraussetzung wäre?

was würdet ihr mir raten? zur Info, ich nehme nur ganz selten etwas auf, viell. 3-4 im Jahr?


danke


[Beitrag von pummelchen am 28. Dez 2012, 12:19 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 12:16

pummelchen schrieb:
gibt es DVD Festpltltenrecorder, die dies können?
wenn ich es richtig geggogelt habe, dann gibt es kaum DVD Recorder, die auch einen DVB C Tuner haben,was doch Voraussetzung wäre?

Doch, da gibt es schon einige:
http://geizhals.de/?cat=dvhvdvdrechdd&xf=114_DVB-C#xf_top
pummelchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 12:30
schon einmal danke

aber können diese Geräte auch HD aufnehmen oder nur SD?
der Samsung würde sogar nur 146€ kosten
http://geizhals.de/?cat=dvhvdvdrechdd&xf=114_DVB-C&sort=p
wäre, wenn man mit SD zufrieden ist und eh kaum aufnimmt, vermutlich ausreichend, oder?

Merkwürdigerweise, wenn ich über idealo suche, dann finde ich aber nur 2 Geräte mit DVB C Tuner, aber die beiden sind doch auch nur SD Qualität

http://www.idealo.de...y/16292F1159917.html


was müßte man nehmen oder bei geizhals.de eingeben um auch in hd aufzunehmen?

es sollte doch DVD Recorder geben, die in HD aufnehemn und die Samrtcard steckt im TV oder Receiver und ncith im Recorder


[Beitrag von pummelchen am 28. Dez 2012, 12:39 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2012, 13:23

pummelchen schrieb:
was müßte man nehmen oder bei geizhals.de eingeben um auch in hd aufzunehmen?

es sollte doch DVD Recorder geben, die in HD aufnehemn und die Samrtcard steckt im TV oder Receiver und ncith im Recorder

Die Blu-ray Rekorder mit DVB-C können in HD aufnehmen.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch ein DVB-C Kabelreceiver mit Festplatte oder USB Aufnahme.
Oder kann der vorhandene TV auch über USB aufnehmen?
DVD Rekorder können nicht HD aufnehmen, wenn die Smartcard im TV oder Receiver steckt. Da geht höchstens die analoge Aufnahme über Scart.


[Beitrag von Uwe6719 am 28. Dez 2012, 13:23 bearbeitet]
pummelchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 13:27
wie nehmen die Bluray Recorder auf
über die SC ,d ie im BR Recorder steckt oder kann die SC im TV bleiben

quasi: einfach im Recorder ARD HD anklicken und aufnehmen
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2012, 01:50

Recorder ARD HD

Für ARD/ZDF und Co braucht es keinerlei SC, egal in welchem Gerät.

Für verschlüsselte Werbung allerdings in jedem Gerät, das zum Empfang/Aufnahme genutzt werden soll.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2012, 11:13


[Beitrag von EiGuscheMa am 29. Dez 2012, 11:34 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2012, 11:44
Dabei geht es aber ausschließlich um die SD-Programme der Privaten, diese dürfen laut Kartellamt nicht grundverschlüsselt im Kabelnetz eingespeist werden. Für die HD-Versionen ändert sich nichts, die sind und bleiben verschlüsselt und z.T. auch mit Aufnahmesperre belegt.
pummelchen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2012, 23:46
Ein einfaches problem,aber scheinbar kaum lösbar,2Wohnungen,2Tvs

Beide tvs haben eine eigene kd smartcard im ciplus modul,eine G09 Beide tvs haben einen humax pr hd 2000 receiver und die D02 skykarte nehme ich bei bedarf jeweils mit Und in der weitwohnung steht der bisherige sony FP recorder,der nur analoge Kanäle kennt

Und eigentlich will ich nur zusätzlich zu den analogen,auch hd und digitale kanäle in der zweitwohnung aufnehmen und diese eventuell noch am pc oder auf dvd archivieren,und zwar in der form,dass ich im gerät den sender wähle und fertig Aber scheinbar gibt es so ein gerät nicht


Also z.B ein Fussballspiel in Hd auf Zdf oder Sky Sport Hd oder ein Film in einem Dritten in SD
deckssstar
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2012, 13:02
seit gegrüßt

ich bin auf der suche nach einem aufnahmegerät für meine schwester..was es unbedingt können sollte ist, daß man die aufnahmen auf einen usb stick kopieren kann und dann in anderen geräten anschauen kann. ich selbst besitze eine dreambox und hier klappt es wunderbar..die .ts dateien kann ich fast überall abspielen.
könnte mir jemand ein relativ einfaches gerät empfehlen? ich vermute das bei vielen geräten ein internes format verwendet wird, welches auf anderen geräten nicht ohne weiteres abspielbar ist..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder zum Digital aufnehmen?
Fruchtiger am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Aufnehmen youtube
Darode am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  6 Beiträge
Gerät zum DVB-C Aufnehmen/Speichern + .mkv Wiedergabe
NetAppi am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
TV aufnehmen, was nun?
antonia96de am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Digital aufnehmen
speedchicken am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  24 Beiträge
Festplatte zum Aufnehmen !
HD89 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Digicorder nur zum aufnehmen
Sonata_27 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Premiere aufnehmen
mwijnandts am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  16 Beiträge
Philips 3450H - Digital-TV aufnehmen ?
niceguy11 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Möchte parallel 2 Recorder an 1 TV Gerät aufnehmen lassen
seonslg am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen