Samsung BD-E8900 - kopieren auf interne HDD

+A -A
Autor
Beitrag
Big-Tiger
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2013, 16:13
Hallo zusammen,
habe zu Weihnachten einen BD-E8900 bekommen.
Alles angeschlossen und probiert - alles funtioniert - bis auf das kopieren auf die interne HDD.
Ich habe viele alte Schallplatten digitalisiert und auf einer HDD gespeichert.
Ebenso viele alte Filme.
Ich möchte die Filme und die Musik auf die interne HDD des BD-E8900 kopieren, habe aber im Handbuch nicht darüber gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus.
Gruß
Achim
Nighthawk66
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 17:49
ich habe zwar den E8509S, aber sollte auch funktionieren. Wenn die HDD erkannt wird, über das Allshare Menü zu den gewünschten Audio/Video Files navigieren, und markieren und kopieren. Das geht, dauert aber, besonders bei Filmen, die ein paar GB haben
blankreich
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 14:10
Stimmt, sollte gehen, hab auch schon Videos etc. vom PC raufkopiert... dauerte halt nur, zumal bei mir WLAN dran ist und das nur "knapp"... entsprechend langsam ist es...
merlinthecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 15:00
Das Problem habe ich auch. Habt ihr irgendwie herausgefunden, ob man komplette Ordner kopieren kann, bzw eine Ordnerstruktur auf der internen HDD erstellen kann?

Das Kopieren über WLAN und externer Festplatte dauert ewig.
Hat schon jemand die LAN-Verbindung getestet? (Hab noch kein Kabel)

Zur Zeit tendiere ich eher eine externe Festplatte zu verwenden, denn das kopieren dauert mir zu lange.

gruß
Merlin
octok
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2013, 10:40
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auch so ein tolles Gerät. Aber leider auch das gleiche Problem....

Die Filme konnte ich alle ohne Problem auf dem die interne Festplatte in den Ordner Filme kopieren. Aber wenn ich diese dann anschauen will, sagt allshare, dass der Ordner leer sei.
Aber es befinden sich laut Anzeige 12 GB auf des Festplatte. Muss ich noch irgendwo was einstellen, damit diese angezeigt werden oder müssen sie in einem Bestimmten Format sein ??

Gruß
Daniel
merlinthecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Jan 2013, 11:33
Nach 2 Stunden kopieren werden mir die Filme unter allshare angezeigt.
Im Register Filme und bei Punkt 1 (glaube neues) auch.
Bis jetzt könnte der Player jedes Format abspielen.

Aber auch wenn ich intern 1TB besitze, verwende ich eine externe Festplatte. Denn das ewige kopieren nervt.
Eine Ordnerstruktur ist mir sehr wichtig.
octok
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2013, 11:43
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe oder ob er die Daten wirklich kopiert hat.. aber wie gesagt 12 GB sind belebt und das kopieren ging super schnell...

Hmmm....
merlinthecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2013, 13:56
Super schnell ist komisch
octok
Neuling
#9 erstellt: 31. Jan 2013, 15:47
die 12 GB hatte ich in 10 Minuten kopiert... das empfinde ich als super schnell ;-)
octok
Neuling
#10 erstellt: 01. Feb 2013, 09:46
Fehler gefunden..die Filme wurden nicht auf die interne HD übertragen..
Nachdem ich es jetzt richtig gemacht habe, kann ich es nachvollziehen... schnell ist was anderes!!

Und das allshare ist auch nicht der Hit?!
Kann man die Daten auch direkt über den PC ohne allshare übertagen mit FTP oder sowas ??
merlinthecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Feb 2013, 10:18
Ftp funktioniert nicht.
Ich hab da noch eine Fragen die unbeantwortet sind, aber der technische Samsung Kundendienst möchte mich in den nächsten Tagen anrufen.
Der kopiervorgang ist nicht in Ordnung, sowie Ordnerstruktur.
Bin mal gespannt.

Es wäre vielleicht gut, wenn du auch alle Mängel an den Kundendienst meldest,
denn wenn sich niemand beschwert, wird auch nichts verändert.
octok
Neuling
#12 erstellt: 05. Feb 2013, 12:31
werde ich auch mal machen...
Vor allem stört mich, dass man keine Dateien die größer als 2GB sind auf die Festplatte kopieren kann, ohne das der Player abstürzt! So was kann ich in der heutigen Zeit nicht verstehen...

Mal schauen was Samsung dazu sagt!

Gruß
merlinthecat
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Mrz 2013, 20:15
Was hat denn die Hotline zu deinem Problem gesagt?
Ich bekam eine Email zurück, mit der bitte das Problem telefonisch zu klären.
Und nun habe ich schon ein Monat nichts mehr von Samsung gehört.
Auf Nachfrage, wieder die Begründung, das sich die Hotline bald bei mir meldet.
Toller Service

Hoffe du hast mehr Erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD e8900 Aufnahme
mirko_md am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  2 Beiträge
alternativen zu samsung bd-e8900
kermit_der_frosch am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung BD-E8900 nur ein CI+ Slot?
Tom_28 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
BD-E8900 PC-Zugriff / Ordnerstruktur erstellen
merlinthecat am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung BD-H8509S Hilfe?
pobel am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  2 Beiträge
DVD auf HDD kopieren?
ayreon am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
DVD auf HDD Kopieren?
Bladebhv am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
mp3+Daten auf HDD kopieren
boggel am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  10 Beiträge
DVDR5570H - Zugriff auf interne HDD
tom_1st am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen