Probleme mit Panasonic DMR EX75 Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Nicky78
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:00
Hallo,

ich habe o.g. Gerät inkl. Fernbedienung ersteigert. Nach dem Anschluss (HDMI, Fernsehkabel, Netz) wollte ich das Gerät via Fernbedienung starten. Leider funktioniert das nicht. Die Tasten senden zwar ein Signal an das Gerät nur leider tut sich nichts. Es steht nur immer DVD 2 im Gerätedisplay wenn ich eine Taste drücke. Die Kindersicherung durch gleichzeitiges drücken von Enter und Return hat auch nichts gebracht, denn auch diese Einstellung funktioniert nicht. Manuell komme ich nicht in das Fernsehmenü. Wenn ich eine DVD einlege startet diese auch promt. Also am Gerät liegt es denke ich nicht oder? Ich will mich da jedoch nicht festlegen. Hatte vllt. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Ahnung, woran es liegen könnte. Leider habe ich auch keine Universalfernbedienung im Hause

Danke schon mal vorweg


Nicky
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 23:53
Hatten wir doch gerade erst hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13746
Nicky78
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 00:17
Hat nun funktioniert. Klasse und danke für den Tip. Jetzt hakts nur noch beim Sendersuchlauf. Er findet keine Sender. Habe wie gesagt HDMI Kabel und die beiden Fernsehkabel angeschlossen. Trotzdem findet er nichts. Wenn ich einen anderen Receiver anschließe funzt es. Also am Signal liegt es nicht. Bin noch am verzweifeln.
Achso, den Menüpunkt Signaleigenschaften kann ich nicht anwählen. Die restlichen Menüpunkte schon.


[Beitrag von Nicky78 am 03. Mrz 2013, 01:59 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 09:30
Was meinst Du bitte mit "Fernsehkabel" ?

Und: mit welchem "anderen Receiver" funktioniert es?


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Mrz 2013, 09:37 bearbeitet]
Nicky78
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:47
Also, der "andere" Receiver ist ein Kabel-HD-Receiver Techwood "TW-C7100-632" USB-PVR HBBTV. Damit funktioniert es wunderbar. Die Kabel sind zwei HF Koaxialkabel, welche beim Anschluss via HDMI mit angeschlossen werden müssen. Zumindest steht das so in der Bedienungsanleitung. Eins von der Fernsehbuchse in der Wand zum RF IN Anschluss des Receivers und eins vom RF OUT des Receivers zum RF IN des Fernsehers. Dazu noch das HDMI Kabel zwischen die Geräte. Warum zwei Fernsehkabel sein müssen weiß ich nicht. Ich bin leider nicht so bewandert mit der Technik.
Uwe6719
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:03

Nicky78 (Beitrag #3) schrieb:
Jetzt hakts nur noch beim Sendersuchlauf. Er findet keine Sender. Habe wie gesagt HDMI Kabel und die beiden Fernsehkabel angeschlossen. Trotzdem findet er nichts. Wenn ich einen anderen Receiver anschließe funzt es. Also am Signal liegt es nicht.

Welchen Kabelanbieter habt ihr?
Der Panasonic DMR EX75 kann digitale Kabelsender nicht empfangen, da er keinen DVB-C Tuner hat.


[Beitrag von Uwe6719 am 03. Mrz 2013, 16:09 bearbeitet]
Nicky78
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:16
Ui, da bin ich leicht überfragt. Da müsste ich meinen Vermieter fragen, welchen Kabelanbieter wir haben. Steht auch nicht im Mietvertrag. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass wir über digitalen Fernsehempfang verfügen. Schade. Zumal das Gerät in den Einstellungen sowohl die Option Digtial (Neue DVB Programme hinzufügen) und Analog anbietet. Das es Analog nicht mehr gibt ist klar, aber das ich damit keine digitalen Programme empfangen kann wusste ich nicht. Gibts da ne Lösung, außer den anderen Receiver anzuschließen ?
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2013, 19:32
EX 75 kann zwar DVB-Programme empfangen aber nur per DVB-T (terrestrisch) und das gibt es nicht im Kabel, von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Wenn man digitalen Kabelempfang hat dann empfängt man aber in der Regel auch noch zahlreiche Analog-Sender und die wiederum müsste der EX75 finden da er einen Kombi-Tuner hat.

Ich hatte den EX75 zwar auch einmal aber leider ist es schon zu lange her um noch die Details des Analog-Empfangs mit dem zu erinnern.

Schau mal in der Bedienungsanleitung was da unter "Sendersuche analog" oder so ähnlich steht.

Auch könntest Du noch versuchen eine DVB-T Antenne ( kostet ca. ab 10€) anzuschliessen um zu sehen ob er damit etwas empfängt.

Möglicherweise ist nämlich der Tuner des EX75 defekt und das ist bislang nicht aufgefallen weil er vom Vorbesitzer an einem Receiver betrieben wurde.

Wie auch immer: wenn Du die digitalen Kabelprogramme aufnehmen willst dann hast Du schlicht das falsche Gerät gekauft, auch wenn es ein Schnäppchen gewesen sein sollte


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Mrz 2013, 19:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic DMR-EX75
sjyden am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E+DMR-EX75
verzweiflung am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
DIVX beim Panasonic DMR-EX75
maxbasti am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX75 Fehlermeldung U81
dampfmotor am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  6 Beiträge
Frage zu Panasonic DMR EX75
dissy84 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  3 Beiträge
Lieferprobleme Panasonic DMR-EH65 u. DMR-EX75 ?
bernhold am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  15 Beiträge
DMR ex75 findet Digitalkanäle nicht
mana2302 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX75: Probleme bei der Format-Umschaltung
Macalberto am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
HDMI-Videoformate gesperrt beim Panasonic DMR-EX75
Nelloz am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen